OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 29

Die 29. und somit vorletzte Runde der Oberösterreich-Liga in der Saison 2016/17 steht an. Gleich sechs Matches werden dabei am Freitagabend über die Bühne gehen. Die restlichen zwei Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at gibt in der Vorschau einen kompakten Überblick über sämtliche Kräftemessen.

 

Fr, 02.06.2017, 00:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Verlieren verboten hieß es für die DSG Union Perg im letzten Match gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg SV Bad Schallerbach. Dies gelang schlussendlich, womit man die Hasanovic-Elf im Ranking auf Distanz hielt. Nun gilt es, den Klassenerhalt zu fixieren und eine insgesamt recht schwierige Saison versöhnlich abzuschließen. Der letzte Sieg im Ligabetrieb datiert vom 24. März. Der SV Grün-Weiß Micheldorf kassierte in den letzten fünf Partien nur eine Niederlage. Dabei kassierte man aber zwölf Tore, was eine relativ große Anzahl darstellt. Bestechender tritt die Memic-Truppe im Offensivbereich auf. Nur der Meister aus Vöcklamarkt sowie der Zweite aus Oedt erzielten im bisherigen Saisonverlauf mehr Tore.

Fr, 02.06.2017, 19:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b ASKÖ Donau Linz

Für den ASV St. Marienkirchen geht es weiterhin um alles. Nur zwei Punkte Vorsprung hat man aktuell auf die absolut kritische Zone. Bescheidene Auftritte in der jüngsten Vergangenheit sorgten dafür, dass jener Vorsprung zusehends schmolz. In den letzten sechs Ligapartien gelang kein einziger Sieg. Die Aschauer-Elf stellt gegenwärtig die zweitschwächste Defensive der Liga. Nun geht es gegen das klar besser klassierte Team von ASKÖ Donau Linz. Die Linzer sorgten nach einer ungewohnt langen Durststrecke in der Rückserie wieder für Zählbares. Einen Rückschlag setzte es aber im letzten Duell, als man einen relativ komfortablen Vorsprung gegen USV Neuhofen/Ried Amateure noch verspielte.

Fr, 02.06.2017, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Gmundner Milch

Ganz wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg sammelte USV Neuhofen/Ried Amateure in der Vorwoche beim 3:2-Sieg gegen ASKÖ Donau Linz. Das Team zeigte dabei große Moral und drehte die Partie komplett. Nun hat man vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der Klassenerhalt soll nun auf eigener Anlage fixiert werden. Man bekommt es aber mit einer Mannschaft zu tun, die in diesen Wochen nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Der SV Gmundner Milch gewann die letzten fünf Spiele allesamt. Man scheint momentan auf dem enorm starken dritten Zwischenrang auf. Schafft man es, jene Platzierung bis zum Schluss zu verteidigen, würde man eine ohnehin schon vorbildhafte Saison krönen.

Fr, 02.06.2017, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SPG HOGO Wels UVB Oberbank Vöcklamarkt

Die Hoffnungen auf ein Kräftemessen auf einem extrem hohen Niveau scheinen berechtigt, wenn eines der besten Teams der Rückserie aus Wels die stärkste Mannschaft des Herbstes und bereits feststehenden Meister aus Vöcklamarkt empfängt. Die Schatas-Elf hat bereits bewiesen, dass man es schafft, auch nach Fixierung des Titelgewinns die Spannung weiter hochzuhalten. WSC Hertha Wels schiebt sich indes immer weiter ins Ligamittelfeld vor. Der fünfte Endrang ist noch im Bereich des Möglichen. In der zweiten Saisonhälfte ist man als einziges Team ligaweit noch ungeschlagen. Jene stolze Serie soll nun selbstredend auch in den letzten beiden Runden nicht unterbrochen werden. Als erst zweites Team will man der Union Vöcklamarkt in dieser Saison eine Niederlage zufügen.

Fr, 02.06.2017, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV sedda Bad Schallerbach

Für den SV Bad Schallerbach geht es um enorm viel. Will man den Klassenerhalt schlussendlich tatsächlich noch realisieren, müssen Punkte her. In den letzten Wochen hat man sich jedenfalls schon einmal in eine annehmbare Ausgangsposition gebracht und gleichsam die Chancen auf den Ligaverbleib gewahrt. Sieben Zähler holte man aus den letzten drei Partien. Zuletzt verpasste man es aber, in dem so wichtigen Heimspiel gegen die DSG Union Perg für einen vollen Erfolg zu sorgen. Nun muss man die Reise zur Union Weißkirchen antreten, die insgesamt eine sehr gute Rückserie spielt und somit aktuell nicht die Probleme hat, mit denen sich der direkte Kontrahent herumschlagen muss.

Fr, 02.06.2017, 19:30 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Der SV Wallern präsentiert sich in diesen Wochen relativ unbeständig. Nach zwei Siegen am Stück holte man aus den letzten beiden Matches nur einen Punkt. In der Tabelle ist man bereits auf den siebten Rang zurückgefallen, nachdem man den Herbst noch als Vierter abgeschlossen hatte. Starke 26 Zähler hatte man damals noch geholt. Seit der Winterpause waren es nur 14. Nun bekommt man es mit der SU St. Martin zu tun, die bereits als Fixabsteiger feststeht und schon für die Landesliga planen kann. Zuletzt ließ man aber aufhorchen, als man den SV Bad Ischl mit 3:1 bezwang. Man sah dabei eindeutig, dass der abgeschlagene letzte Rang nicht das Leistungsvermögen der Truppe widerspiegelt.

Sa, 03.06.2017, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SPG HOGO Wels 2

Das hatte sich der SV Bad Ischl ganz anders vorgestellt. Nach einer tollen Siegesserie vor einigen Wochen ging man berechtigterweise davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, bis der Klassenerhalt fixiert werden könnte. Die letzten fünf Partien verlor man aber allesamt. Nun ist man immer noch nicht gerettet. Dies will man jetzt endlich realisieren und gleichsam die perfekte Antwort auf die überraschende Niederlage gegen den Fixabsteiger SU St. Martin geben. Auch für den Vierten FC Wels läuft es nicht rund. In den letzten vier Matches setzte es gleich drei Pleiten. Lediglich zwei eigene Tore gelangen dabei.

Sa, 03.06.2017, 17:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz ASKÖ Oedt

ASKÖ Oedt sorgt in diesen Wochen für richtig positive Schlagzeilen. Nach dem Gewinn des Baunti Landescups machte man durch den 2:1-Heimsieg gegen den ASV St. Marienkirchen einen großen Schritt in Richtung Erreichen des zweiten Endrangs. Nur noch theoretisch kann der Mayrleb-Elf dieser genommen werden. Schafft man es außerdem, das beste Rückrundenteam zu werden, hätte man alle Saisonziele erreicht. Die Union Edelweiß schafft es indes offensichtlich nicht, die Spannung im Saisonfinish hochzuhalten. Drei der letzten vier Spiele verlor man. In der Tabelle büßte man Platz um Platz ein. Mittlerweile scheint man gar auf dem neunten Rang auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter