OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 3

Der dritte Matchtag der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – steht an. Mit der SU mind. capital St. Martin sowie dem SV Pöttinger Grieskirchen gibt es zwei Teams, welche beim Punktemaximum von sechs erkämpften Zählern halten. Beide haben sie Heimmatches vor der Brust. Beide wollen sie die siegreiche Serie prolongieren. Ligaportal.at nimmt jede einzelne Begegnung etwas genauer unter die Lupe.

 

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV sedda Bad Schallerbach

Der SV sedda Bad Schallerbach hat sich am Transfermarkt aussichtsreich verstärkt. So kamen beispielsweise Andreas Feichtinger, der Kapitän der Meistermannschaft aus Stadl-Paura, oder Miliam Guerrib, einer der begehrtesten Offensivakteure der gesamten Liga. Etwas überraschend mutet daher der verhaltene Start in die noch junge Spielzeit an. Mit null Zählern findet man sich am Tabellenende wieder. Gegen die Union Edelweiß will man nun erstmals anschreiben. Die Linzer stellen eine technisch äußerst beschlagene Truppe, die mit tollen Einzelkönnern gespickt ist. Will die Stumpf-Truppe weiterhin auf Tuchfühlung mit der absoluten Spitze des Klassements bleiben, ist in diesem Duell Punktezuwachs vonnöten. Mit vier Zählern nach zwei Runden kann man jedenfalls von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming ASKÖ Donau Linz

Die Union Raika Weißkirchen konnte nach dem Negativerlebnis unmittelbar nach der Sommerpause in der Vorwoche endlich punkten. Die Mannschaft ist hungrig und will sich nach der respektablen ersten Oberösterreichligasaison nun weiter steigern. Auch die Neuzugänge scheinen schon gut ins Mannschaftsgefüge eingebunden zu sein. So trat beispielsweise Philipp Schopper in der Vorwoche mit einem direkt verwandelten Freistoß als Matchwinner in Erscheinung. Ein leeres Punktekonto weist weiterhin ASKÖ TEKAEF Donau Linz auf. Die Mannschaft ist zweifelsohne talentiert und dank der zielstrebigen Arbeit von Coach Andreas Gahleitner in taktischer Hinsicht sehr flexibel. Für Zählbares reichten genannte Aspekte bislang noch nicht. Gegen die Union Weißkirchen soll es nun endlich klappen mit dem ersten Erfolgserlebnis der Hinserie.

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Der SV Pöttinger Grieskirchen weist in der bisherigen Spielzeit eine blütenweiße Weste auf. Man thront an der Tabellenspitze und will diese Top-Platzierung auch nach Matchtag drei innehaben. In der letzten Runde nahm die Begegnung dank zweier später Tore doch noch ein positives Ende für die Wartinger-Truppe. Auch der Torschützenkönig 2014/15 Daniel Lindorfer scheint schon wieder bestens zu wissen, wo das gegnerische Gehäuse steht. Der Saisonstart verlief für den SV Grün-Weiß Micheldorf ernüchternd. Gleich zum Auftakt setzte es eine Niederlage. An Spieltag zwei holte man ein Remis. Nun hat man einen ganz schweren Brocken vor der Brust. Mit dem SV Grieskirchen bekommt man es mit keinem Geringeren zu tun als dem Vizemeister der letzten Spielzeit.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SPG HOGO Wels 2

Der SC Marchtrenk macht in der neuen Saison genau da weiter, wo man 2014/15 aufgehört hat. Man zeigt erfrischenden Fußball und vergisst dabei nicht, die nötigen Punkte einzufahren. Nach zwei Runden ist man ungeschlagen. Yahya Genc, der die Nachfolge von Erfolgscoach Erich Wagner im Sommer angetreten hat und seither das Zepter beim SC Marchtrenk schwingt, leistet offenbar eine tolle Arbeit. Der FC Wels ist in diesen Tagen schwer einzuschätzen. Vielen Abgängen stehen zahlreiche Neuzugänge gegenüber. Dass bei der Renner-Truppe bereits alle Mechanismen greifen, ist angesichts der großen Anzahl an neuen Gesichtern schlichtweg nicht möglich. Man befindet sich aber auf einem guten Weg dorthin. Die Fans beider Lager dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf ein spannendes Match machen.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b DSG Union HABAU Perg 1b

Die anfängliche Euphorie wich schnell der Ernüchterung. Auf beide Aufsteiger trifft dieser Satz wohl zu. Wobei erwähnte Ernüchterung bei ASV St. Marienkirchen zweifelsfrei empfindlicher, schmerzhafter ausfiel. Mit 1:7 ging man in der Vorwoche gegen den Absteiger UVB Volksbank Vöcklamarkt unter. Nun gilt es, sich zu sammeln, die richtigen Schlüsse aus der Klatsche ziehen und konzentriert in das Duell der Aufsteiger mit der DSG Union HABAU Perg gehen. Nach der starken Meistersaison in der Landesliga Ost sowie dem gelungenen Saisonauftakt setzte es für die Mannschaft in der letzten Runde eine Niederlage. Nun will man gegen die Kuranda-Elf umgehend wieder in die Spur finden.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Sierning

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Sierning

Neben ASKÖ Donau Linz und SV Bad Schallerbach ist der SV CNC Glück Sierning das einzige Team, welches in Oberösterreichs höchster Spielklasse noch ohne Zähler dasteht. Gegen den SV Zebau Bad Ischl will man nun endlich für Zählbares sorgen, um nicht bereits zu einem derartig frühen Zeitpunkt der Saison in der kritischen Zone des Klassements festzusitzen. Schon in der vergangenen Spielzeit musste man erleben, wie es ist, mit dem ständigen Druck des drohenden Gangs in die Landesliga agieren zu müssen. Der SV Bad Ischl gilt traditionell als heimstark. Mit beneidenswerter Regelmäßigkeit gelingt es, auf eigener Anlage bestechend aufzutreten. Nach zwei Matchtagen weist die Halada-Truppe wie so viele andere Konkurrenten drei Zähler auf.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. UVB Oberbank Vöcklamarkt

Sowohl die zugegebenermaßen noch nicht so viel aussagende gegenwärtige Tabellensituation als auch insbesondere die jeweiligen Auftritte in der jüngsten Vergangenheit nähren die Hoffnungen der Fans auf ein echtes Spitzenspiel. Der Absteiger aus Vöcklamarkt ist ungeschlagen und zeigt sich in diesen Tagen enorm zielstrebig vor dem gegnerischen Gehäuse. Dieses traf man in der Vorwoche gegen den ASV St. Marienkirchen gar sieben Mal. Auch die SU St. Martin befindet sich in beneidenswerter Frühform. Man hat bereits sechs Zähler auf dem Konto und weiß, durch ein variables Offensivspiel zu beeindrucken. Die bisherigen Leistungen lassen unschwer erkennen, dass die Abteilung Attacke rund um Christoph Mahringer, Sommerneuzugang Svetozar Nikolov oder Lukas Leitner bereits bestens aufgelegt ist.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Gmundner Milch

USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis scheint in der Sommerpause am Transfermarkt genau das gefunden zu haben, was in der letzten Saison auf dem Rasen oftmals schmerzlich vermisst wurde. Stürmer Miron Muslic vereint gewinnbringende Routine mit toller Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor des Kontrahenten auf beinahe unnachahmliche Art und Weise. Dies, gepaart mit der Frische und Unbekümmertheit, welche die zahlreichen jungen Akteure in den eigenen Reihen mit sich bringen, lassen die Hoffnungen auf eine nun ruhiger verlaufende Saison berechtigt erscheinen. Gegen den SV Gmundner Milch will man für weiteren Punktezuwachs sorgen. Die Brandstätter-Truppe absolvierte eine hervorragende letzte Spielzeit und fuhr auch nach der Sommerpause bereits einen Sieg ein. Die Schmidl-Brüder sorgen dabei regelmäßig für Glanzmomente im Angriffsspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter