OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 26

Die 26. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Im Titelkampf könnte dabei die endgültige Entscheidung fallen. Gleich sechs Matches werden am Freitagabend über die Bühne gehen. Zwei Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at liefert vorab wichtige Infos zu den einzelnen Kräftemessen.

 

Fr, 12.05.2017, 00:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

ASKÖ Oedt ist aktuell das beste Frühjahrsteam. Keine Mannschaft kassierte zudem weniger Gegentreffer seit der Winterpause. Zuletzt konnte man den zweiten Rang festigen und will diesen bis zum Saisonende auch nicht mehr hergeben. Insbesondere im Frühjahr besticht die Mayrleb-Elf durch Konstanz und spielerische Klasse. Stürmer Radovan Vujanovic sowie Keeper Michael Höfler sind aktuell tragende Säulen des Teams. Nun empfängt man den SV Wallern, der durch den 4:1-Heimsieg auf eigener Anlage gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf wieder für positive Schlagzeilen sorgen und den freien Fall im Klassement gleichsam stoppen konnte. Endlich konnten die hochkarätigen Chancen, die man sich stets herausspielt, wieder genützt werden.

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Zebau Bad Ischl

Für ASKÖ Donau Linz, das nach der Winterpause so gar nicht in die Gänge kam, läuft es jetzt wieder besser. Nach sieben Matches ohne Sieg konnte man im jüngsten Kräftemessen mit dem besser klassierten FC Wels wieder für einen Dreier sorgen. Seit drei Partien ist man nunmehr ungeschlagen. In die entgegengesetzte Richtung zeigt die Formkurve des direkten Konkurrenten aus Bad Ischl. Die Phase, in welcher man durch bestechende Leistungen glänzen konnte und gleichsam mächtig für Punktezuwachs sorgte, ist vorbei. Zuletzt gab es zwei Niederlagen am Stück. Trotzdem darf insgesamt bislang von einem sehr guten Frühjahr gesprochen werden.

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Wenn der überlegene Erste auf den abgeschlagenen Letzten trifft, kann die Favoritenrolle nicht eindeutiger verteilt sein. Der Union Vöcklamarkt fehlt noch ein Zähler, um den Meistertitel zu fixieren. Dieser ist die Belohnung für eine Spielzeit, in welcher einem in Anbetracht der Leistungen der Schatas-Truppe schnell die Superlative ausgehen können. Während also der Leader bereits für die Regionalligasaison planen kann, darf sich die SU St. Martin schon auf die Landesliga einstellen. Trotzdem will sich die Ganser-Elf noch anständig aus Oberösterreichs höchster Spielklasse verabschieden. Man musste vor allem in den letzten Matches häufig Niederlagen einstecken. Richtig unter die Räder kam man dabei aber nie.

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming DSG Union HABAU Perg 1b

Nach drei vollen Erfolgen am Stück, in welchen man jeweils ohne Gegentreffer blieb, wurde der Lauf der Union Weißkirchen jüngst durch die Auswärtspleite gegen die Union Edelweiß gestoppt. Es war ein Dämpfer, den die Olzinger-Truppe hinnehmen musste. Etwas ganz Wichtiges bewirkte angesprochener Höhenflug aber: Die Union Weißkirchen hat sich von den abstiegsbedrohten Rängen entfernt und kann den Blick in der Tabelle eindeutig nach oben richten. Nun empfängt man den Tabellennachbarn DSG Union Perg, für den es zurzeit überhaupt nicht läuft. Man gehört zu den schwächsten Frühjahrsteams und wartet seit sieben Spielen auf einen vollen Erfolg.

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SPG HOGO Wels 2

Der SV Gmundner Milch spielt eine wirklich ansprechende Saison. Man glänzt mit beneidenswerter Regelmäßigkeit durch Kompaktheit und scheint aktuell auf dem starken sechsten Zwischenrang auf. Eine kleine Durststrecke beendete man mit zuletzt zwei Siegen en suite. Außerdem ist man das einzige Team ligaweit, das den Spitzenreiter aus Vöcklamarkt bezwingen konnte. Nun geht es gegen eine weitere Mannschaft aus den obersten Tabellenregionen. Der FC Wels möchte sich den zweiten Rang zurückholen. Momentan agiert man aber nicht konstant genug. Aus den letzten beiden Partien holte man lediglich einen Zähler. Mit Manuel Schmidl hat man aber den mit Abstand besten Angreifer der Liga in den eigenen Reihen.

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Für den SV Bad Schallerbach hat fortan jedes Match Endspielcharakter. Siege müssen her, will man schlussendlich den bitteren Gang in die Landesliga noch abwenden. In der Rückserie musste die Hasanovic-Truppe bereits sieben Pleiten einstecken. Lediglich für den Letzten aus St. Martin setzte es mehr Niederlagen. Kein Team traf zudem seit der Winterpause seltener. Nun empfängt man den ASV St. Marienkirchen. Auch für die Aschauer-Truppe hat dieses Kräftemessen enorme Wichtigkeit. Verlässt man den Rasen als Sieger, schüttelt man den SV Bad Schallerbach im Klassement endgültig ab. Verliert man jedoch, kommt der direkte Kontrahent im Klassement bis auf fünf Zähler heran und hat dann zudem ein klar besseres Torverhältnis.

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf Junge Wikinger Ried

USV Neuhofen/Ried Amateure tut in diesen Wochen alles dafür, die Klasse schlussendlich zu halten. Aus den letzten beiden Partien holte man gute vier Zähler. Es gelang somit, bescheidene Auftritte in der Rückserie etwas vergessen zu machen. Nun sollte weiter gepunktet werden. Man muss die Reise zum SV Grün-Weiß Micheldorf antreten, für den es in der zweiten Saisonhälfte schon fünf Pleiten setzte. Im gesamten Herbst waren es lediglich zwei. In den letzten drei Partien musste man gleich zehn Gegentreffer schlucken. Will man aus diesem Duell etwas Zählbares mitnehmen, sollte mehr Stabilität in die Defensive gebracht werden.

Sa, 13.05.2017, 17:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SPG HOGO Wels Union Edelweiss Linz

Was WSC Hertha Wels in der Rückserie leistet, ist phantastisch. Die Mannschaft agiert kompakt und verfügt zudem über starke Individualisten, die technische Klasse mit gewinnbringender Erfahrung kombinieren. Als einziges Team ist man in der Rückserie noch ungeschlagen. Mit einem Sieg gegen die Union Edelweiß könnte man sich weiter ins Ligamittelfeld vorarbeiten. Hierbei handelt es sich aber um kein einfaches Unterfangen. Die Stumpf-Truppe, gegenwärtig auf dem guten fünften Rang klassiert, entschied vier ihrer letzten fünf Ligaspiele für sich. Stürmer Marius Bogdan weiß in diesen Tagen zudem besonders gut, wo das jeweilige gegnerische Gehäuse steht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.