SAK fährt verdienten Heimsieg gegen Wallern ein

sakWallernZum Abschluss der langen 23. Runde in der Regionalliga Mitte empfing heute der SAK Klagenfurt am heimischen Welzenegger Terrain den SV Wallern. Im Hinspiel setzten sich die Gäste aus Oberösterreich knapp aber doch durch. Diesmal endete die Partie aber mit einem 3:1 Sieg für die Jagodic Elf, die nun schon das vierte Spiel unbesiegt ist.

Heiße Schlussphase im ersten Durchgang

In letzten Runden zeigte die Formkurve des SAK Klagenfurt mit guten Ergebnissen stark nach oben. Unglücklicherweise schlich sich im letzten Spiel etwas der Verletzungsteufel ein, da einerseits Spieler ausfielen und andererseits einige mit Blessuren ins Match gehen mussten. So war es nicht verwunderlich, dass den Gästen aus Wallern die Anfangsminuten in diesem Spiel gehörten. Mit einem aggressiven Defensivspiel ließen sie die Heimischen überhaupt nicht ins Spiel kommen. Richtig gute Torchancen gab es in den ersten zwanzig Minuten aber keine zu vermelden. Dieses gegenseitige Neutralisieren dauerte bis zur Ende der ersten Halbzeit an. Kurz vor Schluss wurde es aber nochmals interessant im Spiel. Nach einer schönen Aktion über den Flügel scheiterte SAK Kapitän Thomas Riedl mit einem starken Schuss an Wallern Torhüter Dandic. Kurz darauf machte es dann Abwehrspieler Andrej Pecnik besser als er nach einem Eckball den Führungstreffer für die Klagenfurter erzielen konnte. Unbeeindruckt von diesem Gegentor hatten die Wallerner quasi im Gegenzug die Chance auf den Ausgleich, doch SAK Torhüter Marcel Reichmann entschärfte mit einem tollem Reflex den Schuss. Nach dieser Aktion war es dann mit den Tormöglichkeiten im ersten Durchgang vorbei. Mit dem 1:0 ging es dann in die Kabinen zur Halbzeitansprache der Trainer.

 

Jokertor bringt Wallern zurück ins Spiel

Der zweite Durchgang begann ähnlich chancenarm wie der erste. Um die 60. Spielminute erspielten sich dann beide Mannschaften einige Halbchancen. Diese brachten aber leider nichts ein, da meistens der berühmte letzte Pass nicht ankam. Die Schlussviertelstunde bot den Zusehern dann nochmals einiges an Spannung. In der 76. Minute sorgte SAK Spieler Darijo Biscan mit dem 2:0 nach tollem Abschluss quasi für die Vorentscheidung in diesem Match. Wer jetzt glaubte, dass die Gäste aus Oberösterreich sich jetzt aufgaben, der irrte, da Joker Oliver Holzinger nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen konnte. Motiviert von diesem Treffer gab die Gschnaidtner Elf nochmals alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Mit einem blitzsauberen Kontertor kurz vor dem Schlusspfiff zerstörte der SAK dann alle Hoffnungen auf das Remis. Den dritten Treffer erzielte Goran Jolic nach Zuspiel von Biscan. Mit dem 3:1 endete dann auch dieses Spiel.

 

Stimmen zum Spiel:

Alois Jagodic, Trainer SAK Klagenfurt

„In der ersten Halbzeit war sicherlich Wallern die bessere Mannschaft. Trotzdem ließ meine Mannschaft keine großartigen Chancen zu und konnte sogar kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer erzielen. Zweite Halbzeit nahm dann mein Team das Heft in die Hand und holte sich schlussendlich einen verdienten Sieg. Gratulation nochmals an die Mannschaft, die jetzt schon mehr Punkte als in der vorigen Saison eingefahren hat. “

 

Harald Gschnaidtner, Trainer SV Wallern

„Grundsätzlich haben wir heute brav mitspielt und auch guten Fußball gezeigt. Doch in den entscheidenden Szenen vor dem Tor agierten wir oftmals zu umständlich. Kurz vor dem Ende hatten wir noch Möglichkeiten für ein Remis, doch Tor wollte uns leider keines mehr gelingen.“