1:1 - SK Vorwärts Steyr nimmt einen Punkt aus Pasching mit

Im Schlagerspiel der fünften Runde der Regionalliga-Mitte trennten sich im OÖ-Derby die SPG FC Pasching/LASK Juniors und der SK Vorwärts Steyr in einem spannenden Spiel 1:1 Unentschieden. Die ca. 700 Zuschauer sahen im Paschinger Waldstadion ein offenes Spiel von beiden Seiten mit guten Tormöglichkeiten. Nachdem die Paschinger in der 15. Minute mit ihrer ersten Torchance durch Benjamin Freundenthaler in Führung gingen, liefen die Gäste lange Zeit einem Rückstand nach. Kurz vor Schluss wurde aber die kämpferische Leistung des SKV belohnt und Torjäger Rade Djokic sorgte für den 1:1 Endstand.

 

SPG FC Pasching/Lask Juniors bringt frühe Führung in die Kabine

Die erste gefährliche Aktion des Spiels gehörte den Gästen aus der Eisenstadt. David Peham scheitert aber nach gut 50 Sekunden mit einem Schuss an Torhüter Maximilian Penz. In der zwölften Minute war Vorwärts-Angreifer Husein Balic auf dem Weg zum 1:0, konnte aber gerade noch rechtzeitig von Verteidiger Felix Luckeneder gestoppt werden. Praktisch im Gegenzug gelang der Heimmannschaft mit der ersten Torchance die Führung. Benjamin Freundenthaler sorgte mit einem präzisen Schuss ins lange Eck für Jubel im Paschinger Waldstadion. Der Gegentreffer brachte die Steyrer etwas aus dem Spiel, zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten fünf Minuten vor der Pause wurden aber vom Vorwärts-Angreifer Rade Djokic nicht genützt. Die große Chance auf das 2:0 für die Lask-Juniors vereitelte kurz vorm Pausenpfiff der Steyrer Goalie Reinhard Großalber mit einer guten Parade.

Elfmeter in der 88. Minute sichert SK Vorwärts Steyr einen Punkt

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften wollten die Partie für sich entscheiden und vergaben dabei gute Torchancen. Nenand Stankovic setzte einen Schuss an die Stange und vergab damit die Möglichkeit auf das vorentscheidende 2:0 für die SPG FC Pasching/LASK Juniors. Als Denis Curic kurze Zeit später aus fünf Metern den Ball über das leere Tor schoss, sah schon alles nach der zweiten Saisonniederlage für die Steyrer aus. In Minute 88 zeigte Schiedsrichter Roman Smolinski allerdings auf den Punkt und gab nach einem Foulspiel an Torjäger Rade Djokic Elfmeter für den SK Vorwärts Steyr. Der Stürmer aus Bosnien-Herzegowina übernahm die Verantwortung und netzte zum verdienten 1:1 Endstand ein.

Der sportliche Leiter des SK Vorwärts Steyr, Gerald Perzy, nach dem Spiel: "Wir haben heute gegen einen sehr schwierigen Gegner mit vielen jungen, giftigen Spielern gespielt. Es hat uns leider etwas die Lockerheit in der Offensive gefehlt und zudem haben wir nicht unsere beste Leistung abrufen können. Das 1:1 geht in Ordnung, das Spiel war lange Zeit offen und jeder wollte den Sieg." Mit dem ersten Unentschieden der Saison hält der SK Vowärts Steyr den Anschluss zu den vorderen Tabellenrängen und die SPG FC Pasching/LASK Juniors behauptet sich im Mittelfeld.