Regionalliga Mitte: Testspielaction pur am Samstag!

Wie am Freitag fanden auch am heutigen Samstag einige Testspiele mit Beteiligung aus der Regionalliga Mitte statt. Und wir haben wie immer eine kurze Zusammenfassung für euch:

 

Allerheiligen verliert gegen Oberligist

Der SV Allerheiligen musste sich heute Mittag dem Oberligist FC Großklein mit 1:2 geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging man zwar in der 52. Minute durch Marin Periz in Führung, musste aber dann schon fünf Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Eine Minute vor dem Abpfiff gelang dem vermeintlichen Underdog dann sogar noch der Siegtreffer - Dominik Bersnjak war der Goldtorschütze.

 

Gleisdorf verliert torreiches Testspiel

Ligaprimus FC Jerich International Gleisdorf 09 musste sich in einem torreichen Spiel dem Landesligist USV Mettersdorf mit 3:5 geschlagen geben. Ausschlaggebend war ein miserabler Start des Tabellenführers der Regionalliga Mitte. Nach 27 gespielten Minuten stand ein fast schon aussichtsloses 0:4 auf der Anzeigetafel. Nach der Pause kamen die Stärken der Gleisdorfer besser zur Geltung, zwei Tore von Kevin Pirker waren die Folge (56.,70.). Doch anstatt mit einem eventuellen Anschlusstreffer das Spiel wieder offener zu gestalten, musste Trainer Andreas Moriggl nur zwei Minuten ein weiteres Gegentor zur Kenntnis nehmen. In der 75. Minute gelang Markus Gsellmann zwar noch der Treffer zum 3:5, bei diesem Stand sollte es dann aber auch bleiben, eine weitere Aufholjagd war nicht mehr möglich.

 

Wolfsberg mit klarem Sieg

Der ASCO ATSV Wolfsberg konnte sich am heutigen Vormittag klar gegen den SK Kühnsdorf aus der Unterliga durchsetzten - Endstand 6:2. Das erste Tor fiel früh, schon nach zwei Minuten erzielte Marcel Stonie per Elfmeter das 1:0 für den Favoriten. Marcel Hober sorgte in der 20. Minute für das 2:0. Dann folgte ein Doppelpack von Fabian Hafner (35.,38.) zur 4:0 Führung. Kurz vor der Pause gelang Kühnsdorf dann das erste Tor, kurz danach sogar der Treffer zum Zwischenstand von 2:4.  Florian Rabensteiner sorgte  mit einem Kopfball für das 5:2 in Minute 65. Den Schlusspunkt setzt Patrick Pfennich in der 90. Minute mit dem Treffer zum 6:2 Endstand.

 

Kalsdorf gegen Gamlitz souverän

Der SC Copacabana Kalsdorf gab sich beim heutigen Test gegen den FC Gamlitz keine Blöße und siegte in souveräner Manier mit 3:0. Schon in der 10. Minute stellte Ahmed Memic mit seinem ersten Treffer des Abends auf 1:0. In der zweiten Halbzeit tat es ihm sein Teamkollege Jan Ulrich Gleich und erzielte zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:0. In der 73. Minute war es dann abermals Memic, der mit seinem neuerlichen Torerfolg den 3:0 Endstand herstellte.

 

Gurten besiegt Grödig deutlich

Der Union Raiffeisen Gurten gelang heute Nachmittag ein Ergebnis, welches noch vor gar nicht allzu langer Zeit eine wahre Sensation gewesen wäre. Die Rede ist vom 4:1 Sieg gegen den SV Grödig - einem ehemaligen Verein der Bundesliga. Nun spielen die Grödiger jedoch ebenso wie Gurten in der Regionalliga - allerdings in der westlichen Version. Für den Sieg, reichte das heutige 4:1 natürlich trotzdem locker aus. 

 

Lafnitz demontiert den Wiener Sportklub

Dem SV Licht-Loidl Lafnitz gelang heute ein wahrlicher Prestigeerfolg gegen den Traditionsverein aus der Hauptstadt - den Wiener Sportklub. In einer torreichen Partie gewann man mit 6:2. Bereits in der 12. Minute ging man durch Marco Köfler in Führung. Doch dann begann der kuriose Abend des Wiener Neuzugangs Johannes Mansbart. Nachdem dieser wegen Kritik die gelbe Karte gesehen hatte, erzielte er wenige Minuten später den Treffer zum 1:1.In der 42. Minute ging Lafnitz erneut in Führung - Torschütze war der im Winter von Kalsdorf gekommene Nikola Frljuzec. Doch nur eine Minute später, war Johannes Mansbart für die Wiener erneut zur Stelle und erzielte den 2:2 Pausenstand.  Nach der Pause konnten die Wiener dann aber nicht mehr mit den Steirern mithalten - sie verloren die zweiet Hälfte klar mit 0:4. Die weiteren Torschützen für Lafnitz waren 2x Michael Tieber (48.,84.), Christopher Feiner (53.) und Milos Acimovic (62.). Die Lafnitzer mussten somit im fünften Testspiel zwar die ersten Gegentore hinnehmen, gewannen aber trotzdem erneut mit mehr als drei Toren Vorsprung. 

 

Stadl verliert gegen Anif

Der ATSV Stadl-Paura verlor das heutige Testspiel gegen den Zweiplatzierten der Regionalliga West, den USK Anif, mit 3:1. Schon vor der Pause ging man nach einem Eckball und einem Elfmeter mit 0:2 in Rückstand. Im zweiten Durchgang war man dann zwar näher dran, mehr als einen 1:3 Endstand konnte sich die Renner-Elf allerdings nicht mehr erspielen.