Vorwärts Steyr startet ohne Marcel Ketelaer in die nächste Saison

Nach einem Jahr verlässt Marcel Ketelaer mit Saisonende den SK Vorwärts Steyr. Der 37-jährige Deutsche hat letzten Sommer als Co-Trainer bei den Rot-Weißen begonnen und im September Helmut Kraft als Chefcoach abgelöst. Ketelaer hat den SKV zum Vizemeistertitel in der Regionalliga Mitte geführt. Am Freitag im Heimspiel gegen den SC Kalsdorf wird er die Elf zum letzten Mal betreuen.

ketelaer skv ende

"Marcel Ketelaer hat hervorragende Arbeit geleistet und wir hätten ihn auch gerne beim Verein gehalten. Leider können wir in der nächsten Saison nicht mehr die Rahmenbedingungen bieten, die er sich vorstellt", sagt Präsident Christian Köck. Nun wird bei den Rot-Weißen mit der Trainersuche für die kommende Saison begonnen. Erstes Testspiel ist am Samstag, 27. Juni, zu Hause gegen den kroatischen Traditionsverein Hajduk Split.

Foto: Harald Dostal