Sturms Amateure feiern dritten Sieg in Folge

Am Freitagabend traf der ATSV Wolfsberg auf die Sturm Graz Amateure. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nur zum Teil gerecht werden. Am Ende gab es zwar einen Sieg der Gäste, doch dieser fiel nur knapp mit 1:0 aus. Danijel Klaric sorgte für das entscheidende Tor der Steirer. Wolfsberg bleibt damit Letzter und hat auf den unmittelbaren Konkurrenten Vöcklamarkt jetzt schon drei Punkte Rückstand.

Keine Tore in Halbzeit eins

Die Partie beginnt verhalten. Weder die Gastgeber noch die Gäste kommen wirklich gut ins Spiel. Wer kann es vor allem den Wolfsbergern verdenken, steht das Tabellenschlusslicht doch gehörig unter Druck, muss eigentlich gewinnen, um nicht noch weiter unter Zugzwang zu geraten. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielt sich das Meiste im Mittelfeld ab. Erst kurz vor der Pause gibt es einen Höhepunkt, auch wenn es ein negativer ist. Philipp Seidl von den Sturm Amateuren sieht Gelb-Rot und die Grazer sind damit in der zweiten Halbzeit mit einem Mann weniger. Kurz darauf geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen.

15-jähriger hält Auswärtssieg fest

In der zweiten Halbzeit startet etwas überraschend Sturm besser und für den ATSV setzt es eine kalte Dusche. Danijel Klaric macht das 1:0 für die Jungblackies. Er schließt eine schöne Aktion ab. Mit der Führung im Rücken werden die jungen Grazer stärker und versuchen auch gleich nachzulegen. Das gelingt aber nicht und so findet auch Wolfsberg ins Spiel zurück und in dieser Phase macht sich dann auch numerische Überlegenheit bemerkbar. Dann haben die Gastgeber auch noch Pech, als ein Ball nur ans Aluminium geht. Die Hausherren erhöhen den Druck in Folge immer weiter, doch es bleibt dabei - auch dank dem erst 15-jährigen (!) Sturm-Goalie Lukas Michael Unterlader. Der sehr junge Mann absolvierte sein Regionalliga-Debüt aufgrund von Verletzungen von anderen Torleuten mit Bravour. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel dann auch ab und Sturm hat die drei Punkte letztlich nicht gerade unglücklich über die Zeit gebracht.

ASCO ATSV Wolfsberg : SK Sturm Graz Amateure 0:1 (0:0)

ATSVarena Wolfsberg, 300 Zuschauer, SR Hans-Jürgen Buchner

Torfolge: 0:1 (47.) Danijel Klaric

Die Besten: keiner bzw. Lukas Unterlader

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter