OÖ- Liga 16/17: Vorschau Runde 8

Die erste Hälfte der Hinrunde in der Oberösterreich- Liga ist bereits vorbei und mit schnellen Schritten marschiert die höchste Spielklasse des Bundeslandes Richtung Winterpause. Die achte Runde bringt am Freitag gleich fünf hochinteressante Partien mit sich, wobei die UVB Vöcklamarkt im VKB- Spiel der Runde die Union Edelweiß Linz empfängt. Abgeschlossen wird der Spieltag dann am Samstag mit drei weiteren Begegnungen. Ligaportal.at macht im Vorfeld den Formcheck und wirft einen genauen Blick auf die jeweiligen Mannschaften. Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming Junge Wikinger Ried

Für die Union Raika Weißkirchen läuft es momentan alles andere als nach Wunsch. Die Mannschaft von Alfred Olzinger wartet mittlerweile bereits seit fünf Partien auf einen vollen Erfolg und man befindet sich momentan nur zwei Punkte vor dem Tabellenende. Das definierte Ziel lautet, die hinteren Tabellenränge so schnell wie möglich zu verlassen und sich im vorderen Tabellendrittel wieder festzusetzen. Mit der USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure gastiert am Freitag eine schwer einzuschätzende Mannschaft im Sportpark am Weyerbach- Weißkirchen. Die Innviertler spielen eine durchwachsene Saison und erzielten bereits zwölf Treffer. Allerdings musste man genauso viele Gegentreffer einstecken, sodass man gegen die namhafte Offensive der Weißkirchner vor allem in der Defensive besser stehen muss.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Gmundner Milch

Beim ASKÖ Donau Linz hatte man einen harten letzten Spieltag zu verdauen. Im Spitzenspiel gegen die Gäste aus Vöcklamarkt musste die Gahleitner- Elf nach einem äußerst kuriosen Treffer als Verlierer vom Platz, sodass man die Tabellenführung abgab. Nichtsdestotrotz sind die Linzer bislang mit fünf Siegen und nur zwei Niederlagen eine der großen Überraschungen in der laufenden Meisterschaft. Auf der anderen Seite läuft es für den SV Gmundner Milch noch nicht ideal. Vor allem in der Offensive fehlt die Effizienz, denn mit nur fünf Treffern weist man den schlechtesten Wert der Liga auf. Andererseits musste die Brandstätter- Elf erst sechs Gegentreffer hinnehmen, was den zweitbesten Wert im Oberösterreichs höchster Spielklasse bedeutet. Man darf gespannt sein, wie sich die Defensive der Keramikstädter gegen die temporeiche Offensive der Linzer rund um Oliver Affenzeller und Marjan Gamsjäger schlagen wird.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Union Edelweiss Linz

Das zweite Top- Spiel innerhalb einer Woche steht der UVB Vöcklamarkt bevor. Nach dem kräfteraubenden und hitzigen Ausflug nach Linz am vergangenen Freitag empfängt der Tabellenprimus die Union Edelweiß Linz auf heimischer Anlage. Nach dem überraschenden Trainerwechsel hatten die Hausruckviertler Jürgen Schatas eigentlich nur als Interimslösung geplant, doch seit der Trainerübernahme weist man eine blütenweiße Weste vor und setzte sich an der Tabellenspitze fest. Allerdings sind auch die Gäste gut in Form und holten zuletzt aus vier Spielen zehn Zähler. Nur am vergangenen Spieltag setzte es in St. Marienkirchen einen kleinen Dämpfer. Im VKB- Spiel der Runde fällt es nun schwer, einen richtigen Favoriten auszumachen. Die Zuschauer dürfen sich aber auf ein Offensivspektakel freuen, denn beide Mannschaften hatten ihre Visiere in der laufenden Meisterschaft gut eingestellt.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Die DSG Union HABAU Perg bittet kommenden Freitag den ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz zum heißen Tanz. Die beiden letztjährigen Aufsteiger haben sich vollständig an das Niveau der OÖ- Liga angepasst und rufen Woche für Woche passable Leistungen ab. Die Perger rangierten momentan auf dem sechsten Tabellenplatz, wobei der last- minute- Treffer am vergangenen Spieltag im Innviertel gehörig Selbstvertrauen geben sollte. In der Tabelle nur einen Platz dahinter liegt momentan die Mannschaft von Stefan Kuranda. Nach beeindruckendem Saisonstart musste man zwei Niederlagen einstecken. Davon ließen sich die Hausruckviertler aber nicht beirren und wiesen zuletzt die Union Edelweiß Linz in die Schranken. Auch von dieser Partie darf man sich einiges erwarten, denn beide Seiten suchen immer den schnellen und direkten Weg zum gegnerischen Tor, sodass Treffer prognostiziert sind.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Zebau Bad Ischl

Nach der deutlichen Niederlage in Wels reagierten die Verantwortlichen des SV sedda Bad Schallerbach und beurlaubten Trainer Andreas Luksch. Trotz vieler namhafter Spieler gelingt es bislang kaum, den hohen Erwartungen gerecht zu werden. Nachfolger wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner genannt, sondern man hat den sportlichen Leiter, Harald Ruckendorfer, mit der Aufgabe betraut, die Mannschaft auf das Spiel gegen SV Zebau Bad Ischl einzustellen. Mit einem vollen Erfolg will man auf Seiten der Bad Schallerbacher die rote Laterne schnellstmöglich abgeben und die Herbstsaison trotz des verkorksten Saisonstarts positiv beenden.

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Die Vorzeichen im Duell der beiden Liga- Neulinge könnten unterschiedlicher nicht sein. Während der WSC Hertha Wels trotz Trainerwechsel noch nicht wirklich in die Spur findet und sich momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz befindet, zeigt die Formkurve des SV Zaunergroup Wallern steil nach oben. Obwohl man zu viele Torchancen ungenützt lässt, ist man bereits auf dem fünften Tabellenrang platziert. Zuletzt feierte man zwei Siege en suite und diese Serie will man natürlich auch im Auswärtsspiel am Samstag ausbauen. Die Frage wird sein, ob die Offensive der Welser endlich voll einschlägt und wie viel die Defensive des ehemaligen Regionalligisten zulässt.

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Das Debut von Radek Drulak auf der Trainerbank des ASKÖ Oedt hatte mit einem Auswärtserfolg sehr positiv geendet. Diesen Schwung will der selbsternannte Titelaspirant natürlich auch in die nächsten Partien mitnehmen und die letzte Niederlagenserie vergessen machen. Die Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf Radovan Vujanovic, der mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am ersten Erfolg nach zwei Niederlagen hatte. Auch bei der SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis hatte sich der Trainerwechsel bezahlt gemacht, denn das Trainer- Trio Christian Falkner, Johannes Wild und Manfred Mittermayr holte einen ganz wichtigen Zähler. Die Mühlviertler scheinen den Ernst der Lage erkannt zu haben, denn in dieser ausgeglichenen Liga kann man sich eigentlich keine weitere Niederlagenserie leisten.

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG HOGO Wels 2

Am Samstag wartet auf die Zuschauer ein weiterer Fußball- Leckerbissen. Obwohl der SV Grün- Weiß Micheldorf zuletzt dreimal nicht gewinnen konnte, ist der FC Wels im Vorfeld der Begegnung gewarnt. Almir Memic hat bereits letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen, zu welch starken Leistungen seine Mannschaft fähig sein kann. Mit der Mannschaft von Trainer Erich Renner wartet aber ein ganz dicker Brocken auf die Micheldorfer. Neuzugang Manuel Schmidl schlug von Anfang an voll ein und führt mittlerweile mit Respektabstand die Torschützenliste an. Drei Siege und zwei Unentschieden feierten die Messestädter in den letzten fünf Partien und mit einem vollen Erfolg will man den Druck auf die Tabellenspitze erhöhen. Entscheidend wird sein, ob die Micheldorfer- Defensive Manuel Schmidl, die personifizierten Torgarantie der Welser, in den Griff bekommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.