Union Gurten verstärkt sich mit drei Offensivkräften!

Nun ist auch die Union Gurten, die mit einer bemerkenswerten Leistung in der Rückrunde den Klassenerhalt in der Regionalliga Mitte geschafft hat, erstmals am Transfermarkt tätig geworden. Ein Spieler von Bundesligist SV Ried und zwei Legionäre verstärken die Offensive der Innviertler, die im Gegenzug drei ihrer Stützen abgeben müssen.

Vom Bundesligavertreter aus Ried im Innkreis kommt Jakob Kreuzer (20, Offensivallrounder) nach Gurten. Er soll vor allem Peter Ocovan ersetzen, der in den letzten Runden der Saison die Rolle der hängenden Spitze ideal besetzen konnte und in der kommenden Spielzeit eine neue Herausforderung sucht. Kreuzer hat bereits 18 Bundesligaspiele in den Beinen, er gilt als eines der vielversprechendsten Talente Österreichs. Zudem wurden mit Martin Slapak (28, Sturm) und Lukas Grzesik (19, Sturm) zwei Angreifer verpflichtet, die über verschiedene Qualitäten verfügen. Die Mittelfeldakteure Patrick Petershofer und Maximilian Lüftl verlassen die Union.