OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 5

Die fünfte Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Vier Matches werden dabei am Freitagabend über die Bühne gehen. Am Samstag folgen dann drei weitere Begegnungen, ehe der Spieltag im Innviertel mit der Begegnung zwischen der USV Erler Haus Neuhofen im Innviertel gegen den ASV Gastro Profi St. Marienkirchen abgeschlossen wird. Ligaportal.at liefert im Vorfeld jener fußballintensiven Tage einen kompakten Überblick und nennt dabei wichtige Infos. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Mit Hochspannung wird jenes Duell zwischen zweier Mannschaften erwartet, welche in diesen Wochen nicht wenige Schlagzeilen in der höchsten Klasse des Bundeslandes liefern. ASKÖ Donau Linz darf sich seit der letzten Runde als Tabellenführer bezeichnen. Man ist das einzige Team ligaweit, dass bereits drei Siege einfahren konnte. Insbesondere die Abteilung Attacke rund um den formstarken Oliver Affenzeller tritt gegenwärtig äußerst gefällig auf. Der SV Grün-Weiß Micheldorf ist bislang noch ungeschlagen. Nach drei Remis am Stück gelang es in der Vorwoche gegen ASKÖ Oedt endlich mit dem ersten Dreier in einer hochdramatischen Partie. Wieder einmal erzielte man dabei den Treffer, der das Erfolgserlebnis garantierte, erst in der Nachspielzeit.

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV sedda Bad Schallerbach

Beide Teams befinden sich aktuell im untersten Drittel des Klassements. Überdies warten sie noch auf den ersten Saisonsieg. Während der SV Gmundner Milch bereits drei Mal die Punkte teilte und erst einen Torerfolg vorweisen kann, musste die Luksch-Truppe schon drei Pleiten schlucken. Wollen die Kicker aus Bad Schallerbach nicht schon zu einem derartig frühen Zeitpunkt der Spielzeit den Kontakt zum Mittelfeld des Rankings etwas aus den Augen verlieren, muss hier gepunktet werden. Voraussetzung hierfür ist unter anderem das Abstellen der individuellen Fehler, die in der jüngsten Vergangenheit oftmals Auslöser für eine empfindliche Niederlage waren. Beim SV Gmundner Milch merkt man indes das Fehlen der Schmidl-Brüder im Offensivbereich.

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SPG Weißkirchen/Allhaming

Ein Kräftemessen, welches sich auf einem ansehnlichen Niveau bewegen wird, darf erwartet werden. Dafür spricht jedenfalls die Tatsache, dass sich beide Mannschaften momentan in der oberen Tabellenhälfte befinden. Der Kader der Welser wurde in der Sommerpause größeren Veränderungen unterzogen. Erfreulich ist, dass sich die Truppe bereits sehr gut gefunden hat und gewisse Mechanismen greifen. Will die Union Weißkirchen gegen die Renner-Elf erfolgreich agieren, muss man wohl den Bewegungsradius von Stürmer Manuel Schmidl einschränken. Genannter zeigt sich bislang enorm treffsicher und markierte sämtliche Tore des FC Wels. Was die Offensive betrifft, muss sich die Olzinger-Truppe aber selbst keinesfalls verstecken. Lediglich der SV Grün-Weiß Micheldorf hat gegenwärtig mehr Treffer auf dem Konto.

Fr, 09.09.2016, 19:30 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen Union Edelweiss Linz

Die Bilanz des SV Wallern ist passabel. Nach dem bitteren Abstieg startete man zwar mit einer Pleite in die neue Saison. In den letzten drei Matches blieb man aber ungeschlagen. Zuletzt entführte man einen Zähler aus der Fremde gegen den ASV St. Marienkirchen, den damaligen Tabellenführer. Schafft man nun einen Dreier gegen die Linzer, kann man aufgrund der enorm dichten Staffelung im Ranking gleich einen großen Schritt nach oben machen. Die Union Edelweiß ist zurzeit der unmittelbare Tabellennachbar und weist die gleiche Statistik wie der Absteiger auf. Zuletzt teilte man mit dem SV Bad Ischl die Punkte. Ein Erfolgsgarant ist in diesen Tagen Schlussmann Stefan Singer, der sich immer wieder durch tolle Paraden auszuzeichnen weiß.

Sa, 10.09.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

ASKÖ Oedt UVB Oberbank Vöcklamarkt

Das Topspiel der Runde steigt am Samstagnachmittag in Oedt. Der Umstand, dass sowohl ASKÖ Oedt als auch die Union Vöcklamarkt dem Kreis der Aufstiegsaspiranten angehören, verleiht der Partie eine besondere Note. Die Kicker aus Oedt mussten in der Vorwoche die erste Saisonpleite gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf einstecken. Jene hatte einen bitteren Beigeschmack, weil man das bessere Team war, den spielentscheidenden Treffer quasi mit dem Abpfiff kassierte und mit einer viel diskutierten wie folgenschweren Schiedsrichterentscheidung in Durchgang eins zu hadern hat. Die Union Vöcklamarkt ist bislang noch ungeschlagen. Nach zwei Punkteteilungen am Stück feierte man zuletzt wieder einen Triumph im Ligabetrieb. Außerdem ist der Vizemeister im Baunti Landescup auf Kurs.

Sa, 10.09.2016, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl DSG Union HABAU Perg 1b

Vier der bisher fünf gesammelten Zähler holte der traditionell heimstarke SV Bad Ischl auf eigener Anlage. Man kassierte dabei lediglich einen einzigen Gegentreffer. Die DSG Union Perg muss sich also, zumindest was den Offensivbereich angeht, einen besonderen Matchplan zusammenstellen. Gegen erwartet kompakt agierende Hausherren gilt es, variabel wie kreativ aufzutreten. Ein Vorteil dabei könnte sein, dass die fünf Treffer, die man momentan vorzuweisen hat, von vier verschiedenen Akteuren stammen. Der im Sommer neu und mit großen Erwartungen zum Team gestoßene Stürmer Michael Danninger feierte jüngst seine Torpremiere im Ligabetrieb. Bedauerlicherweise musste er aber im zweiten Durchgang verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Sa, 10.09.2016, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SPG HOGO Wels

Einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Verlassen des Tabellenkellers setzte die SU St. Martin in der letzten Runde mit dem 3:3 gegen die Union Weißkirchen auf fremder Anlage. Was Selbstvertrauen für die nun anstehenden Aufgaben gibt, ist, dass die Hasanovic-Elf auf jeden Rückschlag die perfekte Antwort wusste und insgesamt mit toller Moral sowie Einstellung agierte. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass sich der im Sommer verpflichtete Stürmer Edwin Skrgic trotz der extrem mageren Punkteausbeute bislang überaus treffsicher präsentiert. Nicht einfach gestaltet sich das erste Drittel der Hinrunde für den Liganeuling WSC Hertha Wels. Der mit großen Ambitionen in die Saison gestartete Aufsteiger wartet immer noch auf den ersten Sieg. Diesen will man nun gegen den Inhaber der roten Laterne einfahren.

So, 11.09.2016, 13:45 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

ASV St. Marienkirchen musste in der Vorwoche die Tabellenführung an ASKÖ Donau Linz abgeben. Diese will man sich selbstredend nun wieder zurückholen. Voraussetzung hierfür ist wohl ein Sieg gegen USV Neuhofen/Ried Amateure, nachdem man jüngst zwei Mal en suite mit dem jeweiligen Kontrahenten die Punkte teilte. Dass Abwehrmann Valentin Frank nach seiner Verletzung schon wieder mit von der Partie ist, tut der Weissenböck-Elf sicherlich gut. Im Match der Vorwoche gegen die Union Vöcklamarkt, in welchem man trotz guter Leistung knapp bezwungen wurde, war er die zentrale Figur im Spiel der technisch beschlagenen aber oftmals zu unerfahren agierenden Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.