OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 24

Die Teams der Oberösterreich-Liga durchleben aktuell fußballintensive Zeiten. Gerade wurde die 23. Runde absolviert. Am kommenden Dienstag steht bereits der 24. Matchtag am Programm. Ligaportal.at nimmt im Vorfeld die einzelnen Kräftemessen etwas genauer unter die Lupe und liefert wichtige Infos.

 

Abgesagt Mo, 01.05.2017, 00:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Es ist wohl nicht die tabellarische, sondern die geographische Nähe, welche dieser Partie Brisanz verleiht. Neun Teams liegen im Ranking zwischen dem Fünften SV Wallern und dem Vorletzten SV Bad Schallerbach. Will die Hasanovic-Truppe ihren Fans auch nächstes Jahr Fußball aus Oberösterreichs höchster Spielklasse bieten, müssen jetzt endlich Siege her. Das rettende Ufer hat man durch bescheidene Auftritte in der jüngsten Vergangenheit bereits etwas aus den Augen verloren. Auch für den SV Wallern läuft es aber nicht optimal. Seit einem Monat wartet man auf einen vollen Erfolg. In den letzten vier Partien setzte es gleich drei Niederlagen.

Mo, 01.05.2017, 00:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG Weißkirchen/Allhaming

Die beiden Tabellennachbarn eint ein Ziel: Es gilt, weiterhin für Punktezuwachs zu sorgen, um so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu fixieren. Wichtige Schritte wurden in der jüngsten Vergangenheit bereits gesetzt. Der ASV St. Marienkirchen gewann drei der letzten vier Spiele. Die Union Weißkirchen entschied gar vier der letzten fünf Duelle für sich. Aufgrund der Formstärke beider sich konkurrierenden Teams darf ein Match auf ansehnlichem Niveau erwartet werden. Nicht unerwähnt bleiben darf aber, dass die Angst vor einem möglichen abermaligen Abrutschen in die absolut kritische Zone des Rankings auch hemmen kann.

Di, 02.05.2017, 18:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SPG HOGO Wels 2

Ein absolutes Topspiel steigt auf der Anlage der ASKÖ Oedt, wenn der Zweite den Dritten empfängt. Beide Teams eint in diesen Wochen ein Gedanke: Sie wollen den Vizemeistertitel erringen. Die ASKÖ Oedt zeigt seit der Winterpause ein ganz anderes Gesicht. Aus acht Matches des Frühjahrs holte man satte sechs Siege. Kein Team ligaweit sammelte mehr Zähler bislang in der zweiten Saisonhälfte. Auch der FC Wels befindet sich in einer tollen Verfassung. Die letzten beiden Partien entschied man für sich und erzielte dabei enorm starke acht Treffer. Die Hoffnungen auf ein niveauvolles Kräftemessen scheinen also absolut berechtigt.

Di, 02.05.2017, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SV Gmundner Milch

Fixieren kann die Union Vöcklamarkt den Meistertitel an diesem Matchtag noch nicht. Verläuft jener aber aus Sicht der Schatas-Elf optimal, wird man bei noch sechs ausstehenden Matches der Verfolger 18 Zähler Vorsprung haben. Der Titelgewinn wäre mehr als verdient. Ein zusätzlicher Motivationsschub ist die Tatsache, dass es absolut realistisch ist, die Saison gänzlich ungeschlagen zu beenden. Der SV Gmundner Milch tritt in der Rückserie etwas auf der Stelle. In acht Spielen gelang erst ein voller Erfolg. Fünf Mal teilte man bereits die Punkte mit dem jeweiligen Kontrahenten. Man besitzt die zweitbeste Defensive der Liga. Lediglich der Letzte aus St. Martin schoss aber noch weniger Tore als die Gmundner.

Di, 02.05.2017, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Zebau Bad Ischl

Der SV Grün-Weiß Micheldorf ist in diesen Wochen nicht beständig genug und deshalb schwer einzuschätzen. Nach der 0:5-Abreibung gegen ASKÖ Oedt vor einem Monat holte man starke sieben Zähler aus drei Partien. Jener kleine Erfolgslauf wurde jüngst aber prompt wieder gestoppt durch die 1:5-Klatsche gegen den FC Wels. Nun hat man eine weitere ganz schwierige Aufgabe vor der Brust. Mit dem SV Bad Ischl empfängt man eines der formstärksten Teams ligaweit. Der Sechste ist seit sieben Matches ungeschlagen. In den letzten vier Partien blieb man gänzlich ohne Gegentreffer und erzielte dabei satte elf Tore.

Di, 02.05.2017, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SPG HOGO Wels Junge Wikinger Ried

WSC Hertha Wels schafft es immer mehr, durch regelmäßig mitreißende Auftritte die so bescheidene Hinserie vergessen zu machen. Im Frühjahr ist man noch ungeschlagen, holte tolle fünf Siege aus acht Duellen. In der gesamten ersten Saisonhälfte feierte man lediglich einen Triumph. Außerdem hat man schon jetzt fast so viele Treffer erzielt wie im Herbst. Man ist drauf und dran, den Klassenerhalt zu fixieren. Nun geht es gegen den Tabellennachbarn USV Neuhofen/Ried Amateure, der durch ausbaufähige Leistungen in der jüngsten Vergangenheit in die kritische Zone des Rankings geschlittert ist. Seit sechs Matches wartet man auf einen vollen Erfolg. Drei der letzten vier Partien verlor man.

Di, 02.05.2017, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Die beiden schwächsten Frühjahrsteams treffen hier aufeinander. Bei ASKÖ Donau Linz erinnert in diesen Wochen wenig an die so erfolgreiche erste Saisonhälfte, die man als Zweiter abschloss. Nach vier Niederlagen am Stück konnte man zuletzt zumindest wieder einmal für Punktezuwachs sorgen, als man einen Zähler aus Gmunden entführte. Nun geht es gegen das Schlusslicht SU St. Martin, das als einziges Team im Frühjahr noch auf einen Dreier wartet. Aufs rettende Ufer fehlen bereits 16 Zähler. Die SU St. Martin ist gut beraten, bereits für die Landesliga zu planen.

Di, 02.05.2017, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b Union Edelweiss Linz

Das Match der Union Edelweiß gegen den Spitzenreiter aus Vöcklamarkt wurde abgesagt und wird in gut zwei Wochen nachgespielt. Den Linzern wurde somit die Möglichkeit genommen, sich auf den vierten Zwischenrang zu verbessern. Dies soll nun nachgeholt werden. Die Aufgabe ist sicherlich leichter. Die im Ranking schlechter klassierte DSG Union Perg darf aber keinesfalls unterschätzt werden. Die Mannschaft besitzt zweifelsfrei Klasse, verpasst es aber in diesen Wochen oft, jene richtig zu zeigen. Seit fünf Partien wartet man auf einen vollen Erfolg. Dabei gelangen lediglich zwei eigene Treffer, die jeweils Punkteteilungen sicherstellten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter