Punkteteilung zwischen SV Wallern und ATSV Wolfsberg

Im Duell der Nachzügler in der Regionalliga Mitte empfing heute der SV Wallern den ATSV Wolfsberg. Der erste Durchgang im Match war vor allem durch viel Kampf und wenig Offensivaktionen geprägt. Dies änderte sich dann aber in der zweiten Halbzeit und so erspielten sich beide Teams auch einige gute Möglichkeiten. Am Ende trennten man sich mit einem leistungsgerechten 1:1.

Pech für Wallern nach Stangenschuss!

Bei optimaler Fussballwitterung am Sportplatz Wallern starteten beide Teams eher gemächlich in die Partie und konzentrierten sich zunächst auf die Defensive. So gab es bis auf ein paar Halbchancen nicht viel zu sehen in den Anfangsminuten. Meistens spielte sich das Geschehen im Mittelfeld des kleinen Platzes in Wallern ab. Um die 30. Spielminute hatten dann die Trattnachtaler aber Pech, als ein toller Schuss von Sinisa Markovic nur auf die Stange ging. Motiviert von dieser Aktion wollten die Heimischen nun die Führung erzielen. Man kam dann auch zu einigen guten Möglichkeiten, doch es fehlte die Fortune im Abschluss wie zum Beispiel bei einem weiteren Abschluss von Markovic, der wieder nicht den Weg ins Tor fand. Tormöglichkeiten auf Seiten der Kärntner gab es im ersten Durchgang eigentlich keine Nennenswerten zu vermelden. Am Ende der ersten Halbzeit zogen die beiden Teams mit einem 0:0 Richtung Spielerkabine.

 

Spannender zweiter Durchgang am Sportplatz Wallern

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Markus Lamb steigerte sich die Intensität des Matches, da es zu einigen gelben Karten im Spiel kam. Die steigende Intensität wirkte sich auch auf die Offensive der beiden Teams aus und so kamen vor allem die Wallerner immer wieder gefährlich vors Tor. Doch man scheiterte zunächst noch am starken Wolfsberger Schlussmann Markus Heritzer. In der 73. Spielminute konnte man dann aber doch über ein Tor jubeln als Sinisa Markovic eine zu kurz abgewehrte Hereingabe des Gästetorhüters zum 1:0 ausnützen konnte. Nach dem Führungstreffer zogen sich die Heimischen etwas zurück und so konnten die Wolfsberger mehr Spielanteile gewinnen. Diese konnte man dann auch ausnützen, da man in der 83. Spielminute schon den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem schönen Flankenlauf spielte Christoph Joham einen optimalen Stanglpass Richtung Marcel Stoni, welcher den Ball dann nur mehr ins leere Tor einschieben brauchte. In den Schlussminuten am Wallerner Grün wurde es nochmal spannend, da beide Teams noch voll Sieg spielten. Am Ende konnte aber keiner der beiden mehr ein Tor erzielen und so endete dieses Match mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Herwig Drechsel,Sportlicher Leiter SV Wallern

„Für mich war das heutige Match sehr ausgeglichen. Im ersten Durchgang hatten wir die besseren Möglichkeiten, konnten diese dann aber leider nicht nützen. In der zweiten Halbzeit drängten wir dann auf die Führung, welche uns dann auch gelang. Nach dem Treffer zogen wir uns logischerweise zurück. Leider agierten wir dann zu passiv und mussten so noch den Ausgleich hinnehmen.“

 

Helmut Kirisits, Trainer ATSV Wolfsberg

„Hätten wir Wallern heute ohne Punkte verlassen, wäre es höchst ungerecht gewesen, da wir vor allem im zweiten Durchgang des Matches eine sehr starke Partie ablieferten. Aus diesem Grund bin ich mit dem Ausgang des Spiels dann auch zufrieden.“