OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 30

Die letzte Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Noch einmal werden die Akteure der höchsten Spielklasse des Bundeslandes alles geben, um sich anschließend in die verdiente Sommerpause zu verabschieden. Sämtliche Matches werden am Freitagabend ausgetragen. Ligaportal.at gibt einen kompakten Überblick über alle Kräftemessen.

 

Fr, 09.06.2017, 00:00 Uhr

ASKÖ Oedt - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

ASKÖ Oedt DSG Union HABAU Perg 1b

Den zweiten Endrang hat die ASKÖ Oedt bereits fixiert. Auf Seiten des Aufsteigers darf von einer erfolgreichen Saison gesprochen werden. Der Baunti Landescup konnte nämlich außerdem geholt werden. Ziele für die neue Spielzeit wurden bereits definiert. ASKÖ Oedt will den Meistertitel holen und stellt sich für jenes Unternehmen in personeller Hinsicht bereits gewissenhaft auf. Der Transfer des treffsichersten Akteurs der Liga Manuel Schmidl wurde bereits vermeldet. Im letzten Match der Saison bekommt man es mit der DSG Union Perg zu tun. Jene Mannschaft hat nach extrem schwierigen Wochen im Saisonendspurt noch einmal alles gegeben und mit vier Zählern aus den letzten beiden Partien den Ligaverbleib sichergestellt.

Abgesagt Fr, 09.06.2017, 00:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SV Zebau Bad Ischl

Die Union Vöcklamarkt steht bereits als Titelträger der Oberösterreich-Liga fest. Es ist der Mannschaft trotzdem hoch anzurechnen, dass sie die Spannung auch nach erreichtem Ziel hochhält. Zuletzt überrannte man mit WSC Hertha Wels eines der besten Teams der zweiten Saisonhälfte. Nun wird man sich zweifelsfrei noch gebührend vom Heimpublikum verabschieden, ehe man künftig in der Regionalliga auf Punktejagd gehen wird. Für den SV Bad Ischl waren die letzten Wochen alles andere als einfach. Durch den jüngsten Heimsieg gegen das klar besser klassierte Team des FC Wels konnte aber endlich der Klassenerhalt fixiert werden. Es hat auffallend lange gedauert, bis jenes Ziel erreicht werden konnte.

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. Junge Wikinger Ried

Der Abstieg der SU St. Martin ist bereits seit ein paar Wochen besiegelt. Man kann sich schon voll auf die neue Saison in der Landesliga konzentrieren. Nach dem aufsehenerregenden Sieg gegen den SV Bad Ischl setzte es zuletzt eine 0:1-Niederlage gegen den SV Wallern, bei welcher man aus dem Spiel heraus nie wirklich gefährlich werden konnte. Nun will man sich vom treuen Heimpublikum gebührend verabschieden, wenn man USV Neuhofen/Ried Amateure empfängt. Jene Truppe konnte jüngst den Klassenerhalt fixieren. Es wird interessant zu beobachten sein, ob nach erreichtem Ziel die Spannung weiter hochgehalten werden kann.

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SPG HOGO Wels

Für den SV Bad Schallerbach geht es im Saisonfinish um richtig viel. Ein Sieg muss her, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Zudem darf der Konkurrent ASV St. Marienkirchen nicht gewinnen. Bei der Hasanovic-Elf, die seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen ist, sind also starke Nerven gefragt, wenn es gegen eines der besten Frühjahrsteams geht. WSC Hertha Wels war bis zur letzten Runde gar noch ungeschlagen im Frühjahr. Jene stolze Serie wurde aber jäh gestoppt, als man gegen den bereits feststehenden Meister aus Vöcklamarkt mit 2:7 unterging. Es wird spannend sein, wie die Reaktion der Welser auf diese Schlappe ausfallen wird.

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Der FC Wels konnte in der Rückserie weitestgehend nicht mehr an die starken Leistungen des Herbstes anknüpfen. Ganze sieben Pleiten musste man seit der Winterpause einstecken. Mit einem Sieg gegen den SV Wallern und einem gleichzeitigen Patzer des Konkurrenten aus Gmunden ist der dritte Rang im Endklassement aber trotzdem noch möglich. Jene Platzierung hatte man auch nach der Hinrunde inne. Der SV Wallern könnte indes mit einem vollen Erfolg den direkten Kontrahenten FC Wels im Ranking überflügeln. In der zweiten Saisonhälfte holten beide Teams die exakt gleiche Anzahl an Punkten bislang.

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz Union Edelweiss Linz

Zum Linzer Derby kommt es in der allerletzten Runde der Oberösterreich-Liga. Es war insgesamt keine einfache Rückserie für ASKÖ Donau Linz. Es gelang nicht mehr, mit einer derartigen Regelmäßigkeit für Punktezuwachs zu sorgen. In der Tabelle verlor man zusehends an Boden. Nun will man in einem prestigeträchtigen Duell noch einmal für Zählbares sorgen. Auch die Union Edelweiß sorgt in diesen Wochen nicht gerade für positive Schlagzeilen. Von den letzten fünf Partien verlor man gleich vier. Zuletzt blieb man gar zwei Mal en suite ohne eigenen Torerfolg. Mit einem Dreier könnte man noch auf den siebten Rang klettern.

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG Weißkirchen/Allhaming

Der SV Grün-Weiß Micheldorf befindet sich aktuell auf dem siebten Platz. Eine Verbesserung auf Rang sechs ist noch möglich. Ein noch besseres Abschneiden verhinderte zweifelsfrei die große Anzahl an Gegentreffern. Lediglich zwei Teams ligaweit kassierten noch mehr. Zudem teilte man auffallend oft die Punkte mit Kontrahenten. Nun empfängt man die Union Weißkirchen, die in der Vorwoche starke Nerven bewies. 1:1 spielte man gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt SV Bad Schallerbach. Eine Niederlage musste mit allen Mitteln verhindert werden. Somit konnte der Ligaverbleib fixiert werden. Nun kann man gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf befreit aufspielen.

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SV Gmundner Milch

Für den ASV St. Marienkirchen geht es in der letzten Runde noch einmal um alles. Gestaltet der direkte Konkurrent SV Bad Schallerbach sein Parallelspiel erfolgreich, muss ebenfalls ein Sieg gegen den SV Gmundner Milch her. Ein Unentschieden würde aufgrund der klar schwächeren Tordifferenz dann nicht reichen. Die Aschauer-Elf ist aber gut beraten, sich auf die eigene Aufgabe zu konzentrieren und nicht auf das andere Match zu schielen. Immerhin hat man den Klassenerhalt selbst in der Hand. Der SV Gmundner Milch spielt eine beeindruckende Saison. Man scheint momentan auf dem tollen dritten Rang auf. Kaum jemand hätte dies den Kickern aus dem Salzkammergut vor Beginn der Spielzeit zugetraut. Erwähnte vorbildhafte Platzierung will man nun selbstredend verteidigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter