OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 7

Die siebte Runde der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Bereits am Freitagabend sind drei Matches angesetzt. Es folgen vier Partien am Samstag. Den Abschluss dieses Spieltags bildet das Duell zwischen USV Neuhofen/Ried Amateure und Union Edelweiß am Sonntag. Ligaportal.at liefert die Vorschau und nimmt dabei die einzelnen Kräftemessen etwas genauer unter die Lupe. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen UVB Oberbank Vöcklamarkt

Das absolute Spitzenspiel steigt am Freitagabend in Grieskirchen. Gegenwärtig erscheint die Union Vöcklamarkt an erster Stelle im Klassement auf, dicht gefolgt vom SV Grieskirchen. Wenn der mit einem vorbildhaften Kader ausgestattete Regionalligaabsteiger auf den Vizemeister der Vorsaison trifft, ist niveauvoller Fußball beinahe vorprogrammiert. Beide Mannschaften werden überdies nicht ohne Grund zum engsten Favoritenkreis auf den Meistertitel gezählt. Das Potential, für offensive Glanzmomente sorgen zu können, ist in den Reihen der Kontrahenten vorhanden. Die Union Vöcklamarkt stellt gegenwärtig den besten Angriff. Man hat mit Alexander Fröschl oder Adan Ravelo Exposito Akteure im Team, welche mit beneidenswerter Regelmäßigkeit für Torerfolge sorgen. Für die Wartinger-Truppe stürmt hingegen Daniel Lindorfer, Torschützenkönig der Vorsaison und sechs Treffer seit Start der aktuellen Spielzeit aufweisend.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Gmundner Milch

Nach einem verheerenden Start in die noch junge Saison fand die junge sowie talentierte Truppe von Coach Andreas Gahleitner zuletzt in die Spur. Seit drei Matches ist man im Ligabetrieb ungeschlagen und es gelang insbesondere, die zweifelsohne stark besetzte Angriffsfraktion in Schwung zu bringen. Der großgewachsene Stürmer Marjan Gamsjäger und der umtriebige Oliver Affenzeller, im Sommer zum Verein gestoßen, stellen dabei tragende Säulen dar. Gegen den SV Gmundner Milch will man auf heimischer Anlage eingangs erwähnte, vorbildhafte Serie prolongieren. Die Brandstätter-Elf ist in diesen Tagen etwas schwer einzuschätzen, zeigt sich oftmals launisch. Zuletzt beeindruckte man aber mit einem deutlichen Dreier gegen die Union Weißkirchen und bestach durch Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse.

Fr, 18.09.2015, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV Sierning

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV Sierning

Die Union Weißkirchen spielt grundsätzlich eine solide Saison. Die 0:4-Abreibung am vergangenen Wochenende gegen den SV Gmundner Milch kam dann aber überraschend, prompt, wuchtig. Nun gilt es, die richtigen Lehren aus diesem Negativerlebnis zu ziehen, sich auf die zweifelsohne vorhandenen eigenen Stärken zu besinnen und gut gerüstet ins Duell gegen den SV Sierning zu gehen. Vier Zähler trennen dieses Team, welches in der Vorsaison lange ehrgeizig gegen den drohenden Abstieg kämpfte, von der Union Weißkirchen. Die Formkurve der Engelmaier-Elf zeigt eindeutig nach oben. Seit drei Meisterschaftsmatches ist man ungeschlagen. Konzentriertes Defensivverhalten sowie die Bereitschaft, aufopfernd zu kämpfen, kristallisieren sich in diesen Wochen als Erfolgsfaktoren heraus. Beschriebene Attribute zeigten sich jüngst hauptverantwortlich für den beeindruckenden Punktgewinn gegen das im Vorfeld klar favorisierte Team aus Grieskirchen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk DSG Union HABAU Perg 1b

Der SC Marchtrenk startete furios in die Spielzeit 2015/16. Zwischenzeitlich thronte man gar an der absoluten Spitze des Klassements. Zuletzt geriet der Motor jedoch offensichtlich etwas ins Stottern. Seit drei Matches hat man nicht mehr gewonnen, wartet zudem seit zwei Begegnungen auf einen Torerfolg. Die Mannschaft ist zweifelsohne routiniert und hat tolle Einzelkönner in seinen Reihen, die jederzeit den Unterschied ausmachen können. Nun empfängt man auf eigenem Platz die DSG Union Perg. Der Aufsteiger und amtierende Meister der Landesliga Ost findet sich in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes auffallend gut zurecht. Lediglich ein einziges Mal musste man bislang den Rasen als Verlierer verlassen. Gegenwärtig mischt man in den obersten Tabellenregionen mit, ist sogar auf Tuchfühlung zur absoluten Spitze.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG HOGO Wels 2

Vergleicht man die Saisonstarts des SV Grün-Weiß Micheldorf 2014/15 und 2015/16, fallen sofort gravierende Unterschiede ins Auge. Die Memic-Truppe, in der Vorsaison aufgrund recht magerer Punkteausbeute in den ersten Runden lange gegen den Abstieg gekämpft, sammelte in der gegenwärtigen Spielzeit bereits eine vorbildhafte Anzahl an Zählern. Seit fünf Ligamatches ist man ungeschlagen. Durch eben erwähnte starke Serie wagte man sich zuletzt in für den Verein ungewohnte Höhen des Klassements. Nun gilt es, weiterhin gewinnbringend aufzutreten. Mit dem FC Wels empfängt man den Vorletzten des Rankings. Die Renner-Truppe wartet seit nunmehr fünf Pflichtspielen auf einen vollen Erfolg, bewies zuletzt gegen ASKÖ Donau Linz jedoch Moral. Nach 18 absolvierten Minuten geriet man bereits mit 1:3 ins Hintertreffen. Schlussendlich sicherte man sich aber noch einen Punkt.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV sedda Bad Schallerbach

Gleich vier Akteure Bad Schallerbachs wurden in der Vorwoche bei der Niederlage gegen die Kicker aus Micheldorf des Feldes verwiesen. Es handelt sich hierbei um die Spieler Marko Sandic, Andreas Feichtinger, Thomas Kessler sowie Marcel Majer. Sie alle werden die Mannschaft nun nicht unterstützen können. Interessant zu beobachten wird sein, wie Coach Andreas Luksch in personeller wie taktischer Hinsicht auf die Flut an Ausfällen reagieren wird. Gegen die SU St. Martin benötigt es in diesen Tagen jedenfalls einen ausgeklügelten Matchplan. Die Hasanovic-Truppe ist enorm formstark. Nach einer schwierigen Vorsaison gelang es nach der Sommerpause unmittelbar, sich in den obersten Tabellenregionen zu klassieren. Seit Saisonstart ist man ungeschlagen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Das wöchentliche Agieren des SV Bad Ischl erinnert etwas an die Rückrunde der vergangenen Spielzeit. In Sachen Konstanz ist demnach sichtlich Luft nach oben. Jedem wichtigen Punktgewinn ließ man bislang eine empfindliche Niederlage folgen. Gegen den Aufsteiger ASV St. Marienkirchen soll nun wieder für positive Schlagzeilen auf dem grünen Rasen gesorgt werden. Es geht gegen einen Kontrahenten, der angeschlagen ist. Die Kuranda-Truppe durchlebt tatsächlich eine äußerst schwierige Phase. Am Tabellenende ein tristes Dasein fristend, wartet man seit dem eindrucksvollen Auftaktsieg auf weiteren Punktezuwachs. Vor in etwa zwei Wochen gegen den SV Bad Schallerbach behielt man rein sportlich sogar die Oberhand, verlor das Match aber am grünen Tisch.

So, 20.09.2015, 14:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried Union Edelweiss Linz

Einen ganz schweren Brocken hat die junge sowie technisch talentierte Truppe von USV Neuhofen/Ried Amateure vor der Brust. Man bekommt es mit der Union Edelweiß zu tun, in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Stumpf-Truppe verhält sich mit beneidenswerter Regelmäßigkeit taktisch enorm clever. Sie hat mit Marius Bogdan oder Akif Imamovic zudem Akteure, welche durch große Erfahrung der Mannschaft extrem weiterhelfen. Für die Weissenböck-Elf gilt es, durch konzentriertes Defensivverhalten den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und dabei nicht auf die eigene Offensive zu vergessen. Diese hat seit Sommer mit Miron Muslic einen neuen, zentralen Bestandteil. Genannter zeigte sich bereits für sechs Treffer verantwortlich und sorgt für die nötige Routine innerhalb des Teams.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.