Pasching/Lask Juniors feiern Heimsieg gegen Sturm Graz Amateure

In der 14. Runde der Regionalliga Mitte kam es zum Duell SPG FC Pasching/Lask Juniors gegen SK Sturm Graz Amateure. Die junge Elf von Martin Hiden ist im Paschinger Waldstadion ein unangenehmer Gegner und bot am heutigen Abend eine spielerisch starke Leistung. Die Jung-Blackies erwischten ohne den gesperrten Kapitän, Ervin Bevab, einen idealen Start und gingen früh in Führung. Die Paschinger kämpften sich zurück und siegten am Ende verdient mit 3:2 und halten somit den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

Pasching/LASK - Sturm Graz Amateure

Pasching verwandelte frühen Rückstand in Pausenführung um

Die Gäste aus Graz erwischten einen perfekten Start. Ein weiter Pass von der Mittellinie über die Abwehr der Paschinger kam ideal zu Benjamin Rosenberger. Der junge Stürmer setzte sich gegen einen Gegenspieler durch und sorgte mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze für das 1:0 der Gäste. Die Schützlinge von Martin Hiden zeigten sich vom Gegentreffer unbeeindruckt und kamen nur zehn Minuten später zum 1:1 Ausgleich. Tobias Pellegrini kam im Strafraum zum Ball und ließ Sturm-Goalie Tobias Schützenauer keine Chance. Nach dem Ausgleichstreffer kamen die Paschinger zu einigen guten Möglichkeiten und belohnten sich vor der Pause mti dem 2:1. Benjamin Bachler tankte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball zur Mitte. Nach einem unglücklichen Abwehrversuch prallte der Ball vor die Füße von Matthias Felber, der mit einem wuchtigen Schuss die Pausenführung für die Paschinger besorgte.

Pasching/LASK - Sturm Graz Amateure

Anschlusstor der Grazer kommt zu spät

In der zweiten Halbzeit bot sich den 100 Zusehern ein ähnliches Bild. Die besseren Torchancen gehörten den Gastgebern. Tobias Pellegrini brachte in der 57. Minute aus sieben Metern jedoch zu wenig Druck hinter den Ball. Nur wenige Minuten darauf, wandelten die Oberösterreicher ihre leichte Überlegenheit auch in Tore um. Nach einer schönen Kombination über Rechts von Bojan Mustecic und Benjamin Bachler kam der scharfe Stanglpass zu Matthias Felber, der mit seinem zweiten Tor auf 3:1 stellte. Die Schopp-Elf musste sich eine Viertelstunde vor Schluss bei ihrem Keeper bedanken, dass sie nicht in ein Debakel liefen. Tobias Schützenauer fischte einen gefinkelten Freistoß von Dominik Stadlbauer aus dem linken, unterem Eck. In der Schlussphase wurde es nochmals spannend im Paschinger Waldstadion. David Schnaderbeck setzte Danijel Klaric ideal in Szene und der Kroate überhob den Pasching-Keeper im Strafraum sehenswert zum 3:2. Ein weiteres Tor gelang den Jung-Blackies aber am heutigen Abend nicht mehr. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Benjamin Freudenthaler. Der Mittelfeldspieler der Paschinger wurde in der 91. Minute wegen Zeitspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

 

Fotos: Harald Dostal

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter