OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Während an der Spitze weiterhin zwei Teams um die Meisterschaft fighten, verspricht der Kampf um den Klassenerhalt aufgrund der enorm dichten Staffelung im untersten Drittel des Klassements eine Fortsetzung der Dramatik. Vier Matches werden am Freitagabend über die Bühne gehen. Drei Kräftemessen folgen dann am Samstag. Die Sonntagspartie bildet den Abschluss des Spieltags. Ligaportal.at gibt einen kompakten Überblick. 

 

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SPG HOGO Wels 2

ASKÖ Donau Linz startete äußerst stark in die Rückserie, war lange das erfolgreichste Team ligaweit im Jahr 2016. Jetzt musste man jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen. Man zog im Nachtragsmatch am gestrigen Dienstag gegen einen direkten Kontrahenten im Kampf um Rang vier SV Grün-Weiß Micheldorf den Kürzeren. Prompt ging es im Ranking drei Plätze runter. Nun bekommt man es mit einem Team zu tun, das zuletzt ebenfalls kein Erfolgserlebnis verzeichnen konnte. Gravierender Unterschied ist nur: Beim FC Wels ist die Lage weitaus unbequemer. Man stellt die mit Abstand harmloseste Offensive der Rückserie und befindet sich am allerletzten Rang wieder. Schleunigst muss in die Spur gefunden werden, um nicht den Kontakt zu den übrigen Teams der kritischen Zone zu verlieren.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Sierning

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SV Sierning

Mit 3:1 siegte der SV Grieskirchen in der Vorwoche beim SV Gmundner Milch, was dazu führte, dass man den schärfsten Verfolger aus Vöcklamarkt auf Distanz hielt. Coach Helmut Wartinger zeigte sich nach Schlusspfiff jedoch alles andere als zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge. Dies klingt fast wie eine Drohung für alle nun kommenden Gegner des Tabellenführers. Jene könnten sich nun wohl zurecht fragen, wozu die Mannschaft fähig ist, wenn man tatsächlich das eigene Leistungsmaximum erreicht. Noch vor wenigen Wochen befand sich der SV Sierning in einer richtigen Krise, agierte vom Tabellenende aus. Unter dem neuen Coach Yahya Genc wurden nun erste Schritte in die richtige Richtung gesetzt. Man holte starke vier Zähler aus den letzten beiden Partien. Ein Punkt in diesem Auswärtsmatch wäre ein toller Erfolg.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV sedda Bad Schallerbach

Die Hoffnungen der Fans auf ein kurzweiliges Kräftemessen scheinen berechtigt. Mit dem SV Grün-Weiß Micheldorf trifft eine konstant in guter Verfassung sich präsentierende Mannschaft auf einen formstarken Kontrahenten. Es ist phänomenal, was die Memic-Truppe Woche für Woche leistet. Nachdem in der Vorsaison lange um den Klassenerhalt gezittert werden musste, darf man sich mittlerweile zu den Topteams der Liga zählen. Seit der letzten Runde nimmt man den tollen vierten Rang ein. Im Vorfeld der Begegnung mit der Luksch-Elf wird man sich insbesondere mit deren Offensive genauer beschäftigen. In genanntem Mannschaftsteil scheinen enorm starke Individualisten wie Miliam Guerrib ober Manuel Schönberger auf. Beim beeindruckenden 5:3-Triumph gegen ASV St. Marienkirchen bewies man zuletzt überdies, dass das Zusammenspiel insbesondere in der vordersten Zone nahezu perfekt gelingt.

Fr, 15.04.2016, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV Gmundner Milch

Beim SV Gmundner Milch ist Sand im Getriebe. In der Rückserie holte man bislang lediglich vier von möglichen 15 Zählern. Nur der FC Wels agierte in Sachen Punktesammeln 2016 harmloser. Nun muss man die Reise zur Union Weißkirchen antreten. Ein weiterer Blick auf die Statistik verrät, dass die Brandstätter-Truppe mit einer richtig kniffligen Aufgabe konfrontiert wird. Im bisherigen Saisonverlauf schaffte man es nicht annähernd, die oftmals guten Leistungen, welche auf heimischer Anlage erbracht wurden, auch in der Fremde zu zeigen. In der Auswärtstabelle belegt man gar den allerletzten Rang. Die Union Weißkirchen wird mit viel Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Zuletzt besiegte man den FC Wels auswärts glatt mit 3:0. Überdies wird man von der Ambition getrieben, den vierten Rang, welchen gegenwärtig der SV Grün-Weiß Micheldorf innehat und der absolut in Reichweite ist, einzunehmen.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl Union Edelweiss Linz

Nicht gerade konstant agiert die Union Edelweiß in der Rückserie. Zum Start setzte es gleich zwei empfindliche Pleiten. Dann schien man sich zu fangen, feierte zwei Siege en suite. Die 2:5-Niederlage gegen die SU St. Martin in der Vorwoche stellte aber zweifelsfrei wieder einen Rückschritt dar. Nach einer 2:0-Führung geriet man in Durchgang zwei mächtig unter die Räder. Die beiden Spitzenteams aus Grieskirchen beziehungsweise Vöcklamarkt muss man nun wohl endgültig ziehen lassen. Jetzt hat man ein schwieriges Auswärtsmatch gegen traditionell heimstarke Kicker aus Bad Ischl vor der Brust. Der Halada-Truppe gelang es in der jüngsten Vergangenheit, Stabilität in die gezeigten Leistungen zu bringen. Die letzte Niederlage im Ligabetrieb liegt bereits mehr als einen Monat zurück. Nach zwei Siegen teilte man zuletzt zwei Mal die Punkte gegen starke Kontrahenten.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk UVB Oberbank Vöcklamarkt

Weiter fest im Blick hat die Union Vöcklamart den Spitzenreiter aus Grieskirchen. Der Rückstand beträgt unverändert drei Zähler. Um die Rückkehr in die Regionalliga garantieren zu können, ist es weiterhin nötig, mächtig Druck auf den Ersten auszuüben und sich darauf zu fokussieren, Topleistungen abzurufen. Dies gelang in der Vorwoche eindrucksvoll, als man USV Neuhofen/Ried Amateure mit 5:0 auf eigener Anlage rupfte. Der SC Marchtrenk darf sich aber zuhause Chancen ausrechnen. Man ist seit drei Partien ungeschlagen. Zudem darf man berechtigterweise darauf hoffen, dass die technische Stärke Vöcklamarkts auf dem eigenen, oft nicht leicht zu bespielenden Platz nicht so sehr zur Entfaltung kommen wird.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Große Euphorie herrscht zurzeit bei der SU St. Martin. Gegen die Union Edelweiß siegte man zuletzt in beeindruckender Manier. Nach einem 0:2-Rückstand überrannte man den Gegner in Durchgang zwei regelrecht. Die gewinnbringende Konstante im Kreativzentrum Svetozar Nikolov sowie der formstarke Angreifer Alexander Katzmaier dürfen zurzeit als Leistungsträger in der Offensive bezeichnet werden. Zudem sorgt Endi Nuhanovic für enorme Stabilität im Mittelfeld. Konnte kurzfristig eine Verbesserung der Situation hergestellt werden, schlitterte der ASV St. Marienkirchen mittlerweile wieder ganz unten rein. Gegenwärtig befindet man sich auf einem direkten Abstiegsplatz. Zuletzt setzte es eine kräfte- wie nervenzerrende Niederlage gegen den SV Bad Schallerbach, einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt.

So, 17.04.2016, 14:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried DSG Union HABAU Perg 1b

Es wird spannend zu beobachten sein, wie die Reaktion der jungen Mannschaft von USV Neuhofen/Ried Amateure auf die 0:5-Abreibung der Vorwoche gegen die Union Vöcklamarkt ausfallen wird. Der Druck wird nun größer, der Wind rauer. Eingangs erwähnte Niederlage war die bereits dritte en suite. Verlässt man nun abermals den Rasen als Verlierer, könnte man in den Abstiegsstrudel geraten. Mit der DSG Union Perg empfängt man eine ambitionierte Mannschaft. Der Aufsteiger hat einen Zähler mehr auf dem Konto als die Weissenböck-Elf. Seit vier Partien ist man ungeschlagen. Man pocht nun selbstredend darauf, diese Serie zu prolongieren. In der Hinserie konnte man USV Neuhofen/Ried Amateure mit 1:0 in die Knie zwingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.