Rückkehrer und Talent verstärken Wallern-Mittelfeld

Der SV Zaunergroup Wallern ist doch noch einmal am Transfermarkt aktiv geworden und hat zwei Verstärkungen für das Mittelfeld verpflichtet. Neben einem Routinier, der bereits vor rund zwei Jahren in Wallern kickte, schlug man auch bei einem vielversprechenden Talent aus Linz zu. Im Gegenzug muss das Trainerteam um Petr Vorisek aber nun engültig ohne das bisherige Innenverteidiger-Duo planen.

Vom ATSV Sattledt aus der Landesliga West stößt Ramazan Eker zum SVW. Der 32-jährige Außenbahnspieler spielte bereits drei Jahre lang in Wallern, ehe es ihn nach Sattledt verschlug. Nun soll er mit seinen Flankenläufen zum Erfolg verhelfen. Mit Jonas Pechmann (18) schnappten sich die Trattnachtaler auch ein Talent, das aus der Ausbildungsstätte Linz kommt. Er spielte zuletzt für seinen Heimatverein UFC Rohrbach/Berg in der Landesliga Ost. Philipp Haslgruber und Fatih Akin haben hingegen einen neuen Verein gefunden: Die beiden Abwehrspieler schlossen sich dem Nachbarschaftsverein SV Bad Schallerbach an.