OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sowohl die obersten Regionen der Tabelle als auch die kritische Zone sind in diesen Wochen von enormer Spannung geprägt. Die Mannschaften sind gefordert, um mit gewinnbringenden Leistungen dafür zu sorgen, die jeweiligen Ziele weiter im Auge zu behalten. Ligaportal.at liefert im Vorfeld wichtige Infos zu jeder Partie. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Do, 13.10.2016, 00:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt DSG Union HABAU Perg 1b

Das aktuelle Tabellenbild der höchsten Spielklasse des Bundeslandes weist die Union Vöcklamarkt als Spitzenreiter aus. Der Leader verfügt über einen enorm starken Kader, der die nötige Breite und Tiefe aufweist. Als einziges Team ist man bislang noch ungeschlagen. Außerdem gibt es keine Mannschaft, die in den ersten neun Runden weniger Gegentore erhielt. Die Punkteteilung mit dem SV Gmundner Milch in der Vorwoche ließ den ersten Kontrahenten FC Wels etwas näher heranrücken. Nun will man wieder für einen vollen Erfolg sorgen. Hierbei handelt es sich aber um kein leichtes Unterfangen. Auch der Viertplatzierte DSG Union Perg darf zu den Topteams der Liga gezählt werden. Die Obermüller-Truppe konnte in den letzten sechs Matches nur einmal besiegt werden. Michael Hoislbauer und Simon Rumetshofer befinden sich aktuell in einer tollen Verfassung.

Fr, 14.10.2016, 00:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Sechs Mal teilte der SV Grün-Weiß Micheldorf in den ersten neun Runden die Punkte mit dem jeweiligen Kontrahenten. Jene Unentschieden sorgen dafür, dass man nicht wirklich von der Stelle kommt. Demnach befindet man sich momentan im untersten Tabellendrittel. Es gilt, wieder einmal einen Dreier einzufahren, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Nun bekommt man es auf eigenem Platz mit dem Regionalligaabsteiger aus Wallern zu tun. Der Erfolgslauf jenes Teams, drei Siege en suite umfassend, wurde in der Vorwoche durch die 1:3-Niederlage gegen den SV Bad Schallerbach gestoppt. Hoffnung vor diesem Auswärtsmatch schenkt die Tatsache, dass man sich bislang auf fremden Plätzen viel treffsicherer präsentierte als zuhause.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Der SV Gmundner Milch tankte durch das jüngste 2:2 gegen den Spitzenreiter aus Vöcklamarkt Selbstvertrauen. Gegen den Favoriten ging man sogar zwei Mal in Führung. Die Mannschaft besticht durch einen extrem fokussiert agierenden Defensivverbund. Kein Team ligaweit erzielte aber weniger Treffer. In der Offensive ruhen fast sämtliche Hoffnungen auf Franjo Dramac, der sich für fünf der bisherigen acht Ligatore verantwortlich zeigte. Mit ihm wird sich die SU St. Martin im Vorfeld besonders genau auseinandersetzen. Obwohl man im Tabellenkeller feststeckt, darf aber hierbei nicht darauf vergessen werden, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Mit Edwin Skrgic hat man ebenfalls einen echten Goalgetter in den eigenen Reihen. Außerdem bekleidet mit Josef Ganser nun ein Mann das Traineramt, dem auch aufgrund seiner erfolgreichen Vergangenheit in St. Martin viel zugetraut wird.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SPG HOGO Wels 2

Das Spitzenspiel der Runde steigt am Freitagabend in Linz, wenn der Dritte ASKÖ Donau Linz den Zweiten FC Wels empfängt. Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche wichtige Siege feiern, durch welche man den Anschluss an die absolute Tabellenspitze hielt. Überdies stehen die konkurrierenden Teams für mitreißenden Offensivfußball. Die Renner-Elf stellt momentan sogar die beste Offensivfraktion ligaweit und hat mit Manuel Schmidl den überragenden Akteur im bisherigen Saisonverlauf. Die Gahleitner-Truppe fand durch den 2:0-Auswärtstriumph in der Vorwoche gegen die SU St. Martin wieder in die Spur und betrieb Widergutmachung für zwei enttäuschende Auftritte gegen den SV Gmundner Milch und die Union Vöcklamarkt, in denen man ohne eigenen Torerfolg blieb.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

WSC Hertha Wels steckt in der Krise. Die Mannschaft findet sich gegenwärtig am absoluten Tabellenende wieder und wartet als einziges Team nach wie vor auf den ersten Saisonsieg. Obwohl man mit Rudolf Durkovic und Robert Lenz über Akteure verfügt, die grundsätzlich enorme Torgefahr ausstrahlen, gibt es gegenwärtig kein Team ligaweit, das seltener traf. Unter dem neuen Coach Adam Kensy war zuletzt eine leichte Verbesserung der Leistung ersichtlich. Insbesondere kehrte wieder mehr Disziplin in die Truppe zurück. Für den ASV St. Marienkirchen läuft es nicht rund. Nach einem enorm starken Saisonstart scheint gehörig Sand ins Getriebe gekommen zu sein. In den letzten fünf Partien setzte es gleich vier Pleiten.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SV Zebau Bad Ischl

Die Mannschaft von ASKÖ Oedt blieb bislang hinter den Erwartungen zurück. Man will ganz oben mitspielen, rangiert aktuell aber nur auf Platz acht. Der Spitzenreiter aus Vöcklamarkt ist im Moment mit acht Punkten Vorsprung etwas enteilt. Unter dem neuen Coach Radek Drulak sorgte man zwar prompt für Zählbares, die aufkommende Euphorie erhielt aber durch die empfindliche Niederlage gegen den FC Wels im Verfolgerduell der Vorwoche einen herben Dämpfer. Die Statistik zeigt auch, dass das Team zu viele Gegentore kassiert. Keine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte erhielt bislang mehr Rückschläge. Mehr als zwei Drittel aller gesammelten Punkte holte man auf eigener Anlage.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Junge Wikinger Ried

Beide Teams feierten zuletzt enorm wichtige Siege. USV Neuhofen/Ried Amateure schlug mit einer auffallend jungen Truppe WSC Hertha Wels mit 2:1, um wenige Tage später die Union Weißkirchen in der Nachtragspartie mit 1:0 in die Schranken zu weisen. Durch diese Erfolgserlebnisse kletterte man in der Tabelle beträchtlich. Der SV Bad Schallerbach behielt etwas überraschend in der Fremde mit 3:1 gegen den SV Wallern die Oberhand und stoppte die Talfahrt vorerst. Die Truppe präsentierte sich als geschlossene Einheit und gab dadurch die rote Laterne an WSC Hertha Wels ab. Neo-Coach Samir Hasanovic wird gegen USV Neuhofen/Ried Amateure erstmals das Zepter schwingen. Selbstredend hofft man in Bad Schallerbach auf einen gewissen Trainereffekt. Der nächste Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld soll gesetzt werden.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming Union Edelweiss Linz

Für die Union Weißkirchen klappte es in der neunten Runde endlich wieder einmal mit einem Erfolgserlebnis. Gegen den ASV St. Marienkirchen sorgte man für den ersten Dreier seit dem 5:0-Schützenfest gegen ASKÖ Donau Linz Mitte August. Der nächste Rückschlag ließ aber nicht lange auf sich warten. Im gestrigen Nachtragsspiel gegen USV Neuhofen/Ried Amateure setzte es eine bittere 0:1-Pleite. Mit der Union Edelweiß empfängt man nun eine technisch äußerst versierte Mannschaft, die über gewinnbringende Routine verfügt. Trotzdem durchlebt die Stumpf-Truppe nicht die beste Phase im bisherigen Saisonverlauf. Der letzte volle Erfolg liegt bereits fast einen Monat zurück. Will man verhindern, dass der direkte Konkurrent im Klassement aufschließt, ist verlieren verboten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.