Vorwärts Steyr im eigenen Stadion weiterhin eine Macht!

In der 14. Runde der Regionalliga Mitte gastierte der SV Allerheiligen beim SK Vorwärts Steyr. Die Oberösterreicher gingen als Favorit in diese Partie, alle bisherigen sechs Heimspiele konnten gewonnen werden. Saisonübergreifend feierte man im eigenen Stadion sogar schon neun Siege in Folge. Auch die Steirer waren am heutigen Halloween-Abend nicht zum Fürchten und so feierte der SKV am Ende einen verdienten 3:0 Erfolg an der Steyrer Volksstraße. Als einziges Team in der Regionalliga blieb man damit zu Hause ohne Punkteverlust und ist weiterhin erster Verfolger von Austria Klagenfurt in der Tabelle.

 

Eigentor und Torgarant Djokic sorgen für sichere Pausenführung

Vorwärts-Coach Marcel Ketelaer musste vor der Partie in der Innenverteidigung umbauen. Alexander Danninger fiel verletzungsbedingt aus und Daniel Petrovic stand wegen einer Sperre nicht zur Verfügung. Nach einer verhaltenen Anfangsphase, sorgte ein Eigentor der Steirer für Jubel unter den rund 900 Rot-Weißen Fans. Eine scharfe Hereingabe von der linken Seite lenkte Marko Drevensek unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor. Ein Treffer mit Seltenheitswert, brachte den SKV mit 2:0 in Front. David Peham verstellte dem Allerheiligen Torwart bei einer Ecke die Sicht und Torjäger "Radegoal" Djokic bugsierte die Kugel direkt von der Corner-Fahne ins kurze Eck. Mit seinem bereits zwölften Saisontor, baute der Legionär seinen Vorsprung in der Torschützenliste weiter aus. Nur wenige Minuten später, verhinderte die Stange bei einem Schuss von Diego De Souza Silva, den Anschlusstreffer für die Gäste. Der SV Allerheiligen steckte nach dem Rückstand nicht auf und war vor der Pause bemüht, den Rückstand zu verkürzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Vorwärts-Goalie Reinhard Großalber einen wuchtigen Ball von Philipp Vorraber gerade noch über die Latte lenken.

SV Allerheiligen in der Schlussphase klassisch ausgekontert

Nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Gäste den besseren Start. Viele Aktionen liefen über den ehemaligen Bundesligaprofi Patrick Wolf. Die Steirer erarbeiteten sich ein Chancen-Plus, zeigten sich aber im Abschluss nicht effizient. Nach einer Wolf-Flanke köpfelte Diego De Souza Silva den Ball nur knapp neben das Gehäuse. Nur wenige Minuten später prüfte Patrick Wolf selbst, mit einem satten Schuss von der rechten Strafraumgrenze, den Steyrer-Goalie. Reinhard Großalber hielt aber, mit einer sehenswerten Faust-Abwehr, seinen Kasten sauber. Die Heimischen verwalteten ihren 2:0 Vorsprung gekonnt und erhöhten in der 83. Minute auf 3:0. David Peham schloss einen Konter über mehrere Stationen ideal ab und sorgte für die endgültige Entscheidung am heutigen Abend.

 

Stimmen zum Spiel:

Udo Kleindienst, Trainer SV-Allerheiligen:

"Trotz der Ausfälle, bin ich von der spielerischen Leistung heute sehr zufrieden. Wir haben unsere Möglichkeiten nicht verwertet und Steyr hat aus wenigen Chancen die Tore gemacht. Die individuelle Klasse hat die Partie schlussendlich entschieden. An unserer Chancenauswertung müssen wir arbeiten."