WAC Amateure beweisen sich gegen dezimierte Kalsdorfer

Groß war die Vorfreude bei den WAC Amateuren vor dem ersten Heimspiel in der Regionalliga Mitte gegen die Mannschaft des SC Kalsdorf, konnte man ja in der ersten Runde mit einem 2:0 beim Kärntnerderby als Sieger vom Platz gehen. Kalsdorf hingegen verlor in einer spannenden Partie mit 2:3 gegen den SV Wallern. Beide Mannschaften wollten dieses Spiel gewinnen und schon im Vorhinein war klar das heute sicherlich toller Fußball geboten wird.

Kalsdorf schwächt sich selbst

Einige Zuschauer waren noch nicht einmal auf ihren Plätzen, als das Spiel das erste Mal turbulent wurde. Sandro Skurla sah nach einer klaren Torchancenvereitelung glattrot und schwächte so sein Team (4.). Nach diesem Schock für die Kalsdorfer kamen sie wieder etwas zur Ruhe und das Spiel fand stetig in den Mittelfeldreihen statt, Torchancen waren in den ersten Minuten Mangelware. Nach und nach gewann die Partie an Spielfluss und so waren es die Wolfsberger die immer gefährlicher wurden. In der 24. Spielminute war es endlich soweit, Fabio Sebastian Miklautz brachte die Heimmannschaft in Führung - 1:0. Nur zwei Minuten später glich David Fink zum 1:1 aus. Der Ausgleich brachte auch etwas Ruhe in die Partie, und dennoch hatten beide Mannschaften gerechte Anteile vom Spiel. Als schon alle auf den 1:1 Pausenstand spekulierten, kam Alexander Hofer zum Schuss und machte allen mit seinem 2:1 einen Strich durch die Rechnung (43.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen, als der Halbzeitpfiff von Asim Basic ertönte.

Es geht Schlag auf Schlag in Wolfsberg

Auch in Halbzeit Nummer zwei versuchten beide Teams Akzente im Spiel zu setzen, was den WAC Amateuren auch gelang: Nach Freistoß von Christoph Jakob Cemernjak fälschte Kalsdorfs Thomas Miedl den Ball unglücklich ins eigene Tor ab (51.). Nach dem Tor ging das Auf und Ab weiter, tolle Aktionen auf beiden Seiten, doch zu zwingenden Torchancen kamen weder die Wolfsberger, noch die Gäste aus der Steiermark. Es fiel kaum auf, dass Kalsdorf einen Mann weniger am Feld stehen hatte, sie hielten sich gut, aber dennoch ging diese Niederlage in Ordnung - auch in der Höhe.

wacamat kalsdorf

RZ Pellets WAC Amateure : SC Copacabana Kalsdorf 3:1 (2:1)

Lavanttal-Arena Wolfsberg, 100 Zuschauer, SR Asim Basic

Torfolge: 1:0 (24.) Fabio Miklautz, 1:1 (26.) David Fink, 2:1 (43.) Alexander Hofer, 3:1 (51.) Christoph Cemernjak

Rote Karte: Sandro Skurla (4./SCK)

Stimmen zum Spiel:

Christian Peintinger, Trainer SC Kalsdorf: "Wir haben uns heute früh unnötig selbst geschwächt, und durch die rote Karte wurde es einfacher für den WAC, denn wir waren über 85 Minuten numerisch unterlegen. Wir haben es dem Gegner heute, wie auch schon in der Partie gegen Wallern, relativ leicht gemacht Tore zu schiessen, 6 Gegentore in 2 Spielen sprechen eine eigene Sprache. Dennoch muss man sagen das wir uns heute nicht schlecht verkauft haben, phasenweise guten Fußball gezeigt haben aber Wolfsberg geht als verdienter Sieger vom Platz."

Die Besten: Fabio Miklautz, Bastian Rupp, Christoph Cemernjak bzw. -

Foto: Karl Kauc

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter