OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 21

Die Oberösterreich-Liga geht ins letzte Drittel der Saison 2016/17. Nun steht bereits die 21. Runde an. Drei Matches werden am Donnerstagabend über die Bühne gehen. Die restlichen fünf Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at gibt einen kompakten Überblick über sämtliche Kräftemessen.

 

Do, 13.04.2017, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz ASKÖ Oedt

Die Hoffnungen der Fans beider Lager auf ein Duell auf hohem Niveau erscheinen hier absolut berechtigt. Sowohl ASKÖ Donau Linz als auch ASKÖ Oedt befinden sich aktuell in den obersten Gefilden der Tabelle. Zudem stehen beide Vereine grundsätzlich für mitreißenden Offensivfußball. Aus den letzten drei Partien holten die Linzer aber nur einen Zähler. Nun will man in die Erfolgsspur zurückfinden und gleichsam den Druck auf den Zweiten FC Wels erhöhen. Jenen Rang hat auch ASKÖ Oedt im Visier, das nach einem ausgezeichneten Start in die Rückserie zuletzt im Topspiel gegen die Union Vöcklamarkt einen ersten Rückschlag im Frühjahr hinnehmen musste.

Do, 13.04.2017, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen DSG Union HABAU Perg 1b

Die gegenwärtige Lage ist für beide Teams ähnlich. Nach einem recht starken Herbst ist seit der Winterpause etwas Sand im Getriebe, sodass man in er Tabelle auf der Stelle tritt. Die DSG Union Perg musste in der Rückserie bereits zwei Niederlagen einstecken. In der gesamten ersten Saisonhälfte waren es lediglich drei. Mit einem richtigen Erfolgserlebnis will man nun auf den direkten Kontrahenten im Ranking aufschließen. Der SV Wallern ist seit der Winterpause nicht konstant genug. Zwei Siegen stehen bereits drei Pleiten gegenüber. Weil aber auch die schärfsten Konkurrenten in der Tabelle immer wieder patzen, ist der zweite Rang nach wie vor absolut in Reichweite.

Do, 13.04.2017, 19:30 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Mit Selbstvertrauen und Euphorie wird der SV Gmundner Milch in diese Begegnung gehen. Die Kicker aus dem Salzkammergut haben durch den so wichtigen Sieg gegen den SV Bad Schallerbach wohl die letzten Zweifel im Zusammenhang mit dem Klassenerhalt beseitigt. Nun kann der Blick in der Tabelle absolut nach oben gerichtet werden. Gelingt es weiterhin, mit einem dermaßen souveränen Defensivverbund aufzutreten, ist den Gmundnern ein weiteres Klettern im Klassement zuzutrauen. Auch der Tabellennachbar und punktgleiche Kontrahent aus Micheldorf wird mit breiter Brust agieren. Zuletzt wies man das deutlich besser klassierte Team von ASKÖ Donau Linz mit 4:2 in die Schranken. Was man dabei offensiv bot, war beneidenswert. In der Defensive leistete man sich jedoch zweifelsfrei zu viele liberale Momente.

Fr, 14.04.2017, 00:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SPG HOGO Wels 2

Das mit Hochspannung erwartete Welser Stadtderby steigt am Samstag. Auf ein Match auf richtig gutem Niveau darf berechtigterweise gehofft werden. Der FC Wels rangiert momentan auf dem ausgezeichneten zweiten Platz. Zudem ist man eine Heimmacht. Von zehn Matches auf eigenem Rasen konnten satte neun gewonnen werden. WSC Hertha Wels befindet sich seit der Winterpause in einer beneidenswerten Verfassung. Man ist das zweitstärkste Rückrundenteam und im Frühjahr noch ungeschlagen. Diese starke Statistik kann ansonsten nur der überlegene Tabellenführer aus Vöcklamarkt vorweisen. Nur zwei Mannschaften trafen in der Rückrunde bislang öfter. Der Kontrahent FC Wels hat indes mit Manuel Schmidl den torgefährlichsten Akteur ligaweit in den eigenen Reihen.

Sa, 15.04.2017, 14:15 Uhr

Junge Wikinger Ried - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried Union Edelweiss Linz

Für USV Neuhofen/Ried Amateure läuft es nicht rund. Aus den letzten drei Partien holte man nur einen Zähler. Im Frühjahr gelang überhaupt erst ein voller Erfolg. Die junge Truppe lässt bisweilen häufig das nötige Engagement sowie die letzte Konsequenz im Zweikampf schmerzlich vermissen. Jetzt ist man im Abstiegskampf angekommen. Zudem hat man nun eine sehr schwierige Aufgabe vor der Brust. Die mit sehr guten Individualisten ausgestattete Mannschaft der Union Edelweiß zwang zuletzt den SV Wallern in die Knie und kletterte in der Tabelle prompt auf den guten sechsten Rang. Schafft man es weiterhin, für Erfolgserlebnisse zu sorgen, und patzt die Verfolgergruppe Vöcklamarkts noch einige Male, ist der zweite oder dritte Endrang möglich.

Sa, 15.04.2017, 16:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b UVB Oberbank Vöcklamarkt

Der ASV St. Marienkirchen setzte zuletzt einen enorm wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt, als man USV Neuhofen/Ried Amateure mit 2:1 bezwang und gleichsam dafür sorgte, dass der direkte Kontrahent ebenfalls in den Abstiegsstrudel gezogen wurde. Nun hat man aber die denkbar schwierigste Aufgabe vor der Brust. Die Union Vöcklamarkt führt aktuell wohl jede mögliche Statistik an: bestes Hinrundenteam, bestes Rückrundenteam, bestes Heimteam, bestes Auswärtsteam, beste Offensive, beste Defensive. Der Tabellenführer hat satte 16 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger im Ranking. Der Meistertitel ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Sa, 15.04.2017, 16:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SPG Weißkirchen/Allhaming

Der SV Bad Ischl hat den Ernst der Lage erkannt und kämpft erbittert wie vorbildhaft gegen den Abstieg. Die letzten drei Partien gewann man gar allesamt. Mittlerweile hat man ein komfortables Polster von zehn Zähler zwischen sich und die Abstiegsränge gebracht. Was die Offensive betrifft, konnte ebenfalls eine Verbesserung der Situation erzielt werde. Jener Mannschaftsteil bereitete in der Hinserie enorme Probleme. In den letzten drei Partien erzielte man aber gute sechs Treffer. Trotzdem hat man immer noch die wenigsten Torerfolge ligaweit vorzuweisen. Nun trifft man auf die Union Weißkirchen, die sich im untersten Tabellendrittel befindet, zuletzt aber ebenfalls für enorm positive Schlagzeilen sorgte. Es gelangen jüngst zwei Siege am Stück. Dies schaffte man in dieser Saison zum ersten Mal.

Sa, 15.04.2017, 16:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV sedda Bad Schallerbach

Krisengipfel in St. Martin! Beim Duell zwischen dem Inhaber der roten Laterne und dem Vorletzten handelt es sich um ein Match der wohl letzten Chancen. Will man das rettende Ufer nicht aus den Augen verlieren, sollte der SV Bad Schallerbach gegen den Letzten gewinnen und gleichsam die perfekte Antwort auf die so bittere Pleite der Vorwoche gegen den SV Gmundner Milch geben. Für die SU St. Martin ist ohnehin jedes Spiel ein Endspiel. Ein wahrer Kraftakt ist erforderlich, um den drohenden Gang in die Landesliga noch abwenden zu können. In der Rückrunde holte man bislang erst einen von 15 möglichen Zählern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.