OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 7

Die siebte Runder der Oberösterreich-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Vier Matches werden am Freitagabend ausgetragen. Drei Kräftemessen folgen dann am Samstag. Das Duell zwischen USV Neuhofen/Ried Amateure und DSG Union Perg bildet den Abschluss dieses Spieltags. Ligaportal.at nimmt im Vorfeld die einzelnen Begegnungen etwas genauer unter die Lupe. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Do, 22.09.2016, 00:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Samir Hasanovic nicht mehr länger Trainer der SU St. Martin ist. Seit der Saison 2014/15 schwang Genannter das Zepter in St. Martin. Interimistisch übernehmen nun 1b-Coach Christian Falkner, Johannes Wild und Manfred Mittermayr. Sie werden daher auch im Spiel gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf auf der Trainerbank Platz nehmen und versuchen, die Mannschaft vom letzten Platz wegzuführen. Die Micheldorfer teilten in dieser Saison bereits vier Mal die Punkte. Matches mit Beteiligung der Memic-Truppe haben aber auf jeden Fall Unterhaltungswert. Über vier Tore fallen dabei durchschnittlich in jedem einzelnen. Stabilisierung der Defensive steht in diesen Tagen im Zentrum der Aufmerksamkeit. Kein Team kassierte bislang mehr Gegentreffer.

Fr, 23.09.2016, 00:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SV Gmundner Milch

Der SV Gmundner Milch erhält auffallend wenig Gegentore, sogar die wenigsten ligaweit. Es gelingt, über weite Strecken kompakt zu agieren und kaum etwas zuzulassen. Offensichtlich ist aber auch, dass man in Sachen eigenen Torerfolgen den meisten anderen Teams hinterherhinkt. Ein wahrer Goalgetter wie der im vergangenen Sommer zum FC Wels gewechselte Manuel Schmidl fehlt gegenwärtig im Kader der Gmundner. Nun empfängt man auf eigener Anlage den Aufsteiger aus Oedt. Vor in etwa einer Woche wurde bekannt, dass Marcel Ketelaer nicht mehr Trainer des Liganeulings ist. Nun steht ein Nachfolger fest. Radek Drulak, der tschechische Ex-Internationale, übernimmt fortan die Truppe und soll sie wieder zu Erfolgen führen. Für die Mannschaft setzte es zuletzt nicht weniger als drei Pleiten am Stück.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV sedda Bad Schallerbach

Der FC Wels weist momentan elf Zähler vor und mischt in den vorderen Gefilden der Tabelle mit. In der Vorsaison dauerte es ungleich länger, bis man genannte Anzahl an Punkten gesammelt hatte. Als dementsprechend schwierig stellte sich die Spielzeit gleich vom Start weg heraus. Der neu verpflichtete Stürmer Manuel Schmidl erzielte bislang sechs der neuen Treffer seines Teams. Mit ihm wird sich der SV Bad Schallerbach in der Matchvorbereitung besonders beschäftigen. Man darf aber dabei nicht vergessen, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. In der Vorwoche ließ man diese beim ersten Saisonsieg gegen einen direkten Kontrahenten SU St. Martin endlich wieder aufblitzen. Man verließ dadurch das absolute Ende des Klassements. Nun will man einen weiteren Schritt Richtung Tabellenmittelfeld machen.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz UVB Oberbank Vöcklamarkt

Das absolute Spitzenspiel der Runde steigt am Freitagabend in Linz, wenn sich der Tabellenführer ASKÖ Donau Linz und sein schärfster Verfolger Union Vöcklamarkt duellieren. Die Gahleitner-Truppe hat als einziges Team ligaweit bereits fünf volle Erfolge eingefahren und verfügt über die gefährlichste Offensivfraktion der gesamten Spielklasse. Mit einem Dreier könnte man sich entscheidend an der Spitze absetzen. Dies will die Union Vöcklamarkt selbstredend verhindern. Als einziges Team ist man noch ungeschlagen. Unter Jürgen Schatas als Cheftrainer feierte man zuletzt drei Siege am Stück und kassierte dabei lediglich einen Gegentreffer. Mit Mattia Olivotto, Lukas Leitner sowie Thomas Höltschl verfügt man gleich über mehrere Offensivakteure, die immer für ein Tor gut sind.

Fr, 23.09.2016, 19:30 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SPG Weißkirchen/Allhaming

Mit einem enorm wichtigen Auswärtsdreier gegen die DSG Union Perg machte der SV Wallern richtig Boden in der Tabelle gut und erscheint momentan auf dem guten sechsten Rang. Nun empfängt man auf heimischer Anlage die Union Weißkirchen. Hierbei gilt es, die Bilanz auf eigenem Rasen aufzubessern. In der Heimtabelle ist man aktuell Letzter. Nicht unerwähnt bleiben darf aber, dass man bereits vier der sechs Partien auswärts bestritt. Für die Union Weißkirchen, die eine so erfolgreiche Vorsaison bestritt, läuft es nicht nach Wunsch. Man wartet nunmehr seit vier Matches auf einen vollen Erfolg. Die furiose 5:0-Abfertigung, die man dem Tabellenführer ASKÖ Donau Linz verpasste, bleibt somit der einzige Saisonsieg.

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SPG HOGO Wels

Der SV Bad Ischl muss aufpassen, nicht in die kritische Zone des Klassements abzurutschen. Bislang reichte es lediglich zu einem einzigen Saisonsieg. Diesen feierten die traditionell heimstarken Kicker aus dem Salzkammergut standesgemäß auf eigener Anlage. Nun gilt es, weiter nachzulegen, um den Blick aufs Tabellenmittelfeld richten zu können. Aufsteiger WSC Hertha Wels ist das einzige Team ligaweit, das noch auf den ersten Dreier in dieser Saison wartet. Der Vorletzte ist noch nicht ganz in der Oberösterreich-Liga angekommen. Jüngst zeigte man aber eine sehr starke Leistung im Stadtderby gegen den FC Wels. Man war dabei dem Premierensieg extrem nahe. Gratulieren darf man dem Verein aber jedenfalls dazu, dass es gelang, ein wahres Fußballfest auf die Beine zu stellen. Den in Massen ins Stadion strömenden Zuschauern wurde nicht nur ein packendes Match, sondern auch unterhaltsames Rahmenprogramm geboten.

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b Union Edelweiss Linz

Die Formkurve des einstigen Tabellenführers ASV St. Marienkirchen zeigt eindeutig nach unten. Zwei vollen Erfolgen zum Auftakt ließ man zwei Punkteteilungen folgen. Nun musste man zwei Mal den Rasen als Verlierer verlassen. Dabei schluckte man nicht weniger als zehn Gegentore. Es gilt, sich schnellstens zu fangen, um nicht in die unteren Tabellenregionen zu rutschen. Auf eigener Anlage bekommt man es aber mit keinem einfachen Gegner zu tun. Die Union Edelweiß ist aktuell Dritter und holte aus den letzten drei Matches starke sieben Punkte. Will man den Kontakt zum Führungsduo ASKÖ Donau Linz und Union Vöcklamarkt herstellen, muss gegen den ASV St. Marienkirchen ein Sieg her.

So, 25.09.2016, 13:45 Uhr

Junge Wikinger Ried - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried DSG Union HABAU Perg 1b

Zum Abschluss der Runde empfängt USV Neuhofen/Ried Amateure die DSG Union Perg auf eigener Anlage. Die junge Weissenböck-Truppe ist in diesen Wochen schwer einzuschätzen. Dem starken 6:2-Kantersieg gegen den ASV St. Marienkirchen folgte eine empfindliche 1:3-Pleite gegen die Union Edelweiß. Um nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen, muss gegen die DSG Union Perg wohl ein Punktgewinn her. Der Erfolgslauf jener Truppe wurde jüngst gestoppt. Nach drei Siegen und einem Remis wurde man vom Liganeuling aus Wallern mit 1:3 in die Knie gezwungen. Nun gilt es, die richtigen Schlüsse aus jenem Negativerlebnis zu ziehen, um schnellstens wieder in die Spur zu finden und im besten Falle den Kontakt zur Tabellenspitze herzustellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter