Allerheiligen sorgt beim Sieg gegen Wallern für klare Verhältnisse

Allerheiligen kann am kleinen Heimplatz wieder einmal seine Tugenden ausspielen und einen schlussendlich klaren 3:1 Heimerfolg über den SV Wallern einfahren. Die Gäste aus Oberösterreich gehen zwar durch Markovic in Führung (36.), doch Gräfischer (43.) kann noch vor der Seitenwechsel für den 1:1 Ausgleich sorgen. In der zweiten Spielhälfte legen die Gastgeber aus Allerheiligen aber einen Gang zu und sorgen durch Tore von Scheucher (72.) und Puster (82.) letztendlich für klare Verhältnisse.

Markovic und Gräfischer haben ihr Visier gut eingestellt

Im Duell zweier Mittelständler der Regionalliga Mitte kommt es zu einem interessanten Match des SV Allerheiligen, der vor eigenem Publikum die Gäste aus Wallern in Empfang nimmt. Gleich in den Anfangsminuten bieten uns beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, in dem ohne großes Abtasten sofort einmal die ersten Angriffe auf den Rasen gebracht werden. Allerheiligen fällt vor allem durch Standardsituationen auf, doch bei den gefährlich getretenen Versuchen durch Marko Drevensek ist der Schlussmann des SV Wallern stets auf der Hut. Nach der ersten Viertelstunde können die Heimischen einen Gang zulegen und durch Alexander Kager und Marko Drevensek zu guten Möglichkeiten kommen, die jedoch noch nicht den Weg in den Kasten der Gäste finden. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit kann sich Wallern aber immer besser in das Spiel eingliedern und vor allem durch Standards für Gefahr sorgen, doch auch der Versuch von Simon Abraham schrammt knapp am Torerfolg vorbei (32.). Wenige Augenblicke danach können die Gäste aus Oberösterreich eine Unsicherheit der Heimischen perfekt ausnutzen und einen Abpraller durch Sinisa Markovic zur etwas glücklichen 1:0 Führung erzielen (37.). Allerheiligen lässt sich von diesem Verlusttreffer aber nicht entmutigen und kann noch vor der Pause ausgleichen. Wieder dreht Drevensek einen gefährlichen Freistoß, der in der Folge ideal von David Gräfischer im Tor von Wallern untergebracht wird (43.).

Allerheiligen legt deutlich zu und fährt verdient drei Punkte ein

Beide Mannschaften spielen weiterhin auf ähnlichem Niveau und liefern sich auch in den nächsten Minuten einen spannendes Aufeinandertreffen ab, nur aus dem Spiel heraus fehlt öfters noch der letzte Punch vor dem Tor. Wallern zieht sich immer weiter in die eigene Spielhälfte zurück und versucht dem SV Allerheiligen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dies gelingt den Oberösterreichern auch sehr lange recht gut, doch in der 73. Spielminute können die Steirer erstmals für die Führung in diesem Duell sorgen (73.). Wallern bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum und muss nach einem Gestocher den Verlusttreffer durch Pascal Scheucher hinnehmen. Mit diesem Torerfolg ist der Bann gebrochen, denn Allerheiligen gewinnt immer mehr an Selbstsicherheit im Spielaufbau und lässt den Gästen aus Wallern keine Chance mehr, um zurück in das Duell zu finden. Mit dem Torerfolg zum 3:1 besiegelt Christian Puster die klare Überlegenheit in Halbzeit zwei, kann wenige Augenblicke vor dem Ende das Spiel für sein Team vorentscheiden und schlussendlich einen verdienten Heimerfolg einfahren. 

SV Allerheiligen : SV Wallern 3:1 (1:1)

Sportplatz Allerheiligen, 300 Zuseher, SR Eberhard

Torfolge: 0:1 Sinisa Markovic (36.); 1:1 David Gräfischer (43.), 2:1 Pascal Scheucher (72.), 3:1 Luca Christian Puster (82.)

Stimmen nach dem Spiel:

Udo Kleindienst, Trainer SV Allerheiligen: "Ich bin natürlich sehr stolz auf mein Team, dass wir endlich wieder als Sieger vom Platz hervorgehen konnten. Die letzten Runden waren nicht einfach, da wir dreimal eine Niederlage einstecken mussten. Wir haben heute im Spiel gegen Wallern aber wieder zu unserer Heimstärke zurückfinden können und wichtige Punkte eingefahren. Wir schauen jetzt positiv in die Zukunft und wollten unbedingt unter den Top 10 der Regionalliga Mitte landen. Das ist auf jeden Fall ein Ziel, welches wir erreichen wollen."

Harald Gschnaidtner, Trainer SV Wallern: "Wir haben uns das Leben im Spiel gegen Allerheiligen selbst sehr schwer gemacht. Wir konnten zwar durch Markovic mit 1:0 in Führung gehen, doch in der Folge haben wir durch vermeidbare Eigenfehler den Gegner wieder stark gemacht und zurück ins Spiel geholt. Im Endeffekt darf man sich auch nicht wundern, wenn man gegen einen konzentriert spielenden Gegner aus Allerheiligen letztendlich keine Punkte mitnimmt. Heute wäre sicherlich mehr drinnen gewesen, aber leider fehlt uns die Konstanz im Spiel."

Die Besten: Marko Drevensek, Alexander Kager, David Gräfischer bzw. Peter Vorisek, Sinisa Markovic