OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 13

Die 13. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie wird am kommenden Wochenende über die Bühne gehen. Gleich sieben Matches werden dabei am Samstagnachmittag ausgetragen. Das Duell zwischen USV Neuhofen/Ried Amateure und ASKÖ Donau Linz bildet einen Tag darauf den Abschluss des Spieltags. Ligaportal.at nimmt vorab die Kräftemessen etwas genauer unter die Lupe. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die Union Edelweiß bewies in den letzten zwei Runden, dass man wieder in der Spur ist. Man entschied die jüngsten beiden Duelle für sich und kassierte dabei keinen einzigen Gegentreffer. Prompt schob man sich in der Tabelle auf den guten fünften Rang vor. Nun hat man den vierten Platz im Visier, den aktuell der Lokalrivale ASKÖ Donau Linz innehat. Auf eigener Anlage empfängt man den Tabellennachbarn SV Grün-Weiß Micheldorf, der punktegleich auf dem sechsten Platz aufscheint. Jenes Team gewann sogar die letzten drei Matches und musste dabei nur ein einziges Gegentor schlucken. Stürmer Mathias Roidinger befindet sich in toller Verfassung und trifft regelmäßig. Insgesamt darf man sich wohl auf eine niveauvolle Begegnung freuen, weil sich beide konkurrierenden Teams schlicht und ergreifend in einer starken Form befinden.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SPG HOGO Wels

Der kurze Höhenflug der Union Weißkirchen mit vier Punkten aus zwei Spielen wurde jüngst durch die empfindliche 0:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Vöcklamarkt wieder gestoppt. In der Offensive war man gegen den Leader einfach zu harmlos, um ihn wirklich in Bedrängnis zu bringen. Besonders bitter ist die Tatsache, dass Benjamin Freudenthaler, der sich grundsätzlich in einer guten Form befand, in der letzten Minute des Feldes verwiesen wurde und gegen den Letzten aus Wels nun fehlen wird. Der Inhaber der roten Laterne wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg, punktete zuletzt aber im Heimspiel gegen die deutlich besser klassierte Mannschaft aus Perg. Einstellung und Moral stimmten wieder bei WSC Hertha Wels. Dies stimmt zuversichtlich für die anstehenden Aufgaben.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b ASKÖ Oedt

ASKÖ Oedt befindet sich in einer eindrucksvollen Verfassung. Der Aufsteiger scheint die Leistungsschwankungen, von denen die erste Phase der Saison gekennzeichnet gewesen war, abgelegt zu haben. Aus den letzten sechs Runden holte man nicht weniger als fünf Siege. Aktuell scheint man auf dem tollen dritten Rang auf. Man verfügt zudem über die beste Offensive ligaweit. Der kommende Gegner ASV St. Marienkirchen musste indes die meisten Gegentore aller Teams hinnehmen. Seit der Trennung von Stefan Kuranda holte man keinen Zähler mehr. Gut, dass sich die Mannschaft gleich zu Saisonbeginn enorm fokussiert in Sachen Punktesammeln zeigte. Ansonsten wäre man wohl in der kritischen Zone des Rankings klassiert.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV sedda Bad Schallerbach

Die DSG Union Perg teilte in den letzten vier Partien gleich drei Mal die Punkte mit dem jeweiligen Kontrahenten. Jene Remis sorgten dafür, dass man in der Tabelle nicht richtig vom Fleck kam. Zuletzt ging es sogar drei Plätze runter. Durch einen vollen Erfolg, welchen man selbstredend im Heimspiel gegen den SV Bad Schallerbach anstrebt, könnte man jedoch im enorm eng gestaffelten Mittelfeld des Rankings prompt wieder Boden gutmachen. Die Hasanovic-Truppe aus Bad Schallerbach möchte indes nach der Pleite gegen die Union Edelweiß schleunigst wieder in die Spur finden. Man spürt die beiden Teams, welche die letzten beiden Ränge belegen, im Nacken sitzen.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SU STRASSER Steine St. Martin/M.

keine Vorschau

Sa, 29.10.2016, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 UVB Oberbank Vöcklamarkt

Das absolute Spitzenspiel der Runde steigt am Samstagnachmittag in Wels, wenn der Zweite FC Wels den Leader aus Vöcklamarkt empfängt. Die Renner-Elf, welche auf eigenem Platz noch keinen einzigen Punkt abgab, konnte zuletzt den unmittelbaren Kontakt zur Schatas-Truppe nicht mehr halten. Mit einem Heimsieg könnte aber wieder der alte Rückstand von einem Zähler hergestellt werden. Beide Teams stehen für mitreißenden Offensivfußball sowie konsequentes wie fokussiertes Defensivverhalten. Die Union Vöcklamarkt ist weiterhin als einzige Mannschaft ungeschlagen und ist gegenwärtig das beste Auswärtsteam ligaweit. Bislang kassierte man überdies die wenigsten Gegentreffer. Es wird interessant zu beobachten sein, wie beide Konkurrenten das Spiel anlegen werden und wieviel Risiko eingegangen werden wird.

Sa, 29.10.2016, 16:30 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SV Gmundner Milch

Der SV Wallern stoppte jüngst den Tiefflug und holte nach drei Pleiten am Stück endlich wieder einmal einen Dreier. Man zwang das in der Tabelle besser klassierte Team von ASKÖ Donau Linz auf fremder Anlage in die Knie. Offensivmann Edin Ibrahimovic war dabei mit einem Doppelpack innerhalb kürzester Zeit der absolute Matchwinner. Mit ihm wird sich der Tabellennachbar SV Gmundner Milch im Vorfeld der Partie sicherlich genauer auseinandersetzen. Die Kicker aus dem Salzkammergut spielen eine ansprechende Saison. Man scheint gegenwärtig in der oberen Tabellenhälfte auf und hat nach der Union Vöcklamarkt und dem FC Wels die drittbeste Defensive ligaweit. Auf eigener Anlage präsentierte man sich bislang aber besser als in der Fremde.

So, 30.10.2016, 14:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried ASKÖ Donau Linz

Die Auftritte von ASKÖ Donau Linz sind nicht mehr von der Konstanz gekennzeichnet, die sie im ersten Saisonviertel noch hatten. Seit einigen Wochen folgt auf jeden Erfolg prompt eine bittere Pleite. Den Kontakt zur absoluten Tabellenspitze verlor man dadurch. Grundsätzlich verfügt die Mannschaft über großes Potential, insbesondere in technischer Hinsicht. Dies trifft aber auch auf den kommenden Gegner USV Neuhofen/Ried Amateure zu. Die Weissenböck-Truppe präsentierte sich auf eigener Anlage bislang viel zielstrebiger als in der Ferne. Mit einem Sieg gegen die Gahleitner-Elf könnte man bis auf zwei Punkte an den direkten Konkurrenten heranrücken. Muss man jedoch den Rasen als Verlierer verlassen, sind die Linzer zumindest bis zur Winterpause wohl außer Reichweite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.