Regionalliga Mitte 14/15: Spieler der Runde 23 ist...

Wieder hatten die Regionalliga Mitte-Fans die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins EFM Team der Runde geschafft hatten. Am Montag ging die Umfrage los, heute gibt es die Ergebnisse. Welche Fangemeinde votete besonders eifrig? Hier geht es zum Ergebnis:

Spieler der Runde 23 ist...

Michael Kölbl (SV Lafnitz):

Seit bereits mehr als drei Jahren dirigiert Michael Kölbl das Mittelfeld des SV Lafnitz. Unter Trainer Christian Waldl blüht der defensive Mittelfeldspieler auch als Offensivkraft auf, was er beim 5:0-Torfestival im Derby gegen den SV Allerheiligen eindrucksvoll bestätigte. Mit seinem Triplepack schraubte er an diesem Wochenende sein Torkonto auf satte acht Treffer, er ist damit einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga. Der ehemalige Hartberger zeigt konstant seine Leistung, befindet sich mit 28 Jahren im idealen Fußballeralter. Wir gratulieren Michael Kölbl recht herzlich zur Auszeichnung!

michael koelbl sdr

Die weiteren Plätze:

2. Platz: Peter Ocovan (Union Gurten)

3. Platz: Danijel Klaric (Sturm Amateure), Florian Fellinger (Union St. Florian) und Patrik Eler (Austria Klagenfurt)

4. Platz: Radek Gulajev (Blau-Weiß Linz)

5. Platz: Kreshnik Kelmendi (Blau-Weiß Linz)

Foto: Josef Kuess