Spektakel in Hartberg! Der TSV fegt Weiz mit 5:0 vom Rasen

Dem TSV Egger Glas Hartberg gelingt im Heimspiel gegen den SC Weiz ein regelrechtes Fußballfeuerwerk. Die Ilzer-Elf ist den Gästen klar überlegen und sorgt schon früh in diesem Duell für klare Verhältnisse. Die Weizer zeigen nicht viel Gegenwehr und müssen sich letztendlich mit einer klaren Niederlage in der Fremde zufrieden geben. Die Hartberger werden ihrer Favoritenrolle somit schon früh gerecht und fahren einen hochverdienten 5:0 Heimerfolg über die Weizer ein.

Siegl und Tadic sorgen rasch für die Vorentscheidung

In einem der zwei Steiermark-Duelle des zweiten Spieltags der Regionalliga Mitte kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Egger Glas Hartberg und dem SC Weiz. Die Heimischen aus Hartberg dominieren von Beginn weg die Begegnung, brauchen jedoch ein paar Anfangsminuten, um die ersten gefährlichen Offensivaktionen auf den Rasen zu bringen. Vor allem über Standardsituationen gelingt der Ilzer-Elf schon früh im Spiel der erste Überraschungsmoment. Wie auch nach einem langen Freistoß über die linke Flügelseite, bei dem Philippn Siegl goldrichtig steht und das Spielgerät zur 1:0 Führung einnetzt (15.). Auch in den Folgeminuten bekommen die zahlreichen Stadionbesucher einen regelrechten Einbahnfußball der Hartberger zu sehen, die den Gegner aus Weiz klar beherrschen und kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit durch den erfolgreichen Abschluss von Tadic, nach Vorlage von Templ, die Vorentscheidung zum 2:0 erzielen können (41.).

hartberg weiz1

5:0 Heimerfolg über Weiz bringt Hartberg den ersten Dreier

Die Heimischen machen auch nach dem Seitenwechsel dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit letztendlich aufgehört haben. Sie zwingen die Weizer mit ihrem offensivstarken Fußballspiel regelrecht in die Knie und lassen den Gästen überhaupt keine Zeit zum Verschnaufen. Weiz agiert in der Offensive sehr harmlos und erlangt gar keine Kontrolle mehr über das Match. Die Hartberger haben nach der Gelb-Roten Karte von Hopfer noch einfacheres Spiel und erzielen in der 68. Spielminute das 3:0 durch ein Eigentor von Gölles. In der Folge kommen die Hartberger immer besser in Fahrt und drängen die Gäste enorm in die Defensive. Die sich bietenden Freiräume nutzen die Heimischen gekonnt aus und können durch späte Treffer von Tadic (89.) und Ilic (91.) zwei Last-Minute-Tore erzielen und die Ausbeute des Spielabends auf 5:0 stellen. Der TSV Hartberg feiert somit im ersten Heimspiel der Regionalliga Mitte einen hochverdienten Kantersieg gegen den SC Weiz.

hartberg weiz2

TSV Egger Glas Hartberg : SC Sparkasse Weiz 5:0 (2:0)

Profertil Arena Hartberg, SR Adanitsch, 1500 Zuseher

Tore: 1:0 Siegl (10.), 2:0 Tadic (35.), 3:0 Gölles (64/ET), 4:0 Tadic (89.), 5:0 Ilic (91.)

Gelb-Rote Karte: Hopfer (62./SC Weiz)

Die Besten: Dario Tadic, Florian Faist, Thomas Schönberger bzw. -

Fotos: Richard Purgstaller