OÖ-Liga 17/18: Vorschau Runde 20

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die 20. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie wird am kommenden Wochenende über die Bühne gehen. Gleich sechs Matches steigen dabei am Freitagabend. Die restlichen zwei Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at gibt vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Kräftemessen.

 

Fr, 06.04.2018, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b Junge Wikinger Ried

Die ersten vier Runden der Rückserie haben insbesondere eines gezeigt: Die Jungen Wikinger aus Ried haben es geschafft, mehr Konstanz ins eigene Spiel zu bringen. Zudem präsentiert man sich seit der Winterpause weitaus torgefährlicher. Nun hat man es sogar geschafft, eine kleine Serie zu starten, drei ungeschlagene Matches am Stück mitumfassend. Jetzt hat man eine ganz wichtige Partie vor der Brust. Man bekommt es mit einem direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg zu tun. Gelingt ein voller Erfolg gegen die DSG Union Perg, würde man zu dieser im Ranking aufschließen. Die Perger mussten nach acht Spielen en suite, in welchen man nicht bezwungen werden konnte, zuletzt zwei empfindliche Pleiten einstecken. Der Tabellenelfte gilt als heimschwach. Kein anderes Team ligaweit holte auf eigener Anlage weniger Punkte.

Fr, 06.04.2018, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 ASK Case IH Steyr St. Valentin

Nach einer beneidenswerten Serie an ungeschlagenen Partien riss der Faden im Spiel der Welser zuletzt. Aus den letzten beiden Matches holte man lediglich einen Zähler. Prompt verlor man den Stadtrivalen WSC Hertha im Ranking aus den Augen. Der Spitzengruppe des Klassements gehört man nicht mehr an. Auf eigener Anlage empfängt man nun die ambitionierte Truppe des ASK St. Valentin, die eine starke erste Saison in der Oberösterreich-Liga spielt. Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Rückserie holte man aus den darauffolgenden beiden Spielen das Punktemaximum von sechs Zählern. Die Offensive rund um Michael Guselbauer, Daniel Guselbauer und Edvin Orascanin befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Darauf wird sich der FC Wels einstellen.

Fr, 06.04.2018, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz ASKÖ Oedt

Das absolute Topspiel der Runde steigt am Freitagabend auf der Anlage der Union Edelweiß, wenn die Stumpf-Elf die ASKÖ Oedt zum Linzer Derby empfängt. Rechtzeitig vor dem Kräftemessen mit dem Spitzenreiter scheint die Union Edelweiß so richtig in Form gekommen zu sein. Zuletzt holte man drei Siege in Serie und schob sich dadurch auf den guten fünften Zwischenrang vor. Stürmer Marius Bogdan weiß zudem in diesen Wochen ganz genau, wo das jeweilige gegnerische Gehäuse steht. Auch die ASKÖ Oedt verfügt über eine richtig starke Offensive. Die Abteilung Attacke der Mayrleb-Truppe ist gar die treffsicherste der Liga. Weil der schärfste Verfolger im Ranking SV Wallern im Wochenrhythmus den Druck auf den Leader aufrechterhält, ist die ASKÖ Oedt Runde für Runde zum Siegen verdammt, will man sich schlussendlich den Meistertitel sichern.

Fr, 06.04.2018, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Der SV Gmundner Milch findet in der Rückserie nicht so wirklich in den Rhythmus. Aus den ersten vier Partien holte man lediglich einen Sieg. Kein Team ligaweit kassierte zudem mehr Gegentore in der zweiten Saisonhälfte bislang. Die Kicker aus dem Salzkammergut gelten aber als traditionell heimstark. Nun geht es auf eigenem Rasen gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf, der gar noch auf den ersten Dreier im Frühjahr wartet. Auffallend ist, dass sich die Micheldorfer auf fremden Plätzen bislang leichter taten als zuhause. In den ersten vier Matches der zweiten Saisonhälfte gelang aber erst ein Tor. Die Memic-Truppe muss schleunigst für weiteren Punktezuwachs sorgen, will man nicht weiter in den Abstiegsstrudel rutschen.

Fr, 06.04.2018, 19:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG HOGO Wels

Die Euphorie nach dem so wichtigen Derbysieg gegen den SV Grieskirchen währte nicht lange. Vom ASK St. Valentin wurde der ASV St. Marienkirchen in der Vorwoche prompt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das Team steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz und damit mit dem Rücken zur Wand. Nur der letzte aus Andorf kassierte bislang mehr Gegentore. Nun hat man einen ganz schweren Brocken vor der Brust. Kein Team ligaweit kann mehr geschossene Tore vorweisen als die Hertha aus Wels. Zudem holte man das Punktemaximum von zwölf Zählern aus den ersten vier Partien. Nur der Zweite aus Wallern kann eine derart starke Statistik vorweisen. Durch diesen tollen Lauf rückte der Meistertitel plötzlich wieder in den Bereich des Möglichen. Nur vier Zähler fehlen aktuell auf die Tabellenspitze.

Fr, 06.04.2018, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming ASKÖ Donau Linz

Seit drei Spielen wartet die Union Weißkirchen auf einen vollen Erfolg. In erwähnten Begegnungen hatte man es meist aber mit absoluten Topteams zu tun. Insgesamt weist man eine ausgeglichene Bilanz vor. Mit neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge nimmt man im Tabellenmittelfeld eine zentrale Rolle ein. Schafft man es aber nicht bald, eingangs beschriebenem Negativlauf ein Ende zu setzen, könnte man noch in den Abstiegsstrudel schlittern. Eine richtig schwarze Serie beendete indes die ASKÖ Donau Linz in der Vorwoche auf spektakuläre Art und Weise. Das 5:0 gegen den SV Gmundner Milch war ein wahrer Befreiungsschlag. Bis dahin war man noch ohne Punkt und Tor im Jahr 2018 geblieben. Dementsprechend groß wird das Selbstvertrauen der Linzer sein, wenn man die Reise nach Weißkirchen antritt.

Sa, 07.04.2018, 16:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SV Pöttinger Grieskirchen

Ab jetzt ist wohl jedes Spiel ein Endspiel für den FC Andorf. Schleunigst müssen Punkte her, will man nicht am Ende einer insgesamt äußerst schwierigen Saison den Gang in die Landesliga antreten – jene sportliche Umgebung, in welcher man noch vor einem Jahr agiert hatte. Der FC Andorf stellt die mit Abstand schwächste Defensive der Liga. Zudem gibt es nur eine Abteilung Attacke, die sich noch harmloser als jene der Innviertler präsentiert. Dabei handelt es sich ausgerechnet um den Angriff des SV Grieskirchen. In der Rückserie traf man erst ein einziges Mal. Zuletzt ließ man aber mit einem Remis gegen das klar besser klassierte Team des FC Wels aufhorchen. Ein Erfolgsfaktor dabei war ein absolut fokussierter Auftritt des Defensivverbundes.

Sa, 07.04.2018, 17:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SV Zebau Bad Ischl

Der SV Wallern strotzt in diesen Wochen vor Selbstvertrauen. In der Rückserie gab man noch keinen Punkt ab. Man stellt die beste Defensive der Liga, ist zuhause noch ungeschlagen und darf sich seit Wochen als schärfster Verfolger des Tabellenführers aus Oedt bezeichnen. Gegen den SV Bad Ischl will man einen neuerlichen Angriff auf die Spitze des Klassements starten. Die Jaschinski-Truppe muss die richtigen Schlüsse aus zuletzt zwei empfindlichen Pleiten am Stück mit insgesamt satten acht Gegentoren ziehen. Nur der Letzte aus Andorf und der Vorletzte aus St. Marienkirchen kassierten insgesamt mehr Treffer. Zudem gilt der SV Bad Ischl nicht gerade als auswärtsstark. In neun Matches auf fremden Anlagen setzte es bereits sechs Niederlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.