OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 18

Nach den witterungsbedingten Absagen der Vorwoche hofft man in der Oberösterreich-Liga nun darauf, dass in der anstehenden 18. Runde sämtliche Partien über die Bühne gehen können. Vier davon werden am Freitagabend ausgetragen. Die restlichen vier Matches folgen am Samstag. Ligaportal.at liefert einen kompakten Überblick.

 

Abgesagt Fr, 24.03.2017, 00:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach ASKÖ Oedt

Für den SV Bad Schallerbach ist die Lage richtig ungemütlich. Nur der Inhaber der roten Laterne aus St. Martin musste bislang mehr Pleiten hinnehmen. Der Vorletzte WSC Hertha Wels hat punktemäßig bereits zur Hasanovic-Truppe aufgeschlossen. Nun gilt es, schleunigst für Zählbares zu sorgen. Es gibt aber zweifelsfrei leichtere Aufgaben als ein Kräftemessen mit der Mannschaft von ASKÖ Oedt. Der Aufsteiger besitzt einen hochwertigen Kader, hat in der zurückliegenden Wintertransferperiode gar noch einmal enorm aufgerüstet. Fraglich ist, wie lange es dauern wird, bis die teilweise neu zusammengesetzte Truppe vollkommen harmoniert. Der Druck auf die vorderen Teams des Rankings soll jedenfalls noch einmal erhöht werden.

Abgesagt Fr, 24.03.2017, 00:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Eine extrem schwierige Aufgabe hat der SV Grün-Weiß Micheldorf in dieser Runde vor der Brust. Man muss die Reise zum überlegenen Tabellenführer und absoluten Aufstiegsaspiranten aus Vöcklamarkt antreten. Die Schatas-Elf macht im Frühjahr genau da weiter, wo sie im Herbst aufgehört hat. Man konnte beide Matches der zweiten Saisonhälfte für sich entscheiden und blieb dabei ohne einen einzigen Gegentreffer. Micheldorfs Offensive muss sich daher wohl etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen, um dem Kontrahenten wehzutun. Kein Team ligaweit hat mehr Punkteteilungen vorzuweisen. Zum Rückrundenauftakt musste man eine empfindliche Pleite gegen die schlechter klassierte Mannschaft von WSC Hertha Wels hinnehmen.

Fr, 24.03.2017, 18:30 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV Gmundner Milch

Für die Union Weißkirchen läuft es in dieser Spielzeit überhaupt nicht nach Wunsch. Im Klassement verliert man zusehends am Boden. Nun muss man gar aufpassen, nicht in die Abstiegsränge abzurutschen. Es wird interessant zu beobachten sein, wie die Reaktion der Mannschaft auf die besonders bittere Niederlage gegen ASKÖ Donau Linz in der Vorwoche ausfallen wird. In erwähnter Partie führte man bis zur 60. Minute noch mit 2:0, ehe man in der Schlussphase noch böse unter die Räder kam und satte vier Tore kassierte. Der SV Gmundner Milch wird in diesen Wochen vom Gedanken getrieben, in die Top-5 der Tabelle vorzustoßen. Das Fundament wurde hierfür mit einer bisher wirklich zufriedenstellenden Saison bereits gelegt. In den letzten vier Ligapartien blieb man sogar ungeschlagen.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SV Zebau Bad Ischl

Ein Match mit weitreichender Bedeutung steigt am Freitagabend in St. Marienkirchen, wenn die Aschauer-Elf den Tabellennachbarn aus Bad Ischl empfängt. Der ASV St. Marienkirchen liegt bei einer Partie mehr vier Punkte vor dem direkten Kontrahenten. Mit einem vollen Erfolg könnte man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen. Für die nahe Zukunft wird jedoch wichtig sein, dass man die Defensive in den Griff bekommt. Kein Team ligaweit kassierte bislang mehr Gegentreffer. Der SV Bad Ischl will nun den Beweis antreten, dass man auch auf fremden Plätzen durchaus gewinnbringend auftreten kann. Bislang holte man zuhause mehr als doppelt so viele Punkte als auswärts.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Führt man sich St. Martins missliche Lage vor Augen, kommt man schnell zum Entschluss, dass für den Letzten von nun an nur noch Endspiele anstehen. Zum rettenden Ufer fehlen bereits fünf Zähler. Erschwerend hinzukommt, dass es bislang auf fremden Plätzen noch überhaupt nicht gelang, das eigene Leistungsmaximum abzurufen. Auswärts holte man bislang erst einen einzigen Zähler. Nun muss man die Reise zur DSG Union Perg antreten. Der Fünfte musste im bisherigen Saisonverlauf erst drei Niederlagen einstecken. Nur der Spitzenreiter aus Vöcklamarkt ist in dieser Statistik besser. Seit nunmehr über fünf Monaten verlor man nicht mehr im Ligabetrieb. Diese vorbildhafte Serie will man selbstredend prolongieren.

Sa, 25.03.2017, 13:15 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Der Erfolgslauf des SV Wallern wurde jüngst durch die 0:3-Niederlage gegen die Union Vöcklamarkt gestoppt. In einer stark vom Wind beeinflussten Partie zog man schlussendlich gegen den Leader den Kürzeren. Trotzdem darf ein zufriedenstellendes Saisonzwischenfazit gezogen werden. Man rangiert momentan auf dem starken vierten Platz. Nur vier Punkte fehlen auf den Zweiten ASKÖ Donau Linz. Nun hat man aber einen richtig schweren Brocken vor der Brust. Die talentierte Truppe von USV Neuhofen/Ried Amateure ist zuhause eindeutig stärker als auf fremden Plätzen. Zum Frühjahrsauftakt teilte man in einer verrückten Partie die Punkte mit dem FC Wels (4:4).

Sa, 25.03.2017, 15:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SPG HOGO Wels 2

Die Union Edelweiß weist momentan eine ausgeglichene Bilanz vor. Man scheint im Ligamittelfeld auf. Die Ansprüche der ehrgeizigen Linzer sind aber wohl andere. Die fußballerische Klasse sowie Routine, welche in allen Mannschaftsteilen zu finden ist, sind auf alle Fälle unbestritten. Nun empfängt man den FC Wels, der aus zwei Partien der Rückserie starke vier Punkte holte. Zudem präsentierte man sich von allen Teams der Liga seit der Winterpause am treffsichersten. Mit Manuel Schmidl hat man den mit Abstand besten Torjäger in den eigenen Reihen. Jener war bislang 19 Mal erfolgreich und zeigte sich somit für mehr als die Hälfte aller Treffer seines Teams verantwortlich.

Sa, 25.03.2017, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SPG HOGO Wels ASKÖ Donau Linz

Große Veränderungen gab es bei der WSC Hertha Wels im Winter. Neben Coach Stephan Kuranda stießen auch viele neue Spieler zum in der Abstiegszone klassierten Verein. Eben jene wollen die Welser so schnell wie möglich verlassen. Wichtige Schritte hierfür wurden seit Rückrundenstart bereits gesetzt. Vier Zähler holte man in den letzten zwei Partien, in den letzten drei waren es sogar vorbildhafte sieben. Richtig schwierig wird es aber nun in Runde 18. Man empfängt den Zweiten ASKÖ Donau Linz, der insbesondere durch variables wie erfrischendes Offensivspiel regelmäßig zu beeindrucken weiß. Jüngst benötigte man für vier Treffer gegen die Union Weißkirchen lediglich 30 Minuten. Das Selbstvertrauen der Gahleitner-Elf wird dementsprechend hoch sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter