SC Kalsdorf dreht Partie gegen WAC Amateure

Zum Abschluss der zwölften Runde der Regionalliga Mitte, empfingen die WAC Amateure den SC Copacabana Kalsdorf. Nach dem 2:1 Auswärtssieg gegen BW Linz wollte die junge Truppe aus Wolfsberg auch gegen die Steirer punkten. Nach dem Führungstor durch Alexander Hofer zogen sich die Heimischen allerdings etwas zu weit zurück und Kalsdorf drehte die Partie in den letzten zehn Minuten. Der 3:1 Sieg des SC Kalsdorf war aber aufgrund der spielerischen Überlegenheit durchaus verdient.

 

Ausgeglichene Partie vor der Pause

In Wolfsberg darf man durchaus zufrieden sein. Die Kampfmannschaft sorgt Runde für Runde in der Bundesliga für Furore und auch die junge Amateur-Truppe des WAC spielte bisher eine starke Saison in der Regionalliga. In der heutigen Partie gegen Kalsdorf wurde die Tatschl-Elf richtig gefordert. Die Steirer waren zu Beginn zwar spielerisch überlegen, echte Torchancen blieben aber vorerst aus. Nach einer Unachtsamkeit in der Kalsdorfer Hintermannschaft war Alexander Hofer zur Stelle und schob, alleinstehend vorm Tormann, den Ball zum 1:0 über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff glich der SC Kalsdorf aus. Der Ball wurde im Strafraum ideal zu Andreas Raggam abgelegt und dieser stellte in der 44. Minute auf 1:1. Mit einem durchaus verdienten Unentschieden verabschiedeten sich beide Teams in die Kabinen.

Strittige Schiedsrichter-Entscheidung vor dem Führungstor

In der zweiten Halbzeit übernahm Kalsdorf das Kommando. Die Kärntner wurden in ihre eigene Hälfte gedrängt und kamen nur mehr durch einige Konter zu gefährlichen Offensivaktionen. Ein gut gespielter Stanglpass der WAC Amateure fand allerdings nicht den Weg ins Tor. Die Peintinger-Elf kontrollierte die Partie, konnte aber ihre Chancen lange Zeit nicht in Tore ummünzen. In der 82. Minute sorgte der Schiedsrichter für großen Unmut bei WAC-Coach Harald Tatschl. Der Unparteiische gab, nach Rücksprache mit dem Linienrichter, Eckball anstatt Einwurf für die Kalsdorfer. Den anschließenden Corner brachte Thomas Miedl zur Mitte und im Getümmel behielt Alexander Rother den Überblick und schoss zur 2:1 Führung für die Steirer ein. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Thomas Miedl per Elfmeter. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Dominik Hackinger, verwertete Thomas Miedl den fälligen Strafstoß zum 3:1 Endstand.

 

Stimmen zum Spiel:

Harald Tatschl, Trainer WAC-Amateure:

"Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Der Knackpunkt war die Eckball-Entscheidung, die zum 1:2 geführt hat. Ansonsten hätten wir sicher einen Punkt mitgenommen. Wir haben dennoch mit unserer jungen Truppe sehr gut dagegengehalten. Kalsdorf ist vorm spielerischen her die stärkste Mannschaft gegen die wir bisher gespielt haben. Mit der bisherigen Saison bin ich aboslut zufrieden."

 

Christian Peintinger, Trainer SC Copacabana Kalsdorf:

"Wir waren heute die klar bessere Mannschaft. Der Sieg war absolut verdient."