OÖ-Liga 17/18: Vorschau Runde 23

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die 23. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie wird am kommenden Wochenende über die Bühne gehen. Fünf Matches steigen dabei am Freitagabend. Die restlichen drei folgen dann am Samstag. Ligaportal.at gibt im Vorfeld einen kompakten Überblick über sämtliche Kräftemessen.

 

Fr, 27.04.2018, 18:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV Gmundner Milch

Was die DSG Union Perg in der Rückserie abliefert, ist schlichtweg beneidenswert. Schon jetzt hat man mehr Zähler gesammelt als im gesamten Herbst. Man gehört aktuell zu den vier besten Teams der zweiten Saisonhälfte. Fünf Siege holte man in sieben Matches, wobei man keinen einzigen Gegentreffer kassierte. Mit dem Abstiegskampf hat man nichts mehr zu tun. Nun geht es gegen den SV Gmundner Milch, den man in der Vorwoche im Klassement überflügelte. Die Kicker aus dem Salzkammergut finden im Frühjahr nicht so wirklich in den Rhythmus. Vier empfindliche Pleiten setzte es schon seit Rückrundenstart. In der gesamten Hinserie waren es fünf. Zuletzt konnte man aber bei der knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Oedt durchaus aufzeigen.

Fr, 27.04.2018, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Einen ersten Schritt aus der Krise setzte ASKÖ Donau Linz mit dem jüngsten 3:2-Auswärtserfolg gegen den traditionell heimstarken SV Bad Ischl. Der freie Fall im Klassement wurde gestoppt. Es ging gar prompt um zwei Plätze nach oben. Mit großem Selbstvertrauen wird man daher ins Duell mit dem akut abstiegsbedrohten ASV St. Marienkirchen gehen. Genannter Verein hat es zuletzt verabsäumt, für richtige Big Points zu sorgen, als man mit dem direkten Konkurrenten Junge Wikinger Ried die Punkte teilte. Prompt machte sich nach dem Abpfiff Enttäuschung breit im Lager der Hausruckviertler. Nun gilt es, umgehend den Fokus auf zukünftige Aufgaben zu legen. Die erste davon heißt ASKÖ Donau Linz.

Abgesagt Fr, 27.04.2018, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SPG HOGO Wels Union Edelweiss Linz

Regelmäßig starke Auftritte in der Rückrunde sorgten dafür, dass der Meistertitel für die Hertha aus Wels wieder in absoluter Reichweite ist. Nur drei Punkte fehlen aktuell auf die Tabellenspitze. Man ist das beste Frühjahrsteam. Als einzige Mannschaft ligaweit ist man in der zweiten Saisonhälfte noch ungeschlagen. Zudem stellt man die beste Offensive aller Teams. Nun empfängt man auf eigener Anlage die Union Edelweiß, die in diesen Tagen schwer einzuschätzen ist. In der Rückrunde weist man eine ausgeglichene Bilanz vor. Eine Personalentscheidung sorgte aber gestern für Aufsehen. Man trennte sich vom langjährigen Coach Christian Stumpf und dem sportlichen Leiter Dieter Mirnegg. Der bisherige Co-Trainer Peter Slicho und Mittelfeldakteur Akif Imamovic werden gegen die Hertha das Team coachen.

Fr, 27.04.2018, 19:30 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Prompt musste der SV Wallern in der Vorwoche die gerade erst errungene Tabellenführung wieder an ASKÖ Oedt abgeben. Nun will man einen weiteren Versuch starten, sich genannte Topplatzierung zurückzuholen. Auch nach der heftigen 0:6-Abreibung gegen den FC Wels gibt es kein anderes Team ligaweit, das bislang weniger Gegentore kassierte. Der SV Wallern gilt zudem als Heimmacht. Auf dem eigenen Kunstrasen ist man noch ungeschlagen, holte starke neun Siege aus elf Partien. Für den FC Andorf ist indes jede noch ausstehende Partie ein Endspiel. Punkte müssen her, will man schlussendlich nicht den bitteren Gang in die Landesliga antreten. Die Innviertler stellen die schwächste Defensive der Liga. Kein anderes Team traf zudem seltener.

Fr, 27.04.2018, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV Zebau Bad Ischl

Die Union Weißkirchen spielt eine gute Saison. Aktuell scheint man auf dem respektablen fünften Platz auf. Aufgrund der enorm dichten Staffelung im Ligamittelfeld ist aber unbedingt Punktezuwachs vonnöten, will man genannten Rang bis zum Schluss halten. Der Vierte FC Wels scheint indes enteilt. Am kommenden Wochenende empfängt man den SV Bad Ischl auf heimischer Anlage. Die Jaschinski-Elf befindet sich in einer schwierigen Phase. Von den letzten fünf Matches verlor man gleich vier. Das Team gilt traditionell als heimstark. Zwei von vier Auswärtspartien seit Rückrundenauftakt konnte man aber für sich entscheiden. Jene Statistik sorgt durchaus für Selbstvertrauen vor einem erwartet schwierigen Duell in Weißkirchen.

Sa, 28.04.2018, 16:30 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen ASKÖ Oedt

Die wohl schwierigste Phase im bisherigen Saisonverlauf beendete der SV Grieskirchen zuletzt auf eindrucksvolle Art und Weise. Mittlerweile ist man seit vier Matches unbesiegt. Die letzten beiden Kräftemessen entschied man gar für sich. Es ist das erste Mal in der gegenwärtigen Spielzeit, dass man zwei aufeinanderfolgende Siege einfuhr. Die nun anstehende Aufgabe könnte aber schwieriger kaum sein. Die ASKÖ Oedt nutzte die 22. Runde, um sich die Spitzenposition im Ranking wieder zurückzuholen. Beim Debüt von Neo-Trainer Herbert Panholzer will man selbstredend jene Topplatzierung verteidigen. Das mit Abstand beste Auswärtsteam der Liga hat mit Radovan Vujanovic den treffsichersten Akteur in den eigenen Reihen.

Sa, 28.04.2018, 16:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG HOGO Wels 2

Mit breiter Brust wird der FC Wels die Reise ins Innviertel antreten. In der Vorwoche hatte man dem damaligen Tabellenführer SV Wallern eine heftige 0:6-Abreibung verpasst. Es handelte sich hierbei um eine wahre Machtdemonstration auf eigener Anlage. Den Schwung gilt es nun in das Kräftemessen mit den Jungen Wikingern mitzunehmen. Letztgenannte Mannschaft steht mit dem Rücken zur Wand. Man befindet sich in der absolut kritischen Zone des Rankings. Schleunigst müssen Punkte her. In der Vergangenheit fehlte der talentierten Truppe oftmals ein wahrer Goalgetter in den eigenen Reihen. Mit Belmin Cirkic hat man nun einen Akteur, der grundsätzlich Torgefahr ausstrahlt. Genannter hält bei zehn Saisontreffern. Vor dem jüngsten 3:3 im Abstiegsthriller gegen den ASV St. Marienkirchen blieb man aber drei Mal en suite ohne eigenen Torerfolg.

Sa, 28.04.2018, 16:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die Statistiken des SV Grün-Weiß Micheldorf sorgen für Aufsehen. In sieben Rückrundenspielen gelang nur ein einziger Sieg. Diesen fuhr man aber auswärts gegen den Spitzenreiter ASKÖ Oedt ein. Kein Team holte aber seit Rückrundenstart weniger Punkte, keines traf seltener. Man befindet sich mitten im Abstiegskampf. Hoffnung schenkt vor dem Duell mit dem Aufsteiger ASK St. Valentin die Tatsache, dass es in dieser Saison auswärts viel besser läuft als zuhause. Der ASK St. Valentin wartet seit drei Spielen auf ein Erfolgserlebnis. In der Tabelle ging es daher um ein paar Plätze nach unten. Das dichte Gedränge im Ligamittelfeld versetzt die Mannschaft aber in die Lage, durch einen Dreier prompt wieder einige Ränge gutzumachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter