Die letzten Testspielergebnisse des Jänners

Auch am gestrigen Dienstag fand wieder das eine oder andere Testspiel mit Beteiligung aus der Regionalliga Mitte statt. Wie üblich haben wir die Partien kurz für euch zusammengefasst.

 

 

DSC weißt Oberligist Gleinstätten in die Schranken

Auch im zweiten Spiel gegen einen Vertreter aus der Oberliga konnte sich der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg klar mit 4:0 durchsetzten. Die Mannschaft des SVU Tondach Gleinstätten startete couragiert und konnte bis zur Pause sogar die Null halten. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff brach ein Tor von Anze Zorc dann jedoch die Torsperre des Underdogs. Doch die Gleinstättner ließen sich auch nach dem Gegentor nicht hängen und verteidigten tapfer weiter. In der Schlussviertelstunde wurde das Ergebnis durch Tore von  Philip Leitinger (76.),  Goalgetter Christian Dengg (85.) und Christian Kluge (90.+4) dann aber doch noch deutlich.

 

Sturm Amateure retten gegen Voitsberg Ehre der Regionalliga

Im gestrigen Testspiel gegen den Landesligist ASK Sparkasse Stadtwerke Sparkasse Voitsberg konnten sich die SK Sturm Graz Amateure klar mit 3:0 durchsetzten. Nachdem die Voitsberger in dieser Testspielphase bereits Sturms Ligakollegen Kalsdorf, Deutschlandsberg und Wolfsberg besiegen konnten, tat der gestrige Sieg dem Ruf der Regionalliga Mitte sicherlich nicht schlecht. Auch gegen die Sturm Amateure konnten die Voitsberger lange gut dagegenhalten, schlussendlich war das Ergebnis nach Toren von Peter Puster (40., 87.) und Thomas Gösweiner (52.) mit 3:0 aber doch deutlich.

 

Kalsdorf siegt 2:1 gegen Fürstenfeld

Gegen Landesligist SC Raiffeisen Fürstenfeld konnten sich die Kicker des SC Copacabana Kalsdorf am gestrigen Abend knapp aber doch mit 2:1 durchsetzten. Bereits in der sechsten Spielminute brachte Topstürmer Andreas Fischer den Favoriten aus der Regionalliga in Führung - Kurz vor der Pause konnte Andreas Glaser (40.) für Fürstenfeld jedoch ausgleichen. Nach mehr als einem Dutzend Spielerwechseln in der Halbzeit standen sich im zweiten Durchgang quasi zwei komplett neue Mannschaften gegenüber. Und trotzdem waren es wieder die Kalsdorfer, die in der 56. Minute durch Andreas Raggam erneut in Führung gingen. Diesmal sollte den Fürstenfeldern allerdings kein Ausgleichstreffer mehr gelingen, es blieb beim 2:1 für Kalsdorf.