Knaller! Pfennich kehrt dem WAC den Rücken

Wie der Absteiger aus der Regionalliga Mitte, der ASCO ATSV Wolfsberg, auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, wird ein neuer Stürmer den Kärntnern in der Mission Wiederaufstieg behilflich sein. Prekär: Der neue Mann spielte zuletzt bei den Amateuren vom Stadtrivalen RZ Pellets WAC, bei dem er kurz vor dem Sprung in die Bundesligamannschaft stand.

Es handelt sich bei diesem Transferhammer um Patrick Pfennich. Der Kapitän und Goalgetter der Jungwölfe wechselt innerhalb der Stadtgrenze die Seiten, soll bei den Gelb-Roten für neue Impulse sorgen. Pfennich brachte es in der vergangenen Saison trotz einer langwierigen Knieverletzung auf bemerkenswerte 14 Treffer. Pfennich ist der dritte Neuzugang beim ATSV, mit Marcel Hober (20), Matic Obretan (19) und David Sitar (21) wechseln drei Talente zum Rückkehrer in die Kärntner Liga.