OÖ-Liga 17/18: Vorschau Runde 28

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die Oberösterreich-Liga befindet sich im Endspurt. Am kommenden Wochenende steht bereits die 28. Runde am Programm. Fünf Partien werden dabei am Freitagabend ausgetragen. Die restlichen drei Kräftemessen folgen dann am Samstag. Ligaportal.at gibt vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Spiele.

 

Fr, 25.05.2018, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen Junge Wikinger Ried

Der SV Grieskirchen ist wohl gerettet. Mit zwei Siegen aus den letzten drei Partien verabschiedete man sich endgültig aus der kritischen Zone des Rankings. Die schwächste Offensive der Liga zeigte zudem jüngst gegen das Topteam aus Wallern, dass sie ganz genau weiß, wo das gegnerische Gehäuse steht. Nun geht es gegen die Jungen Wikinger aus Ried, die in diesen Wochen erbittert gegen den Abstieg kämpfen. Eine vorbildhafte Serie, fünf ungeschlagene Matches am Stück umfassend, fand zuletzt durch die 0:5-Pleite gegen den Tabellenführer aus Oedt ein jähes Ende. Prompt wurde die Lage wieder richtig unangenehm. Man gehört zu den auswärtsschwächsten Teams der Liga.

Fr, 25.05.2018, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SPG HOGO Wels

Der SV Gmundner Milch hat die Talfahrt gestoppt. Zuletzt blieb man vier Mal en suite ungeschlagen. Drei Punkteteilungen im Gang sorgten aber dafür, dass man im Klassement etwas auf der Stelle tritt. Man gehört zu den heimstärksten Mannschaften der Liga. Schwieriger könnte die nun anstehende Aufgabe aber kaum sein. Man empfängt mit der Hertha aus Wels einen Titelaspiranten, das wohl formstärkste Team ligaweit und die mit Abstand beste Truppe des Frühjahrs. Die Welser sind in diesen Wochen vom Gedanken getrieben, ASKÖ Oedt von der Spitze abzufangen. In den letzten zwei Spielen gelangen satte zwölf Volltreffer. Die gefährlichste Offensive der Liga befindet sich also in einer Galaform.

Fr, 25.05.2018, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Der FC Wels befindet sich zweifelsfrei nicht in der besten Phase des bisherigen Saisonverlaufs. In den letzten fünf Spielen holte man nur einen vollen Erfolg. Seit Wochen ist das Spitzentrio enteilt. Zudem sah es zunächst danach aus, dass der vierte Zwischenrang relativ locker ins Ziel gebracht werden kann. Nun macht aber die DSG Union Perg richtig Druck. Der FC Wels muss also wohl noch für Punktezuwachs sorgen, will man erwähnten Tabellenplatz auch am Saisonende innehaben. Nun empfängt man den ASV St. Marienkirchen, der mit dem Rücken zur Wand steht. Weitere Punkte müssen her, will man schlussendlich nicht den bitteren Gang in die Landesliga antreten. Die Luksch-Elf dürfte aber mit einem gesunden Selbstvertrauen ausgestattet sein. Zuletzt blieb man vier Mal en suite ungeschlagen.

Fr, 25.05.2018, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz DSG Union HABAU Perg 1b

Für die Union Edelweiß geht es wieder aufwärts. Aus den letzten beiden Partien holte man das Punktemaximum von sechs Zählern. In der Tabelle kletterte man auf den guten sechsten Platz. Der fünfte Endrang ist noch möglich. Zudem gab man in dieser Woche die Verpflichtung von Trainer Andreas Gahleitner bekannt. Der Wunschkandidat wird die Truppe aber der kommenden Saison coachen. In einer noch besseren Verfassung befindet sich aber die DSG Union Perg. Man gehört gar zu den formstärksten Teams der Liga. Seit satten acht Matches ist man ungeschlagen. Was die Punkteausbeute in der Rückserie betrifft, kann man mit den Spitzenteams der Oberösterreich-Liga absolut mithalten. Zudem stellt man gegenwärtig die beste Defensive aller Mannschaften.

Fr, 25.05.2018, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die Union Weißkirchen wartet seit vier Matches auf einen Dreier. In der Tabelle befindet man sich im freien Fall. Aktuell scheint man auf dem achten Zwischenrang auf. Wenig erinnert in diesen Wochen an tolle Auftritte aus dem zweiten Saisonviertel – die wohl beste Phase der Weißkirchner bislang. Will man im dichten Gedränge des Ligamittelfelds nicht noch weiter an Boden verlieren, ist Punktezuwachs gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf vonnöten. Die Memic-Truppe befindet sich auf einem Abstiegsplatz. Mit der jüngsten Punkteteilung gegen ASKÖ Donau Linz konnte zumindest der Negativtrend der letzten Wochen gestoppt werden. Zudem blieb man endlich einmal ohne Gegentreffer. In den drei Matches zuvor waren es satte 13 gewesen. Seit mittlerweile vier Spielen wartet man aber auf einen Torerfolg.

Sa, 26.05.2018, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Seit satten acht Partien wartet der ASK St. Valentin auf einen Sieg im Ligabetrieb. Durch eine insgesamt bescheidene Rückserie droht man sich eine gute erste Saison in der Oberösterreich-Liga immer mehr zu zerstören. Man hat aber wohl schon genügend Punkte gesammelt, um nicht mehr ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten. In Anbetracht der gegenwärtigen Verfassung der Mannschaft muss nämlich bezweifelt werden, ob sie dem nervenzerrenden Kampf um den Klassenerhalt Stand gehalten hätte. Nun bekommt man es mit dem Dritten aus Wallern zu tun. Die Babler-Elf wird in den Titelkampf nicht mehr eingreifen können. Der Erste ASKÖ Oedt scheint enteilt. In den letzten vier Partien gelang nur ein Sieg. In der Vorwoche zog man völlig überraschend auf eigener Anlage gegen den SV Grieskirchen den Kürzeren. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit auf heimischem Kunstrasen ist also auch dahin.

Sa, 26.05.2018, 17:00 Uhr

ASKÖ Oedt - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

ASKÖ Oedt ASKÖ Donau Linz

Die ASKÖ Oedt hat sich in den letzten Wochen in eine perfekte Ausgangslage in Sachen Titelkampf gebracht. Man hat den SV Wallern abgeschüttelt. Drei Punkte Vorsprung hat man außerdem auf den noch einzigen ernsthaften Verfolger WSC Hertha. Weil aber letztgenanntes Team Woche für Woche den Druck auf den Leader vorbildhaft hochhält, ist die Panholzer-Elf zum Siegen verdammt. Nun empfängt man ASKÖ Donau Linz. Genannte Mannschaft wartet seit vier Matches auf einen Dreier. Im Spiel eins nach der Trennung von Coach Andreas Gahleitner teilte man mit dem SV Grün-Weiß Micheldorf die Punkte. Sorgen bereitet in diesen Tagen die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Nur ein einziger Treffer gelang in den letzten drei Partien.

Abgesagt Sa, 26.05.2018, 17:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SV Zebau Bad Ischl

Der FC Andorf braucht ein Wunder, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Nach einem einjährigen Intermezzo in Oberösterreichs höchster Spielklasse wird man wohl wieder den bitteren Gang in die Landesliga antreten müssen. Trotz einer Leistungssteigerung in der Rückserie muss insgesamt davon gesprochen werden, dass den Innviertlern die Oberösterreich-Liga eine Nummer zu groß war. Kein anderes Team kassierte bislang mehr Gegentore, niemand traf seltener. Seit sechs Spielen ist der SV Bad Ischl indes sieglos. In der zweiten Saisonhälfte stellt man die schwächste Defensive der Liga. Zudem gelangen in den bisherigen 13 Auswärtspartien erst vier volle Erfolge. An die Leistungen einer insgesamt guten Hinrunde konnte man nach der Winterpause nicht mehr wirklich anschließen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter