Transferaktivitäten eröffnet! DSC und Allerheiligen verlieren Stammkräfte

Der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und der USV Stein Reinisch Allerheiligen eröffneten im heurigen Winter mit ersten Neuigkeiten das Wintertransferfenster in der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at. Beide Teams aus der Steiermark verlieren Stammspieler, die Gründe dafür sind unterschiedlich. Während der Abgang von DSC-Mittelfeldspieler Florian Eibinger bereits seit längerem fixiert ist, wechseln zwei weitere Akteure nach nur einem halben Jahr erneut den Verein.

Der Aufsteiger muss im kommenden Frühjahr auch ohne Außenverteidiger Tadej Apatic auskommen. Der 28-jährige Slowene kehrt nach elf Spielen in der Startelf mit vielem Auf und Ab in seine Heimat zurück. Eibinger sucht künftig beim SV Frauental in der steirischen Oberliga sein Glück. Wohin es Florian Schögl treibt, ist noch offen. Der 23-jährige Torhüter verlässt den SV Allerheiligen aber definitiv, nachdem er sich als Einsergoalie durchsetzen und durchaus überzeugen konnte. Aussichtsreiche Kandidaten auf eine Nachfolge von Schögl stehen aber bereits auf dem Zettel und könnten bald fix verpflichtet werden.