OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 23

Die Oberösterreich-Liga befindet sich im letzten Saisondrittel. Am kommenden Wochenende steht bereits der 23. Spieltag auf dem Programm. Fünf Matches werden dabei am Freitagabend über die Bühne gehen. Die restlichen drei folgen dann am Samstag. Ligaportal.at gibt einen kompakten Überblick.

 

Abgesagt Fr, 28.04.2017, 00:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. ASKÖ Oedt

Die SU St. Martin befindet sich am absoluten Tabellenende. Aufs rettende Ufer fehlen bereits satte 15 Zähler. Zuletzt musste man eine Niederlage der ganz bitteren Sorte einstecken, als man vom SV Grün-Weiß Micheldorf in die Knie gezwungen wurde, obwohl man das klar bessere Team war und ein deutliches Chancenplus vorzuweisen hatte. Nun hat man eine ganz schwierige Aufgabe vor der Brust. Man empfängt mit ASKÖ Oedt den aktuellen Tabellenzweiten sowie das zweitstärkste Team der Rückrunde bislang. Die Ziele der Mayrleb-Truppe sind ehrgeizig. Man will die beste Mannschaft der zweiten Saisonhälfte werden und den Baunti-Landescup holen.

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Sowohl der FC Wels als auch der SV Grün-Weiß Micheldorf befinden sich aktuell unter den besten sechs Teams des Rankings. Die Kablar-Truppe konnte zuletzt eine kleine Negativserie, zwei verlorene Matches am Stück mitumfassend, mit dem 3:2-Auswärtssieg gegen den SV Bad Schallerbach beenden. Insgesamt zeigt sich das Team in der Rückserie aber nicht so konsequent wie im Herbst. Mit einem vollen Erfolg soll jetzt der zweite Rang zurückerobert werden. Von allen Teams machte der SV Grün-Weiß Micheldorf zuletzt den größten Sprung in der Tabelle. Man verbesserte sich durch den 1:0-Heimsieg gegen den Letzten SU St. Martin, in welchem man sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckerte, gleich um drei Plätze. Nun soll es weiter nach oben gehen.

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b DSG Union HABAU Perg 1b

Der ASV St. Marienkirchen setzte jüngst einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach dem 2:1-Auswärtssieg gegen die besser klassierte Union Edelweiß hat man bereits acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. In der Rückserie feierte man somit bereits drei Siege. Im gesamten Herbst waren es lediglich fünf. Nicht so richtig in Fahrt kommt die DSG Union Perg seit der Winterpause. Man zeigt sich nicht mehr so fokussiert in Sachen Punktesammeln. Außerdem präsentiert man sich nicht mehr so gefährlich vor dem jeweiligen gegnerischen Gehäuse. Vielleicht klappt letztgenannter Aspekt wieder besser, wenn es gegen die zweitschwächste Defensive der Liga geht.

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SPG HOGO Wels

Beim SV Wallern ist richtig Sand im Getriebe seit Frühjahrsstart. Die in der Hinserie so mitreißend aufspielende Truppe schafft es seit der Winterpause nicht mehr, für richtig Zählbares zu sorgen. In der zweiten Saisonhälfte musste man bereits vier Pleiten einstecken. Im gesamten Herbst waren es lediglich fünf. Großes Manko ist in diesen Wochen die Chancenauswertung. Immer wieder bringt man sich um die Früchte der Arbeit, weil hochkarätige Gelegenheiten nicht genützt werden. Dies muss verbessert werden, will man gegen die formstarke Mannschaft von WSC Hertha Wels bestehen. Das Team, das im Herbst selten zufriedenstellende Leistungen bot, ist nach zahlreichen Transferaktivitäten in der Winterpause zu einer echten Mannschaft zusammengewachsen. Prompt wirkte sich dies auf die Ergebnisse aus. Man ist im Frühjahr noch ungeschlagen.

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Gmundner Milch ASKÖ Donau Linz

Der SV Gmundner Milch tritt im Ranking etwas auf der Stelle. Zu viele Punkteteilungen sorgen dafür, dass man keine Sprünge im Klassement macht. Im Frühjahr gelang erst ein Sieg. Grundsätzlich besitzt das Team eine vorbildliche Kompaktheit. Zudem stellt man die zweitbeste Defensive ligaweit. Nun empfängt man ASKÖ Donau Linz. Bei der Gahleitner-Truppe läuft es momentan überhaupt nicht nach Wunsch. In der Rückrundentabelle ist man aktuell gar Vorletzter. Zuletzt kassierte man nicht weniger als vier Pleiten am Stück. Schleunigst sollte in die Erfolgsspur gefunden werden, will man nicht die ehrgeizig definierten Ziele aus den Augen verlieren.

Sa, 29.04.2017, 14:15 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG Weißkirchen/Allhaming

USV Neuhofen/Ried Amateure ist im Abstiegskampf Oberösterreichs höchster Spielklasse angelangt. Seit fünf Matches wartet man bereits auf einen Sieg. In der Rückserie gelang erst ein voller Erfolg. Zuletzt konnte aber eine sichtliche Leistungssteigerung gegen die DSG Union Perg erzielt werden. Jetzt geht es gegen den Tabellennachbarn Union Weißkirchen, das sich zuletzt stark verbessert zeigte und drei Siege aus den letzten vier Partien holte. Eines steht fest: Wer in dieser Begegnung schlussendlich den Rasen als Sieger verlässt, setzt einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Für den Verlierer wird die Lage noch ungemütlicher.

Sa, 29.04.2017, 16:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV sedda Bad Schallerbach

Für den SV Bad Schallerbach ist die Lage äußerst ungemütlich. Zuletzt musste man eine Pleite gegen den FC Wels einstecken, welche zu verhindern gewesen wäre. Aufs rettende Ufer fehlen bereits fünf Zähler. Nun muss man die Reise zur traditionell heimstarken Truppe des SV Bad Ischl antreten. Die Kicker aus dem Salzkammergut befinden sich in einer beneidenswerten Verfassung. Seit sechs Matches ist man ungeschlagen. Vier Partien konnten gar am Stück gewonnen werden. Zuletzt teilte man mit der ebenfalls enorm formstarken Mannschaft von WSC Hertha Wels die Punkte. Mit dem Abstiegskampf hat Bad Ischl schon lange nichts mehr zu tun.

Di, 23.05.2017, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz UVB Oberbank Vöcklamarkt

Ein Match auf hohem Niveau darf berechtigterweise erwartet werden, wenn der überlegene Tabellenführer aus Vöcklamarkt die Reise zur technisch starken sowie erfahrenen Truppe der Union Edelweiß antritt. Zwei Siege am Stück konnten die Linzer im Ligabetrieb einfahren, ehe der Erfolgslauf durch die etwas überraschende Heimpleite gegen den ASV St. Marienkirchen gestoppt wurde. Die Union Vöcklamarkt könnte mit einem vollen Erfolg bereits den Meistertitel in Oberösterreichs höchster Spielklasse fixieren. Die ersten Verfolger ASKÖ Oedt sowie FC Wels müssten indes aber patzen. Erwähnter Titelgewinn wäre mehr als verdient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.