OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 22

Der 22. Spieltag in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – steht an. Vier Partien werden dabei bereits am Freitag über die Bühne gehen. Genauso viele Matches stehen dann am Samstag auf dem Programm. Besonders interessante Duelle erwarten alle Beteiligten sowie Interessierten. In Wels kommt es beispielsweise zum Verfolgerduell zwischen der Renner-Truppe und dem SV Gmundner Milch. Abstiegskampf lautet das richtige Stichwort in Bad Goisern, wenn der Inhaber der roten Laterne den Vorletzten aus St. Martin empfängt.

 

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Gmundner Milch

Eine hervorragende Rückrunde spielt der SV Gmundner Milch bislang. Von vorbildlicher Frequenz geprägte tolle Auftritte auf dem grünen Rasen führten zu einer seit der Winterpause satten Punkteausbeute, welche sich wiederrum für das Klettern im Zwischenklassement bis auf den gegenwärtigen dritten Rang verantwortlich zeigt. Man sammelte seit der Winterpause die meisten Zähler von allen und präsentierte sich dabei gemeinsam mit Union Edelweiß am treffsichersten. Der FC Wels musste in der Rückserie bereits zwei Mal den Platz als Verlierer verlassen, weshalb man im Ranking einen Platz einbüßte. Gelingt der Renner-Elf aber wie bereits in der Hinrunde in diesem Duell ein Sieg, würde man mit dem Kontrahenten gleichziehen. Hoffnung schenkt dabei vor allem die Tatsache, dass man bislang auf heimischem Platz viel gewinnbringender agierte als in der Fremde.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

UFC Eferding - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

UFC Eferding ASKÖ Donau Linz

Zwei Mannschaften, deren Formkurve zweifelsohne nach oben zeigt, treffen hier aufeinander. Konsequenterweise verspricht dieses Kräftemessen eine Menge Spannung. Außerdem dürfen Interessierte berechtigterweise auf Tore hoffen. Während UFC Eferding nämlich zu den offensivstärksten Teams seit der Winterpause gehört, gibt es insgesamt lediglich eine Truppe, welche sich vor einem gegnerischen Gehäuse zwingender präsentiert als die Gahleitner-Elf. Beide Mannschaften gehen, bedingt durch jeweilige beeindruckende Triumphe in der Vorwoche, mit gesundem Selbstvertrauen in die Partie. ASKÖ Donau Linz wies mit einer sehr starken Leistung den besser klassierten FC Wels in die Schranken. Auch UFC Eferding behielt gegen USV Neuhofen/Ried Amateure, ebenfalls in der Tabelle in höheren Regionen agierend, die Oberhand.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen Junge Wikinger Ried

Nach einem etwas durchwachsenen Start ins Frühjahr fand SV Grieskirchen zuletzt wieder auf beeindruckende Art und Weise in die Spur. In den letzten drei Matches konnte man jeweils den Platz als Sieger verlassen und musste dabei kein einziges Gegentor hinnehmen. Das Team, welches mit Abstand die beste Offensive ligaweit stellt, trat also den Beweis an, auch in defensiver Hinsicht recht souverän agieren zu können. Die Punkte teilt die Wartinger-Elf jedenfalls nur ungern. Als einzige Mannschaft überhaupt weist man kein Remis auf. Für USV Neuhofen/Ried Amateure läuft es seit Rückrundenstart überhaupt nicht nach Wunsch. Die Abteilung Attacke lieferte dabei viel zu oft eine äußerst harmlose Vorstellung ab. Am vergangenen Sonntag gelang wenigstens wieder ein eigener Treffer. Die technisch beschlagene Truppe könnte mit einem Sieg in diesem Duell wieder ins Ligamittelfeld vorstoßen.

Fr, 24.04.2015, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming ATSV Stadl-Paura

Der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass Union Weißkirchen in Sachen Punkteausbeute auf fremden Anlagen souveräner auftritt als auf heimischem Rasen. Der Liganeuling startete ausgezeichnet in die zweite Saisonhälfte, musste aber zuletzt zwei Niederlagen einstecken, welche zu einem Abrutschen im Zwischenklassement bis auf Rang neun führten. Um dem Negativtrend ein Ende zu setzen, sollte man gegen ATSV Stadl-Paura punkten. Es handelt sich hierbei jedoch um die wohl schwierigste Aufgabe von allen. Der Leader sammelte in der Rückrunde bereits eifrig Punkte und marschiert, die beste Defensive der Liga stellend, Richtung Titelgewinn. Wie man aber etwas Zählbares aus Matches gegen den Spitzenreiter mitnehmen kann, zeigte zuletzt ausgerechnet das Schlusslicht SV Bad Goisern.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SV Sierning - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Sierning SC Ebner-Trans Marchtrenk

SV Sierning präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf in der Fremde zwingender als auf heimischer Anlage. Das Team durchlebt gegenwärtig eine durchwachsene Saisonphase. Seit nunmehr vier Matches wartet man auf einen vollen Erfolg. Diesen erhofft man sich nun gegen den SC Marchtrenk. Eine gut aufgelegte Offensivabteilung wird dabei vonnöten sein, da der Tabellensechste über eine auffallend starke Defensive verfügt. Die Tatsache, dass bislang lediglich ATSV Stadl-Paura weniger Gegentore kassierte, unterstreicht dies. Seit vier Matches sind die Kicker aus Marchtrenk zudem ungeschlagen und könnten mit einem weiteren Sieg wieder den Anschluss an die Verfolgergruppe des Spitzenreiters herstellen. Im Herbst verlief dieses Duell torlos. Man trennte sich 0:0.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Im Kampf um den Klassenerhalt haben es die Kicker aus St. Martin in der Rückserie bislang versäumt, für Big Points zu sorgen. Konsequenterweise teilte man seit der Winterpause drei Mal die Punkte und musste ebenso oft den Rasen als Verlierer verlassen. Wenn der letzte gegen den Vorletzten spielt, beziehungsweise das heimschwächste Team die in der Fremde recht harmlose Truppe aus St. Martin empfängt, darf durchaus von einem Krisengipfel gesprochen werden. „Dem Gegner geht es auch nicht so gut gerade. St. Martin ist damals mit uns aufgestiegen. Ich wünsche ihnen natürlich nicht, dass sie mit uns auch wieder absteigen“, sagt der Pressesprecher von SV Bad Goisern Christian Tiefenbacher.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Zebau Bad Ischl

Mit einem phantastischem 5:0 triumphierte SV Bad Ischl im Salzkammergut-Derby gegen SV Bad Goisern am vergangenen Wochenende. Es war dies jedoch erst der zweite Dreier im Jahr 2015 für das nach einer beeindruckenden Hinserie erfolgsverwöhnte Team. Man steht aktuell auf Rang zwei, weist aber bereits einen Respektabstand zum Spitzenreiter auf. Will man die bereits im Nacken sitzenden nächsten Verfolger wieder abschütteln muss für die in der Heimtabelle führende Halada-Truppe ein Auswärtsdreier in diesem Duell her. SV Grün-Weiß Micheldorf erspielte sich auf eigener Anlage erst zehn Zähler. Es gibt somit mit SV Bad Goisern lediglich ein Team, welches in diesem Ranking noch schlechter ist. Im Herbst siegte SV Bad Ischl mit 2:1.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV sedda Bad Schallerbach

Aufbruchsstimmung herrscht gegenwärtig in Bad Schallerbach. Unter Neo-Coach Andreas Luksch fand man in die Erfolgsspur zurück und landete nach einer schier unglaublichen schwarzen Serie in zwei Fällen wieder die im Verein so heiß ersehnten Siege. Es gelang dadurch, die Abstiegsränge zu verlassen. Gegen Union Edelweiß will man selbstredend nachlegen, um einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu setzen. Dies wird jedoch alles andere als einfach. Die Stumpf-Truppe befindet sich in einer beneidenswerten Verfassung, was zwei Siege in den vergangenen zwei Matches unterstreichen. Überdies konnte man dabei ein Torverhältnis von 9:0 erzielen. Die Linzer wissen aktuell, mit einem sicheren Defensivverhalten sowie einem zielstrebigen Offensivspiel zu überzeugen. Im Herbst siegte SV Bad Schallerbach mit 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.