OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 9

Das erste Saisonviertel der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – ist bereits absolviert. Am kommenden Wochenende steht schon die neunte Runde an. Vier Matches werden dabei am Freitagabend über die Bühne gehen. Drei Partien folgen am Samstag. Den Abschluss dieses Spieltags bildet das Kräftemessen zwischen USV Neuhofen/Ried Amateure und SU St. Martin am Sonntag. Ligaportal.at rückt die einzelnen Duelle vorab ins Zentrum der Aufmerksamkeit. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Gmundner Milch

So richtig in Fahrt kommt der Sieger des Baunti Landescups aus Wels nicht. Im Ligabetrieb gelang erst ein voller Erfolg, welcher vom 14. August datiert. Zuletzt wurden in Matches mit Welser Beteiligung drei Mal en suite die Punkte geteilt. Gegen den SV Bad Schallerbach oder ASKÖ Donau Linz, beide in ähnlichen Regionen der Tabelle klassiert, konnte somit verhindert werden, dass sich diese von der Renner-Elf distanzieren. Nun empfängt man den SV Gmundner Milch auf heimischer Anlage. Die traditionell heimstarken Kicker aus dem Salzkammergut schaffen es in der Fremde oftmals nicht, ihr Leistungsmaximum abzurufen. Die Brandstätter-Truppe ist zwar seit drei Runden ungeschlagen, insgesamt gelingt es aber noch nicht ganz, mit den eigenen Auftritten an die tolle Spielzeit 2014/15 zu erinnern.

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming DSG Union HABAU Perg 1b

Einen Dämpfer erfuhr der Aufsteiger DSG Union Perg am vergangenen Wochenende. Im Spitzenspiel gegen den SV Grieskirchen zog man mit 0:3 den Kürzeren. Man rutschte dadurch auf Tabellenplatz fünf ab. Die Zielsetzung des Liganeulings betrifft aber ohnehin nicht ein Duellieren mit der Wartinger-Truppe oder der Union Vöcklamarkt um die vordersten Plätze. Die Kicker aus Perg wollen in dieser Phase der Saison stattdessen eifrig Punkte sammeln, um am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dies gelang zweifelsohne bislang vorbildhaft. Nun geht es gegen die Union Weißkirchen. Die Olzinger-Elf teilte zuletzt zwei Mal die Punkte. Schafft man nun wieder einen Dreier, könnte man zum direkten Kontrahenten im Klassement aufschließen.

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen Union Edelweiss Linz

Die Hoffnungen der Fans beider Lager auf ein Kräftemessen auf vorbildhaftem Niveau scheinen angesichts der aktuellen Tabellenkonstellation berechtigt. Beide konkurrierenden Teams dürfen sich gegenwärtig zu den vier besten Mannschaften Oberösterreichs höchster Spielklasse zählen. Während die Union Edelweiß es versteht, in beinahe allen Mannschaftsteilen Erfahrung sowie spielerische Klasse zu verbinden, hat der SV Grieskirchen in der Vorwoche wieder zu seiner gewohnten Stärke im Offensivbereich gefunden. Nach zwei torlosen Punkteteilungen siegte man im Spitzenspiel der Vorwoche gegen die DSG Union Perg glatt sowie verdient mit 3:0. Schafft die Stumpf-Elf einen Dreier gegen den Vizemeister der letzten Saison, würde man diesen im Ranking gar überflügeln.

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz UVB Oberbank Vöcklamarkt

Der Regionalligaabsteiger aus Vöcklamarkt ist noch immer ungeschlagen. Vier vollen Erfolgen stehen ebenso viele Remis gegenüber. Jene auffällig hohe Anzahl an Punkteteilungen steht einem Thronen an der absoluten Spitze des Klassements in diesen Tagen entgegen. Im Auswärtsmatch gegen ASKÖ Donau Linz will man nun alles dafür tun, um sich die in der Vorwoche verloren gegangene Tabellenführung wieder zurückzuholen. Der Matchplan des jungen Donau-Trainers Andreas Gahleitner wird sicherlich spezielle Aspekte für die eigene Offensivabteilung vorsehen. Von jenem Mannschaftsteil, in welchem talentierte Akteure wie Oliver Affenzeller oder Marjan Gamsjäger beheimatet sind, wird gegen den besten Defensivverbund ligaweit aus Vöcklamarkt viel abhängen. Ein inspirierendes Angriffsspiel wird vonnöten sein, um die bittere 0:1-Niederlage gegen den SV Sierning in der Vorwoche vergessen zu machen.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV sedda Bad Schallerbach

Was schon in der Rückserie der Vorsaison auffallend war, findet auch in dieser Spielzeit seine Fortsetzung: Der SV Bad Ischl ist nicht konstant genug. Jedem wichtigen Punktgewinn folgte 2015/16 eine bittere Niederlage. Zuletzt setzte es eine 0:2-Pleite gegen die SU St. Martin. Sowohl mit nicht genützten Chancen als auch mit gewissen Schiedsrichterentscheidungen haderte man nach dem Abpfiff. Die Akteure Filip Dramac sowie Adil Alic werden nun gesperrt fehlen. Seit der vergangenen Woche ist der SV Bad Schallerbach am Tabellenende klassiert. Hoffnung schenkt in diesen Tagen die Tatsache, dass Sommerneuzugang Miliam Guerrib auf einem guten Weg ist, die starke Form der Vorsaison wieder zu finden. Der Stürmer zeigte sich bereits für die Hälfte aller Ligatore Bad Schallerbachs verantwortlich.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Den ersten Schritt aus der Krise setzte der Aufsteiger aus St. Marienkirchen in der Vorwoche. Gegen USV Neuhofen/Ried Amateure siegte man mit 2:1 und sorgte somit für den ersten Punktezuwachs seit dem Auftaktsieg gegen den SV Sierning. Erwähntes Erfolgserlebnis bezweckte überdies ein Abgeben der roten Laterne an den SV Bad Schallerbach. Die Kuranda-Truppe erzielte bislang neun Treffer. Auffällig dabei ist, dass sich mit Stefan Kriegner sowie Stephan Dieplinger dafür lediglich zwei Akteure verantwortlich zeigten. Gegen den SC Marchtrenk gilt es nun nachzulegen. Für die von Yahya Genc gecoachte Mannschaft setzte es jüngst vier Niederlagen am Stück. Dieser Negativtrend führte dazu, dass man in der Tabelle zusehends an Boden verlor. Gegenwärtig scheint man lediglich auf dem elften Rang auf.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Sierning

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Sierning

Der SV Grün-Weiß Micheldorf kann in diesen Wochen eine enorm starke Serie vorweisen. Seit sieben Meisterschaftsmatches ist man demnach ungeschlagen. Dieser Erfolgslauf bezweckte ein Vordringen in für den Verein etwas ungewohnte Gefilde der Tabelle. Gegenwärtig findet man sich auf einem tollen sechsten Rang wieder. Zentrale Figur im Spiel der Memic-Elf ist zweifelsfrei Offensivmann Mathias Roidinger. Genannter konnte in dieser Saison bereits acht Mal einen gegnerischen Torwart überwinden und führt somit die Trefferliste an. Auch der SV Sierning hat einen Lauf. Das Team ist immerhin seit fünf Partien ungeschlagen. Durch starke Auftritte preschte man gar bis auf Tabellenrang zehn vor. Eine Serie könnte am kommenden Samstagnachmittag jedoch ein jähes Ende finden.

So, 04.10.2015, 14:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Zahlreiche Teams liegen zwischen dem neuen Leader SU St. Martin und USV Neuhofen/Ried Amateure im Klassement. Die Weissenböck-Truppe liegt auf Tabellenrang zwölf und muss aufpassen, nicht in die kritische Zone abzurutschen. Das von Samir Hasanovic gecoachte, sehr formstarke Team ist immer noch ungeschlagen. Den verletzungsbedingten Ausfall des großgewachsenen Stürmers Lukas Leitner scheint die Mannschaft gut wegzustecken. Man tritt regelmäßig mit einer für den jeweiligen Gegner unangenehmen Variabilität im Angriffsspiel auf und stellt gegenwärtig die beste Offensive ligaweit. Gegen USV Neuhofen/Ried Amateure will man nun zeigen, dass man in der Fremde ebenso bestechend auftreten kann wie auf eigener Anlage. Aufgepasst werden muss dabei auf den Stürmer des Kontrahenten Miron Muslic, der aktuell zu den treffsichersten Akteuren der Liga zählt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.