Starkes Zeichen: Blau-Weiß Linz lädt Flüchtlinge zum Heimspiel gegen Lafnitz ein

Der FC Blau-Weiß Linz setzt ein Zeichen: Die Linzer haben sich dazu entschlossen, in Zeltstädten untergebrachte Flüchtlinge am Freitag zum letzten Meisterschaftsspiel der Regionalliga Mitte gegen den SV Licht Loidl Lafnitz ins Donauparkstadion einzuladen. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz, der Polizei, Unimarkt und der ARGE ToR! (Arbeitsgemeinschaft für Tribüne ohne Rassimus) wurde diese Aktion unkompliziert und unbürokratisch in die Wege geleitet.

„Wir stellen die Zelte zur Verfügung und haben sie für die Flüchtlinge aufgestellt. Die Aktion des FC Blau-Weiß Linz begrüßen wir sehr und haben dementsprechend schnell die Kontakte zur Umsetzung hergestellt", sagt Christoph Patzalt, Direktor vom Landesrettungskommando OÖ Rotes Kreuz. Auch Landespolizeidirektor-Stv. Alois Lißl war hocherfreut: „Eine tolle Geste des FC Blau-Weiß Linz, die wir sofort und unkompliziert unterstützen." Ebenso mit dabei ist Unimarkt: Die Supermarktkette glänzte dabei mit einer schnellen Zusage für die Aktion und stattet die Flüchtlinge im Donauparkstadion mit einer Art Lunchpaket aus. Natürlich haben die Menschen freie Wahl, ob sie dieses Angebot in Anspruch nehmen. Wenn ja, dann geht es per Fußmarsch ins Donauparkstadion, um dort gemeinsam mit den blau-weißen Fans ein kleines Fußballfest zu feiern.

Quelle: blauweiss-linz.at

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter