OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 18

Der dritte Rückrundenspieltag in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – steht unmittelbar bevor. Viele Teams sind am besten Weg, die Realisierung ihrer definierten Ziele zu erreichen. Andere müssen sich bereits von ehrgeizigen Ambitionen verabschieden und daher nun realistische, noch erreichbare Vorhaben verfolgen. Bereits am Freitag werden zwei Matches über die Bühne gehen, ehe am Samstag die restlichen sechs Begegnungen folgen. Eine Sonntagspartie gibt es dieses Mal nicht.

 

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Zebau Bad Ischl

Nach der bitteren Auftaktpleite gegen Herbstmeister und mittlerweile deutlichen Tabellenführer ATSV Stadl-Paura fand der FC Wels in der Vorwoche mit einem Auswärtsdreier in Bad Schallerbach umgehend wieder in die Spur. Für SV Zebau Bad Ischl läuft es 2015 bislang noch nicht rund. Der Punkteteilung gegen ASKÖ TEKAEF Donau Linz ließ das ansonsten so heimstarke Team eine empfindliche Niederlage auf eigener Anlage im Derby gegen SV Gmundner Milch folgen. Die Tatsachen jedoch, dass sowohl die Renner-Elf als auch die Halada-Truppe tragende Rollen in der groß gewordenen Verfolgergruppe des Leaders einnehmen und beide Mannschaften ähnliche Ziele anvisieren, versprechen aller Voraussicht nach ein Match auf absoluter Augenhöhe.

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SV Gmundner Milch - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Nach dem wichtigen Erfolg im Salzkammergut-Derby kann die Brandstätter-Truppe in diesem Jahr weiterhin mit einer makellosen Bilanz aufwarten und sitzt somit mit dem erspielten Punktemaximum SV Zebau Bad Ischl im Zwischenranking tief im Nacken. Strotzend vor Selbstbewusstsein wird man daher die bereits etwas mit dem Rücken zur Wand stehende Hasanovic-Elf aus St. Martin auf heimischem Platz empfangen. Will SU mind. capital St. Martin in dieser Begegnung nach zwei Niederlagen seit der Winterpause endlich für Bewegung auf dem Punktekonto sorgen, muss das Auftreten in der Fremde erheblich verbessert werden. Man ist in diesem Ranking das schlechteste Team in der gesamten Liga und konnte erst zwei Zähler aus Auswärtspartien mitnehmen. SV Gmundner Milch hingegen präsentiert sich auf eigener Anlage bislang recht souverän, was ein vierter Rang in der Heimtabelle unterstreicht.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz Junge Wikinger Ried

Für Neo-Coach Andreas Gahleitner verläuft die Rückserie bislang zufriedenstellend. Man ist noch ungeschlagen und kann bereits vier Zähler auf der Habenseite aufweisen. Darüber hinaus kann der Verein auf eine grundsätzlich treffsichere Offensive zurückgreifen. Es handelt sich nämlich hierbei um die zweitbeste Angriffsabteilung der Liga. Die mit vielen technisch gut ausgebildeten Fußballern bestückte Weissenböck-Truppe weist eine recht ausgeglichene Rückrundenstatistik vor. Bei drei Punkten aus zwei Spielen wurden ebenso viele Tore erzielt wie erhalten. Da die Tabellennachbarn lediglich ein Punkt im Klassement trennt, darf ein hochspannendes wie für beide Seiten richtungsweisendes Match auf jeden Fall erwartet werden. Die Defensive von USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis trat, sichtbar an den Ergebnissen, bisher stabiler auf als jene des Kontrahenten.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG Weißkirchen/Allhaming

Perfekt kam der Aufsteiger aus Weißkirchen unmittelbar nach der langen Winterpause aus den Startlöchern. Vom Abgang von Goalgetter Miron Muslic scheinbar unbeeindruckt, gelang es in beiden Partien, jeweils maximal zu punkten. Dabei zeigte man sich unter anderem im Offensivspiel zwingend und konnte demzufolge nach Spitzenreiter ATSV Stadl-Paura 2015 die meisten Tore erzielen. Es handelt sich hierbei um einen Aspekt, welcher bei SV Grün-Weiß Micheldorf etwas Kopfzerbrechen bereitet. Lediglich zwei Angriffsabteilungen in der gesamten Liga agierten seit Beginn der Saison harmloser. Die zweite Halbzeit im Match der Vorwoche gegen Union Edelweiß sorgt jedoch für Hoffnung, da die kämpferische Leistung zufriedenstellend war. Union Raika Weißkirchen wird aufgrund der Tatsache, dass man nach SV CNC Glück Sierning das zweitstärkste Auswärtsteam ist, zweifelsohne mit breiter Brust nach Micheldorf reisen.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

UFC Eferding - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

UFC Eferding SV sedda Bad Schallerbach

Um ein wahres Sechs-Punkte-Spiel handelt es sich bei dieser Partie. Gelingt es dem im Zwischenklassement schlechter klassierten Team aus Eferding, den Rasen als Sieger zu verlassen, würde man im Ranking auf den Kontrahenten punktemäßig aufschließen. Nach dem vorbildhaften Frühjahrsauftakt gegen SC Marchtrenk landete man durch die 1:3-Niederlage gegen ATSV Stadl-Paura wieder am knallharten Boden der Tatsachen. Beide sich in diesem Duell gegenüberstehenden Konkurrenten brauchen dringend einen vollen Erfolg, um einen ersten Schritt in Richtung Verlassen der kritischen Zone zu setzen. SV sedda Bad Schallerbach will in diesem Kräftemessen zudem einer schwarzen Serie ein Ende setzen: In den letzten fünf Meisterschaftspartien zog man demnach jedes Mal den Kürzeren. Man hält daher schon lange Zeit beim Punktestand von 19 erspielten Zählern.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen ATSV Stadl-Paura

Folgt man der Statistik, dürfen sich die Fans in dieser Begegnung auf viele Torerfolge freuen. Es treffen nämlich hier zwei der drei treffsichersten Offensivabteilungen ligaweit aufeinander. Besonders SV Pöttinger Grieskirchen weiß in diesem Ranking zu beeindrucken. Ganze 45 Mal konnte die Mannschaft bislang einen gegnerischen Schlussmann überwinden. Auf eigener Anlage empfängt man mit ATSV Stadl-Paura den Spitzenreiter im Klassement. Die Mayrleb-Truppe stellt zudem die beste Defensive aller Vereine. Außerdem präsentiert man sich im Jahr 2015 am unwiderstehlichsten vor dem gegnerischen Gehäuse. Auffallend ist, dass SV Pöttinger Grieskirchen in dieser Saison noch kein einziges Mal die Punkte teilte.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SC Ebner-Trans Marchtrenk

Für SV Kieninger-Bau Bad Goisern ist die Lage prekär. Bei einem Spiel weniger fehlen 13 Zähler auf das nächste Team im Zwischenklassement. Jeder Punkt ist daher bitter nötig. Mit dem SC Marchtrenk hat man am kommenden Samstag einen Kontrahenten vor der Brust, für welchen die gegenwärtige Situation nicht zufriedenstellend ist. Nach einer überraschend starken Hinserie findet man im Frühjahr nicht in die Spur. Kein Punkt aus zwei Matches und ein Abrutschen im Klassement um sechs Ränge unterstreichen dies. Da sich das Tabellenmittelfeld aber sehr dicht gestaffelt präsentiert, kann mit einem vollen Erfolg gegen den Inhaber der roten Laterne aus Bad Goisern schnell wieder für eine angenehmere statistische Momentaufnahme gesorgt werden.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Sierning - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Sierning Union Edelweiss Linz

Nach der für sie verhältnismäßig lang andauernden Winterpause legten die Kicker von Union Edelweiß am vergangenen Wochenende einen Traumstart hin. Eine fulminante erste Halbzeit inklusive dreier Tore gegen SV Grün-Weiß Micheldorf beweist dies. SV CNC Glück Sierning stellt das beste Auswärtsteam der Liga. Dass man auch auf heimischer Anlage ähnlich gewinnbringend auftreten kann, will man am Samstag zeigen. Die Hintermannschaft der Engelmaier-Elf präsentiert sich in der zweiten Saisonhälfte extrem souverän und musste demnach noch keinen Gegentreffer hinnehmen. Gelingt Union Edelweiß ein Dreier in der Fremde, kann man bei einem Match weniger den Kontrahenten in der Tabelle sogar überflügeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.