OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 27

Die Oberösterreich-Liga befindet sich in einer Englischen Woche. Es handelt sich also gegenwärtig um eine äußerst fußballintensive Zeit in der höchsten Klasse des Bundeslandes. Zum Ende der Saison gilt es noch einmal, alle Kräfte zu bündeln, um die gesteckten Ziele auch erreichen zu können. Ligaportal.at blickt im Vorfeld der 27. Runde etwas genauer auf sämtliche Partien. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mi, 25.05.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

ASKÖ Donau Linz befindet sich aktuell nicht gerade in der besten Phase des Saisonverlaufs. Aus den letzten drei Ligapartien holte man lediglich einen von neun möglichen Zählern. Zudem gelang der traditionell offensivstarken Truppe nur ein Tor in genanntem Zeitraum. Kann nicht schleunigst eine Trendwende herbeigeführt werden, läuft die technisch versierte Truppe Gefahr, das Saisonziel zu verpassen. Vom angestrebten fünften Rang ist man momentan satte sechs Zähler entfernt. Nun empfängt man den ASV St. Marienkirchen auf eigener Anlage. Im Gegensatz zum zweiten Aufsteiger aus Perg muss die Kuranda-Elf bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen. Durch den eindrucksvollen Sieg in der Vorwoche gegen die Union Weißkirchen setzte man aber nicht nur ein tolles Zeichen, sondern brachte sich in eine recht komfortable Lage.

Mi, 25.05.2016, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SV Gmundner Milch UVB Oberbank Vöcklamarkt

Den Ausrutscher, den sich der SV Grieskirchen in der Vorwoche an der Spitze leistete, nutzte die Union Vöcklamarkt prompt aus und schob sich bis auf zwei Punkte an den Leader heran. Plötzlich darf die Rückkehr in die Regionalliga wieder als durchaus realistisches Ziel bezeichnet werden. Alles wird nun daran gesetzt werden, die Wartinger-Elf noch abzufangen. Ein interessantes Duell wartet nun auf die Kicker aus Vöcklamarkt. Man trifft auf den SV Gmundner Milch, der sich im Abstiegskampf befindet. Man weist lediglich drei Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze vor. Hoffnung schenkt in dieser nicht ganz einfachen Lage die Formstärke von Stürmer Manuel Schmidl, der so etwas wie die Lebensversicherung in der Offensive der Gmundner darstellt. Beide Mannschaften kennen überdies den Untergrund. Auch die Union Vöcklamarkt trägt ihre Heimspiele auf Kunstrasen aus.

Mi, 25.05.2016, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf Union Edelweiss Linz

Ein interessantes Duell um den dritten Rang steigt in Micheldorf. Jenen hat momentan die formstarke Truppe der Union Edelweiß inne. Sie hat ihn erst jüngst zurückerobert. Die Mannschaft besitzt gegenwärtig großes Selbstvertrauen. Aus dem Linzer-Derby gegen ASKÖ Donau Linz ging man als Sieger hervor. Zudem weiß man in diesen Wochen, Stürmer Marius Bogdan perfekt einzusetzen. Jener vollendet dann meist mit beneidenswerter Sicherheit. Will der SV Grün-Weiß Micheldorf noch realistische Chancen auf Rang drei wahren, muss in diesem Heimspiel ein voller Erfolg her. Momentan fehlen fünf Punkte auf den direkten Kontrahenten. Zieht man nun den Kürzeren, wäre dieser endgültig enteilt.

Mi, 25.05.2016, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 DSG Union HABAU Perg 1b

Eine stolze Serie endete aus Sicht des FC Wels in der Vorwoche. Nach fünf ungeschlagenen Partien am Stück beziehungsweise drei Siege en suite setzte es gegen das Spitzenteam aus Vöcklamarkt wieder einmal eine Niederlage. Dieses Ergebnis ändert aber wenig an der Tatsache, dass sich die Mannschaft momentan grundsätzlich in einer guten Form befindet und am besten Weg ist, die Klasse zu halten. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aktuell fünf Zähler. Die DSG Union Perg hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Nach dem beeindruckenden Sieg gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf ist die Lage mehr als komfortabel. Die Obermüller-Truppe absolviert ein tolles Frühjahr. Man darf sich zurzeit zu den besten sechs Teams der Rückrunde zählen. Die letzten beiden Partien konnten gewonnen werden. Man erzielte dabei starke sechs Treffer.

Mi, 25.05.2016, 19:15 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SV Zebau Bad Ischl

Die Luft für den SV Grieskirchen wird dünner. Die Mannschaft spürt den schärfsten Verfolger aus Vöcklamarkt im Nacken sitzen. Einen weiteren Ausrutscher darf man sich wohl nicht mehr leisten, um eine Wachablöse an der Spitze zu verhindern. Die Wartinger-Truppe war das beste Team des Herbstes und liegt aktuell auf Rang zwei der Frühjahrstabelle. Der SV Bad Ischl wird sich im Vorfeld wohl genau mit der Offensive des Gegners beschäftigen. Der SV Grieskirchen erzielte nämlich bislang die meisten Tore ligaweit. Die Halada-Elf absolviert eine wirklich ansprechende Rückserie. Bereits jetzt konnten mehr Zähler gesammelt werden als im ganzen Herbst. Aus den letzten beiden Partien holte man vier Punkte. Man wird in diesen Wochen überdies vom Gedanken getrieben, ASKÖ Donau Linz in der Tabelle noch abzufangen.

Mi, 25.05.2016, 19:30 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Zu einem spannenden Duell zweier Tabellennachbarn kommt es in Weißkirchen. Für die SU St. Martin bietet sich dabei die tolle Gelegenheit, Rang vier zu erobern und gleichzeitig Druck auf den dritten Platz auszuüben. Die Ausgangssituationen der beiden konkurrierenden Teams könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Während die Union Weißkirchen noch vor wenigen Wochen als bestes Frühjahrsteam galt, dann aber Sand ins Getriebe kam, reist die SU St. Martin mit dem gesteigerten Selbstvertrauen aus drei Siegen in Folge nach Weißkirchen. Zuletzt zwang man sogar den Tabellenführer SV Grieskirchen in die Knie und lieferte dabei die beste Saisonleistung ab. In der Hinserie behielt die Olzinger-Elf in diesem Duell knapp mit 3:2 die Oberhand.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SV Sierning - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Sierning SV sedda Bad Schallerbach

Diese Begegnung stellt das Debüt des neuen Sierning-Coaches Jürgen Rogl dar, der vor wenigen Tagen die Nachfolge von Yahya Genc antrat. Jürgen Rogl ist bereits der dritte Übungsleiter des enorm abstiegsbedrohten Teams in dieser Spielzeit. Beim SV Sierning hofft man selbstredend auf einen gewissen Trainereffekt und darauf, dass mit einem wahren Kraftakt noch irgendwie eine Trendwende herbeigeführt werden kann. In dieser Runde bekommt man es allerdings mit einer schwierigen Aufgabe zu tun. Der SV Bad Schallerbach ist für seine Offensivqualität bekannt wie gefürchtet. Die Luksch-Elf will zudem mit einem Sieg gegen den Letzten keinen Zweifel am Klassenerhalt mehr aufkommen lassen.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Junge Wikinger Ried

Dem SC Marchtrenk stehen nervenzerrende Wochen bevor. Die Mannschaft befindet sich gegenwärtig auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Gang in die Landesliga soll in den noch ausstehenden vier Runden mit aller Macht verhindert werden. Voraussetzung dafür ist wohl ein Punktgewinn gegen USV Neuhofen/Ried Amateure. Das Restprogramm der Waldl-Elf ist alles andere als einfach. Man wird es unter anderem noch mit den Topteams aus Grieskirchen beziehungsweise Weißkirchen zu tun bekommen. USV Neuhofen/Ried Amateure ist nach dem wichtigen 1:0-Auswärtssieg gegen den SV Bad Schallerbach wohl gerettet und kann dementsprechend wieder befreitet aufspielen. Die technische Klasse der Mannschaft könnte dadurch noch besser zur Geltung kommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter