OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 28

Nur noch drei Spieltage stehen in der Oberösterreich-Liga auf dem Programm. Der Frühsommer stellt stets die Zeit der Entscheidungen in fußballerischer Hinsicht dar. Auch auf die höchste Spielklasse des Bundeslandes trifft dies zu. Die Teams müssen noch einmal alles geben, um insbesondere in Sachen Meister- sowie Abstiegskampf eine für sie positive Situation herstellen zu können. Ligaportal.at nimmt die einzelnen Partien im Vorfeld der 28. Runde etwas genauer unter die Lupe. Sie alle finden am Samstag statt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SC Ebner-Trans Marchtrenk

Der SV Bad Schallerbach hat die große Chance, mit einem Sieg gegen das enorm abstiegsgefährdete Team aus Marchtrenk den Klassenerhalt zu fixieren. Die Luksch-Elf durchlebte aber in dieser Saison schon bessere Phasen. Bei der jüngsten Punkteteilung gegen den Letzten aus Sierning konnte man nicht überzeugen. Schlussendlich musste sogar von einem glücklichen Punkt gesprochen werden. Für den SC Marchtrenk stellt nun jedes Match ein Endspiel dar. Es muss ein wahrer Kraftakt her, um den Klassenerhalt noch irgendwie realisieren zu können. Die Waldl-Elf konnte aus den letzten neun Meisterschaftsmatches lediglich einen Sieg holen. Es handelt sich hierbei um eine Bilanz, die ernüchternd und erschreckend zugleich erscheint.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SPG HOGO Wels 2

Die Union Edelweiß musste in der letzten Runde den dritten Platz wieder an die Union Weißkirchen abgeben. Der Kampf um erwähnten Rang ist mitreißend. Der Stumpf-Elf fehlt ein Zähler auf die Olzinger-Truppe. Das Restprogramm der Linzer erscheint machbar. Mit dem FC Wels, dem SV Gmundner Milch sowie dem SV Sierning trifft man ausnahmslos auf Teams, welche sich gegenwärtig im untersten Tabellendrittel befinden. Unterschätzen darf man solche Mannschaften aber keinesfalls. Hat man erbittert um den Klassenerhalt zu kämpfen, kann dies enorme Kräfte freisetzen. Auf die Welser könnte genau dies zutreffen. Das Team rangiert auf Position 14 und will endlich das Thema Abstieg abhaken.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Pöttinger Grieskirchen

Der SV Grieskirchen konnte den Vorsprung an der Spitze ausbauen. Dieser beträgt mittlerweile satte fünf Zähler. Gelingt nun ein weiterer Sieg gegen USV Neuhofen/Ried Amateure und patzt der schärfste Verfolger aus Vöcklamarkt abermals, könnte man bereits frühzeitig den Meistertitel und den damit zusammenhängenden Aufstieg in die Regionalliga feiern. Man hat aber kein einfaches Auswärtsmatch gegen die technisch starke Weissenböck-Truppe vor der Brust. Diese konnte zuletzt mit einem Sieg gegen den SC Marchtrenk Rang zehn festigen und strebt danach, sich in den noch ausstehenden Runden weiter zu verbessern. Die Eroberung des siebten Platzes ist ein realistisches Ziel.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Nach zwei Niederlagen am Stück sorgte der SV Grün-Weiß Micheldorf in der letzten Runde wieder für positive Schlagzeilen. Man fügte der Union Edelweiß im Spitzenspiel eine empfindliche 3:1-Niederlage zu und schob sich somit auf Tabellenrang fünf vor. Der dritte Rang ist in Reichweite. Offensivmann Ajas Karic befindet sich überdies in absoluter Topform. Der ASV St. Marienkirchen könnte mit einem Erfolgserlebnis den Klassenerhalt frühzeitig fixieren. Dies wäre ein großer Erfolg für den Aufsteiger, der über weite Strecken der Saison vom absoluten Tabellenende aus agieren musste. Die Mannschaft absolviert eine wirklich ansprechende Rückrunde, in welcher man sich in Sachen Punktesammeln eindeutig zielstrebiger als im Herbst präsentiert.

Sa, 28.05.2016, 17:15 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. ASKÖ Donau Linz

Ein niveauvolles Kräftemessen ist hier zu erwarten. Sowohl die SU St. Martin als auch ASKÖ Donau Linz dürfen als technisch starke Mannschaften bezeichnet werden, die ihr Heil in der Offensive suchen. Die Gahleitner-Truppe aus Linz steckt auf dem siebten Platz fest. Eine Rangverbesserung ist wohl nur mehr schwer realisierbar. Auf den sechsten Platz, den gegenwärtig der direkte Kontrahent aus St. Martin innehat fehlen fünf Zähler. Nach einer stolzen Serie, drei Siege en suite umfassend, machte sich bei der Hasanovic-Elf jüngst Ernüchterung breit. Man zog gegen die Union Weißkirchen mit 1:2 den Kürzeren. Nun will man wieder in die Erfolgsspur finden.

Sa, 28.05.2016, 18:30 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SV Sierning

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SV Sierning

Der SV Sierning ist de facto abgestiegen. Neun Zähler beträgt der Rückstand momentan auf das rettende Ufer. Der Klassenerhalt ist nur noch rechnerisch möglich. Nach einem Herbst, der schon nicht zufriedenstellend verlief, präsentierte man sich im Frühjahr äußerst enttäuschend. Man sammelte erst fünf Punkte nach der Winterpause. Das ist eindeutig zu wenig. Nun muss man die Reise zu einem absoluten Spitzenteam antreten. Die Union Vöcklamarkt besitzt nach Aussagen zahlreicher Experten den besten Kader der Liga. Die Mannschaft wird in diesen Wochen zudem von dem Gedanken getrieben, die Regionalligarückkehr noch irgendwie realisieren zu können. Dafür bedarf es wohl ausschließlich Siege. Zudem muss auf Patzer des SV Grieskirchen gehofft werden.

Sa, 28.05.2016, 18:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV Gmundner Milch

Auch der SV Gmundner Milch könnte mit einem gewinnbringenden Auftritt den Klassenerhalt fixieren. Die Mannschaft besitzt in diesen Tagen Selbstvertrauen. Jüngst zwang man den Zweiten Union Vöcklamarkt überraschend mit 2:1 in die Knie. Ein Blick auf die Statistik sorgt im Vorfeld des Kräftemessens mit der DSG Union Perg aber für Skepsis. Der SV Gmundner Milch ist das schlechteste Auswärtsteam ligaweit, konnte bislang erst einen einzigen Sieg in der Fremde feiern. Die Obermüller-Elf befindet sich in einer tollen Verfassung. Man gewann die letzten drei Spiele allesamt und erzielte dabei starke neun Tore. Überdies darf man sich zu den besten fünf Teams des Frühjahrs zählen.

Di, 31.05.2016, 18:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG Weißkirchen/Allhaming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Zebau Bad Ischl SPG Weißkirchen/Allhaming

Die Union Weißkirchen beendete eine unangenehme Durststrecke mit einem wichtigen Sieg gegen die SU St. Martin in der letzten Runde. Prompt schob sich die Olzinger-Truppe wieder auf Rang drei vor. Man hat nicht vor, jene vorbildhafte Platzierung bis zum Ende der Saison noch einmal abzugeben. Mit der Union Edelweiß oder dem SV Grün-Weiß Micheldorf hat man aber starke Konkurrenz. Nun hat man ein schwieriges Auswärtsmatch vor der Brust. Man muss die Reise zur traditionell heimstarken Mannschaft aus Bad Ischl antreten. Die Halada-Elf spielt eine gute Rückrunde, musste aber jüngst gegen den Tabellenführer aus Grieskirchen eine Niederlage hinnehmen. Den siebten Rang im Klassement hat man aber weiterhin im Blickwinkel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter