Allerheiligen siegt 2:1 und schickt Lafnitz in den Tabellenkeller

Der SV Stein Reinisch Allerheiligen gewinnt ein enges Duell gegen den SV Licht Loidl Lafnitz mit 2:1. Über weite Strecken sind die Heimischen den Gästen aus Lafnitz leicht überlegen und fahren letztendlich mit zwei Mann mehr am Platz einen verdienten Heimerfolg ein. Die Lafnitzer wehren sich nach dem Rückstand in der ersten Halbzeit mit den letzten Kräften und gleichen zwischenzeitlich auch den Spielstand aus. Sie müssen aber letztendlich noch den Verlusttreffer durch ein Eigentor hinnehmen und somit schon die zweite Niederlage binnen einer Woche einstecken.

Patrick Wolf ist in Fahrt und bringt seine Mannschaft in Front

Zwischen dem SV Allerheiligen und dem SV Lafnitz kommt es in der Regionalliga Mitte zu einem Steiermark-Duell der Superlative, welches in den letzten Jahren schon das eine oder andere spannende Aufeinandertreffen ergegeben hat. Die Heimischen aus Allerheiligen gehen als leichter Favorit in das Match, haben sie doch den ersten Spieltag der Regionalliga Mitte deutlich erfolgreicher gestalten können, als dies die Waldl-Elf gemacht hat. In den ersten Minuten des Steirerderbies kann sich keine der beiden Mannschaften klare Feldvorteile behaupten oder eine Vielzahl an Tormöglichkeiten herausspielen. Erst nach rund einer halben Stunde ist Allerheiligens Flügelflitzer Patrick Wolf zur Stelle, der einen erfolgreichen Konter sehenswert zum 1:0 abschließt (31.).

Allerheiligen gewinnt dank dem unglücklichen Eigentor von Kröpfl

Die Heimischen können sich aber rasch vom Schock erholen und starten deutlich besser in die zweite Spielhälfte. Es ist merkbar zu spüren, dass die Traineransprache auf der Seite von Lafnitz erste Früchte trägt und sich die Spielweise der Gäste mit Fortdauer zum Positiven verbessert. Dies lässt sich auch durch den Elfmetertreffer von Michael Kölbl im 1:1 Zwischenergebnis darstellen, welcher in der 54. Spielminute erzielt wird. In den Schlussminuten kommt durch die zwei Ausschlüsse von Michael Kölbl und Martin Rodler plötzlich Unruhe auf, da beide Spieler wegen harten Einsteigens beziehungsweise unerlaubtem Eingreifen als letzter Mann des Platzes verwiesen werden. Zudem kommt für die Gäste aus Lafnitz auch noch Pech dazu, da Christian Kröpfl ins eigene Tor trifft und mit dem Eigentor den 2:1 Heimerfolg des SV Allerheiligen besiegelt (86.).

SV Stein Reinisch Allerheiligen : SV Licht Loidl Lafnitz 2:1 (1:0)

Sportplatz Allerheiligen, SR Ing. Feldbaumer, 490 Zuseher

Torfolge: 1:0 Wolf (31.); 1:1 Kölbl (54.), 2:1 Kröpfl (86./ET)

Rote Karte: Michael Kölbl (81./Lafnitz), Martin Rodler (84./Lafnitz)

Die Besten: Christoph Koinegg, Felix Schmied, Doris Kelenc bzw. -