OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der Oberösterreich-Liga geht an diesem Wochenende über die Bühne. Vier Matches werden dabei am Freitagabend ausgetragen. Es folgen drei Partien am Samstag. Das Duell zwischen USV Neuhofen/Ried Amateure und dem SV Grün-Weiß Micheldorf bildet den Abschluss dieses Spieltags. Ligaportal.at gibt vorab wichtige Infos zu den einzelnen Kräftemessen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Do, 20.10.2016, 00:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen ASKÖ Oedt

Zwei Liganeulinge treffen am Freitagabend in Wallern aufeinander. Lediglich zwei Punkte trennen die beiden konkurrierenden Teams im Ranking. Der SV Wallern hat zuletzt etwas den Faden verloren. Nach drei Siegen en suite setzte es zwei empfindliche Pleiten. ASKÖ Oedt sorgte zuletzt indes für positive Schlagzeilen. Mit einem 4:1-Sieg lieferte man die perfekte Antwort auf die 1:4-Pleite gegen den FC Wels eine Woche davor. Auffällig ist, dass sich der Aufsteiger bislang auf eigenem Platz viel fokussierter zeigte als in der Fremde. Nun will man beweisen, dass man auch auswärts konstant punkten kann. Gelingt dies nicht, läuft man Gefahr, vom direkten Konkurrenten im Klassement überflügelt zu werden.

Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SPG Weißkirchen/Allhaming

Die Union Weißkirchen nutzte die vergangenen Wochen, um eine Verbesserung der sportlichen Situation herzustellen. Aus den letzten drei Partien holte man starke sechs Zähler und stieß im Ranking prompt ins untere Mittelfeld vor. Von den Abstiegsplätzen hat man sich vorerst einmal entfernt. Nun gilt es nachzulegen, um weiter dafür zu sorgen, dass die enttäuschende erste Phase der Saison vergessen gemacht wird. Man hat in dieser Runde aber eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Die DSG Union Perg zog zuletzt zwar gegen den Spitzenreiter aus Vöcklamarkt den Kürzeren, absolviert insgesamt aber eine ansprechende Spielzeit. Mit einem Sieg könnte die Union Weißkirchen in der Tabelle an der DSG Union Perg vorbeiziehen.

Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Gmundner Milch

Zum Duell zweier richtig formstarker Teams kommt es hier. Der FC Wels darf sich seit Wochen als schärfster Verfolger des Leaders aus Vöcklamarkt bezeichnen. Man rückte bereits bis auf einen Punkt an die Schatas-Truppe heran. In der Vorwoche gelang es zudem, den nächsten Verfolger ASKÖ Donau Linz in die Knie zu zwingen. Die Renner-Truppe hat mit Manuel Schmidl den mit Abstand torgefährlichsten Akteur ligaweit in ihren Reihen. Überdies holte man bislang auf eigener Anlage das Punktemaximum aus fünf Partien. Für Manuel sowie seinen Bruder Tommy Schmidl geht es nun gegen deren Ex-Verein, welcher sich selbst aber in diesen Wochen keineswegs verstecken muss. Der SV Gmundner Milch besticht gegenwärtig durch enorme Kompaktheit. Kein Team in der Tabellenregion, in der sich die Mannschaft aktuell befindet, kann auch nur ansatzweise eine derartig geringe Anzahl an Gegentreffern vorweisen.

Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SPG HOGO Wels

Überhaupt nicht nach Wunsch läuft es für die Union Edelweiß. Man rutscht in der Tabelle immer weiter ab, befindet sich momentan gar im untersten Drittel. In den letzten vier Ligapartien setzte es gleich drei Niederlagen. Von der grundsätzlich technisch beschlagenen sowie routinierten Truppe ist man eigentlich anderes gewöhnt. Noch schwieriger ist die aktuelle Situation aber für den kommenden Gegner WSC Hertha Wels. Das Tabellenschlusslicht findet einfach nicht in die Spur. Aus einem Stotterstart wurde ein miserables erstes Saisondrittel. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Stefan Kuranda das Team ab der Winterpause übernehmen wird. Schafft man es nicht bald, für die ersten Dreier zu sorgen, hat der neue Coach eine Mammutaufgabe vor sich.

Sa, 22.10.2016, 15:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl ASKÖ Donau Linz

keine Vorschau

Sa, 22.10.2016, 15:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SV sedda Bad Schallerbach

Übungsleiter Stefan Kuranda wurde vor wenigen Tagen beurlaubt, nachdem er der Vereinsführung mitgeteilt hatte, dass er im Winter zum Ligakonkurrenten WSC Hertha Wels wechselt. Der Vorstand war der Ansicht, diese Vorgehensweise sei mit einer weiteren Ausführung des Traineramts nicht vereinbar. Im Derby gegen den SV Bad Schallerbach wird somit Co-Trainer Manuel Gessl und der sportliche Leiter Gerald Menges die Truppe coachen. Es wird interessant zu beobachten sein, ob und wie die genannten Turbulenzen in personeller Hinsicht die Leistung der Mannschaft beeinflussen werden. Auch der SV Bad Schallerbach hat einen neuen Coach. Das Debüt von Samir Hasanovic gegen USV Neuhofen/Ried Amateure in der Vorwoche ging aber schief. Nun gilt es, für den dritten Saisonsieg zu sorgen, um den zurzeit noch geringen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auszubauen.

Sa, 22.10.2016, 18:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. UVB Oberbank Vöcklamarkt

Die Situation bei der SU St. Martin ist unangenehm. Unter dem neuen Trainer Josef Ganser konnte keine wirkliche Verbesserung der Lage erzielt werden. Seit seinem Amtsantritt holte man stattdessen noch keine Punkte, traf nicht einmal ins jeweilige gegnerische Gehäuse. Die SU St. Martin stellt die bislang schlechteste Defensive. Zu einem derart ungünstigen Zeitpunkt bekommt man es auch noch mit dem Spitzenreiter aus Vöcklamarkt zu tun. Fraglich ist aber ohnehin, ob es dafür überhaupt einen günstigen Zeitpunkt gibt. Die Schatas-Truppe ist immer noch ungeschlagen und stellt gemeinsam mit dem FC Wels die beste Offensive sowie Defensive. In den letzten fünf Partien schaffte man es beeindruckende vier Mal, den eigenen Kasten sauber zu halten.

So, 23.10.2016, 13:15 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

USV Neuhofen/Ried Amateure scheint momentan auf dem starken fünften Rang auf. Zu verdanken ist dies insbesondere der beneidenswerten Konstanz, welche nun in die eigenen Leistungen gebracht werden konnte. Die letzten drei Partien gewann man allesamt, seit vier Matches ist man ungeschlagen. Es gelingt in diesen Wochen vorzüglich, technisch anspruchsvollen Fußball mit der nötigen Gelassenheit zu verbinden. Der SV Grün-Weiß Micheldorf musste bislang zwar nur halb so viele Niederlagen wie der direkte Konkurrent einstecken, die auffallend hohe Anzahl an Punkteteilungen sorgt aber dafür, dass in der Tabelle gegenwärtig einige Teams zwischen einen selbst und USV Neuhofen/Ried Amateure stehen. Hoffnung schenkt die Tatsache, dass Mathias Roidinger, gefährlichste Waffe im Offensivbereich, immer besser in Fahrt kommt. Er markierte vier Tore in den letzten vier Spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.