Vorwärts Steyr besiegt Wallern hauchdünn mit 1:0

steyr-bigDer SK Vorwärts Steyr wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt das Oberösterreich-WallernDerby gegen den SV Wallern knapp mit 1:0. Die Gastgeber machen in der ersten Halbzeit ganz klar das Spiel, verabsäumen es aber öfters, um in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel kann Wallern besser mithalten, doch letztendlich setzt sich der Traditionsverein aus Steyr mit einem knappen 1:0 durch. Die Kraft-Elf macht durch den Treffer von Husein Balic (60.) wieder Boden gut und erklimmt mit dem vollen Erfolg eine gute Ausgansposition in der Tabelle der Regionalliga Mitte.

Brisantes Oberösterreich-Derby zwischen Steyr und Wallern

Der SK Vorwärts Steyr geht im Duell mit dem SV Wallern sicherlich als klarer Favorit in diese Begegnung. Die Heimischen aus Steyr wollen sich in dieser Saison in der oberen Tabellenhälfte behaupten und weiterhin zum Kreis der Titelanwärter angehören. Im Gegensatz zur Kraft-Elf ist dem SV Wallern der Start in die Regionalliga Mitte nicht sehr erfolgreich gelungen, denn bis dato konnte nur ein Punkt eingefahren werden. In den Anfangsminuten sind die Gastgeber dem SV Wallern deutlich überlegen und können gleich einmal durch Abschlüsse von Thomas Krammer (6.) und Rade Djokic (10.) die ersten Duftmarken auf das Gehäuse von Wallern abgeben, die mit Abstimmungsprobleme in der Defensive zu kämpfen haben. Auch in der Folge macht Steyr enormen Druck auf die Gäste und kann durch Tormöglichkeiten von Dragan Dimic und David Peham wieder einmal auf das Gehäuse von Wallern anklopfen. Ein abgefälschter Distanzschuss von David Peham senkt sich noch gefährlich über den Tormann, landet jedoch knapp über der Torlatte am Tornetz. Wallern versucht sich in der Folge auch immer mehr im Offensivspiel einzuschalten, dringt jedoch nur selten in den Strafraum der Kraft-Elf ein. In der 32. Spielminute probiert es Sinisia Markovic mit einem Schuss aus kurzer Distanz, den jedoch Steyr-Keeper Reinhard Großalber im Nachfassen bändigen kann.

Husein Balic führt seine Mannschaft zum knappen Heimsieg

Kurz vor dem Seitenwechsel versuchen es die Gäste wieder einmal über eine Standardsituation, doch der Freistoß von Husein Balic kann von Wallern-Routinier Petr Vorisek in höchster Not geklärt werden. Nach dem Seitenwechsel kommt der SV Wallern deutlich verbessert aus der Halbzeitpause und findet gleich einmal die erste gute Möglichkeit vor, doch der Schuss von Dominik Kirschner geht knapp am Tor von Steyr-Goalie Reinhard Großalber vorbei. Zu jenem Zeitpunkt, als sich Wallern immer besser auf das Spiel der Heimischen einstellen konnte, ist es Husein Balic, der seine Mannschaft mit 1:0 in Front bringt. Dragan Dimic setzt seinen Mitspieler Husein Balic ideal in Szene, der die Kugel in der Folge mustergültig über die Linie drückt (60.). Dieser Treffer spielt den Rot-Weißen natürlich in die Karten, denn die Kraft-Elf kann sich danach etwas zurücknehmen und den Gegner aus Wallern anlaufen lassen. Die Steyr-Abwehr steht weiterhin sehr eng am Mann und lässt die Gäste aus Wallern nur selten in den Strafraum eindringen. Misel Danicic versucht es kurz danach mit einem Schuss aus der Distanz, doch der Schlussmann der Gastgeber kann diesen sicher klären (75.). Kurz vor dem Ende wirft Wallern noch einmal alles nach vorne, doch im Endeffekt fehlt ihnen oftmals die zündende Idee vor dem Tor von Steyr, um der Kraft-Elf noch einen Gegentreffer zuführen zu können. Die Gastgeber ziehen auch die letzten Minuten erfolgreich durch und fahren schlussendlich einen knappen aber nicht unverdienten Heimerfolg über den SV Wallern ein. 

SK Vorwärts Steyr : SV Wallern 1:0 (0:0)

Tore: Balic (60.)
Vorwärts Stadion | 1000 Zuseher
SR Erlinger