Trainingslager organisiert von Ligaportal

Vorschau

OÖ-Liga 17/18: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Fünf Partien werden dabei am Freitagabend ausgetragen. Die restlichen drei Kräftemessen folgen dann am Samstag. Ligaportal.at liefert in der Vorschau einen kompakten Überblick über alle Spiele.

 

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

ASV St. Marienkirchen an der Polsenz - SV Zaunergroup Wallern

Live-Ticker

ASV St. Marienkirchen an der Polsenz SV Zaunergroup Wallern

Die erste Phase der Saison war für den ASV St. Marienkirchen durchaus annehmbar verlaufen. Man hatte aus vier Partien fünf Zähler geholt und bei der einzigen Pleite bis dato gegen die ASKÖ Oedt eine starke kämpferische Leistung gezeigt. In der fünften Runde folgte dann aber der Schock. Von WSC Hertha Wels bekam man eine 2:8-Abreibung verpasst. Es wird spannend zu beobachten sein, ob und wie sich das Team von erwähntem Negativerlebnis erholt hat. Nun wartet mit dem SV Wallern ein weiteres Spitzenteam. Die Sageder-Elf konnte in drei der letzten vier Pflichtspiele den Rasen als Sieger verlassen. Will man weiterhin eine zentrale Rolle in den obersten Tabellenregionen spielen, muss wohl ein Auswärtstriumph her.

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf ASKÖ Oedt

Der SV Grün-Weiß Micheldorf ist in diesen Wochen schwer einzuschätzen. Jedem Punktgewinn im Ligabetrieb folgte bislang eine Pleite. Die Bilanz ist ausgeglichen. Die gefährlichste Waffe im Offensivspiel der Micheldorfer Mathias Roidinger scheint in Topform zu sein. In den letzten drei Matches zeigte er sich für drei Tore verantwortlich. Mit ihm wird sich ASKÖ Oedt im Vorfeld der Begegnung wohl genauer auseinandersetzen. Der aktuelle Tabellenführer tut aber sicherlich gut daran, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und diese bestmöglich auszuspielen. Man ist bislang das Maß aller Dinge in der Oberösterreich-Liga. Die Mayrleb-Truppe hält nach fünf Partien beim Punktemaximum von 15 Zählern. Mit Radovan Vujanovic und Manuel Schmidl hat man gleich zwei echte Topspieler im Angriff.

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

FC Wels - WSC Hertha Wels

Live-Ticker

FC Wels WSC Hertha Wels

Mit Hochspannung wird das Welser Stadtderby am Freitagabend erwartet, wenn der aktuelle Zweite und Titelkandidat WSC Hertha Wels auf die ebenfalls im Spitzenfeld des Rankings klassierte Kablar-Truppe trifft. Der FC Wels könnte mit einem Heimsieg vor erwartet atemberaubender Kulisse auf den direkten Kontrahenten in der Tabelle aufschließen. Es handelt sich hierbei jedoch um eine wahre Monsteraufgabe. Die Kuranda-Elf strotzt in diesen Wochen nur so vor Selbstvertrauen. Die letzten vier Ligaspiele gewann man allesamt. Zudem stellt man den gefährlichsten Angriff aller Teams. Stürmer Franjo Dramac führt nach seinem Viererpack der Vorwoche die Torjägerliste an. Mit Lukas Kragl hat der FC Wels aber ebenfalls einen Offensivmann, der genau weiß, wo das jeweilige gegnerische Gehäuse steht. Auch Semih Gölemez und Kapitän Alexander Bauer befinden sich in einer sehr guten Verfassung.

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - Union Raika Weißkirchen

Live-Ticker

SV Gmundner Milch Union Raika Weißkirchen

Für den SV Gmundner Milch läuft es nicht wirklich rund. Aus den letzten drei Runden holte das in der Vorsaison so beeindruckend auftretende Team lediglich einen Zähler. Dass dieser Negativtrend unter anderem mit dem Fehlen von Torgarant Richard Veverka zu tun hat, kann nicht verleugnet werden. Seit Genannter nicht mehr in den Reihen der Brandstätter-Truppe aufscheint, konnte man nur mehr einen Treffer verzeichnen. In den ersten beiden Saisonspielen waren es noch fünf Tore gewesen. Für vier davon hatte sich Richard Veverka verantwortlich gezeigt. Nun geht es gegen die Union Weißkirchen, die nach dem ersten Saisonsieg gegen die Jungen Wikinger aus Ried zuletzt gegen ASKÖ Donau Linz wieder am knallharten Boden der Tatsachen landete. Weißkirchens Kader verfügt über hohe Qualität. Dass man aus den ersten fünf Matches nur vier Punkte holte, ist durchaus überraschend.

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

Union Edelweiß Linz - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

Union Edelweiß Linz SV Pöttinger Grieskirchen

Die Union Edelweiß macht in dieser Saison einen starken Eindruck. Nachdem man drei Siege en suite eingefahren hatte, musste man sich dem überragenden Tabellenführer aus Oedt knapp geschlagen geben. Die Union Edelweiß setzte im Spitzenspiel der Vorwoche der Mayrleb-Truppe aber enorm zu. Man war das einzige Team bislang, dass die ASKÖ Oedt richtig fordern konnte. Die Union Edelweiß verfügt über hohe individuelle Qualität. Außerdem hat man sich in der abgelaufenen Transferperiode sehr sinnvoll verstärkt. Nun empfängt man den Regionalligaabsteiger SV Grieskirchen, der in der neuen sportlichen Umgebung die nötige Konstanz noch etwas vermissen lässt. Das im Sommer neu zusammengestellte Team muss sich noch richtig finden. Die Formkurve zeigt aber eindeutig nach oben. Aus den letzten zwei Spielen holte man gute vier Zähler.

Sa, 16.09.2017, 15:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg ASKÖ Donau Linz

Die bisherigen Auftritte der DSG Union Perg waren ernüchternd. Nach fünf Runden steht man noch ohne jeglichen Punktgewinn da. Die jüngste Pleite gegen die Jungen Wikinger Ried, ein weiteres Team aus dem Tabellenkeller, zeitigte dann Konsequenzen in personeller Hinsicht. Coach Gerhard Obermüller, der die Perger einst in die Oberösterreich-Liga geführt hatte, gab seinen Rücktritt bekannt. Mit Willi Wahlmüller konnte der Verein aber prompt einen prominenten Nachfolger präsentieren. Dieser feiert nun sein Debüt auf der Trainerbank gegen ASKÖ Donau Linz. Die Gahleitner-Elf befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Man ist immer noch ungeschlagen, befindet sich auf dem starken zweiten Zwischenrang und stellt die mit Abstand beste Abwehrreihe der Liga. Insgesamt scheint das Verhältnis zwischen Offensive und Defensive sehr ausgewogen zu sein. Vorne sorgt Topstürmer Radek Gulajev regelmäßig für Tore.

Sa, 16.09.2017, 16:00 Uhr

FC Daxl Andorf - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

FC Daxl Andorf ASK Case IH Steyr St. Valentin

Zum Duell der beiden Aufsteiger kommt es am Samstag in Andorf. Die Innviertler schafften es ganz und gar nicht, den Schwung aus der Vorsaison mitzunehmen. Man hat immer noch mit groben Anpassungsproblemen in der Oberösterreich-Liga zu kämpfen. Zuletzt agierte das Team zusehends verängstigt. Nach null Punkten und satten 14 Gegentreffern aus fünf Runden ist das Selbstvertrauen aber logischerweise angeknackst. Nun muss man irgendwie versuchen, eine Trendwende herbeizuführen. Beim ASK St. Valentin hielt die Aufstiegseuphorie eindeutig länger an, schien zuletzt jedoch etwas verpufft zu sein. Nach phänomenalen ersten Runden holte man aus den beiden letzten Partien nur mehr einen Zähler. Findet der ASK St. Valentin wieder in die Spur oder setzt der FC Andorf einen ersten Schritt aus der Krise?

Sa, 16.09.2017, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl Junge Wikinger Ried

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aus den untersten Regionen des Rankings aufeinander. Zuletzt sorgten aber sowohl der SV Bad Ischl als auch die Jungen Wikinger aus Ried für positive Schlagzeilen. Beim Debüt von Trainer Andrzej Jaschinski zeigten die traditionell heimstarken Kicker aus dem Salzkammergut große Moral und rangen dem Topteam aus Wallern durch zwei späte Tore noch einen Punkt ab. Die Rieder holten in der Vorwoche indes den ersten Saisonsieg. Gegen die DSG Union Perg belohnte man sich endlich für den großen Aufwand, der schon in den ernüchternden Wochen zuvor geleistet worden war. Das Spiel, das unter anderem auf enorm aggressives Pressing ausgelegt ist, griff endlich so richtig.

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung