Wallern sorgt mit dem 5:0 Heimerfolg für einen Befreiungsschlag [Video]

Der SV Wallern katapultiert sich mit einem sehenswerten 5:0 Heimsieg gegen über weite Strecken zu harmlos agierende Gäste aus Wolfsberg einige Plätze in der Tabelle nach vorne und kann somit erstmals das Tabellenende verlassen. Darijo Pecirep trägt sich gleich dreimal als Torschütze ein und ist neben den sehr agilen Haron Sulimani und Petr Vorisek sicherlich das Um und Auf in dieser Mannschaft, die sich wohl in diesem Fußballspiel einige Sorgen von der Leber geschossen und endlich ein Erfolgserlebnis eingefahren hat. 

Wallern gelingt ein Blitzstart und setzt den WAC sofort unter Druck

Vor dem Aufeinandertreffen zwischen dem SV Wallern und den WAC Amateuren waren die Anspannung klar zu merken. Die Heimischen aus Wallern wollten mit einem vollen Erfolg den Abstand zur Konkurrenz in der hinteren Tabellenregion der Regionalliga Mitte – powered by club-bodytec.at - etwas vergrößern und zugleich auch die Gäste aus Wolfsberg punktemäßig überholen. Mit voller Motivation ausgestattet treten die Spieler aus Wallern sehr erfolgshungrig auf und können gleich mit ihrem ersten Torschuss mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Fehler im Spielaufbau durch Cemernjak läuft Haron Sulimani seinem Gegenspieler auf und davon und bringt einen gefährlichen Stangler in den Fünfmeterraum, den Pecirep nur mehr über die Linie drücken muss (3.). Die Mannschaft aus Wallern ist weiterhin spielbestimmend und sorgt vor allem in der Offensive immer wieder für Gefahr. Auch über die linke Flügelseite üben die Heimischen sehr viel Druck aus und haben etwas Pech, dass ein wuchtiger Flachschuss von Kennedy hauchdünn am Tor vorbei geht (20.). Für die beste Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer müssen die Wolfsberger gar nicht viel dafür zusteuern, denn Danicic prüft mit einer schrecklichen Kopfballrückgabe den sehr aufmerksamen Wallern-Torhüter Haberl, der Schlimmeres verhindern kann (40.).

Pecirep sorgt mit seinem Hattrick für klare Verhältnisse

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit können die Heimischen gleich einmal einen Gang zulegen und wieder in der ersten gefährlichen Aktion nach Wiedernanpfiff den nächsten Torerfolg verbuchen. Diesmal zirkelt Vorisek einen angeschnittenen Freistoß in den Fünfmeterraum, in dem Elgit wartet und seelenruhig einköpfeln kann (49.). Die Wolfsberger haben dem Spielverlauf nicht mehr viel dagegenzusetzen und müssen in der Folge ansehen, wie das Team aus Wallern immer mehr die Kontrolle über das Duell einnimmt. Die Gäste erschweren es sich in der Folge aber auch selbst, denn WAC-Keeper Soldo reißt als letzter Mann Haron Sulimani von den Füßen und wird für dieses harte Einsteigen zurecht mit der roten Karte vom Platz verwiesen (62.). Pecirep ist vom Elfmeterpunkt sehr sicher und lässt den neu ins Spiel gekommenden Ersatztorhüter Robitsch überhaupt keine Chance (64.). Wallern hat in Überzahl weiterhin alles in Griff und zeigt sich auch in der Folge in erfrischender Spiellaune. Der sehr agile und lauffreudige Kennedy setzt mit seiner Schnelligkeit Valtiner ordentlich zu und kann nach seiner idealen Rückgabe an die Strafraumgrenze mitansehen, wie Pecirep mit voller Selbstvertrauen das Spielgerät flach im linken unteren Eck zum 4:0 versenkt (73.).

Tor 4:0 Wallern 73

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

 Die Perner-Elf hat aber noch immer nicht genug, denn kurz vor dem Spielende trägt sich auch noch einmal Harun Sulimani in die Torschützenliste ein und besiegelt mit einem späten Treffer den 5:0 Katersieg des SV Wallern im Spiel gegen die WAC Amateure.

SV Zaunergroup Wallern : RZ Pellets WAC Amateure 5:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Darijo Pecirep (3.), 2:0 Okan Elgit (49.), 3:0 Darijo Pecirep (64.), 4:0 Darijo Pecirep (73.), 5:0 Harun Sulimani (90.)

Sportplatz SV Zaunergroup Wallern, 400 Zuseher

SR Strasser

Stimmen zum Spiel:

Mag. Christoph Perner (Trainer SV Zaunergroup Wallern):
"Das Spiel war heute eine klare Sache, denn das Team hat von Anfang an sehr diszipliniert gespielt und den Gegner überhaupt nicht ins Match kommen lassen. Meine Mannschaft hat heute sehr spielstark agiert und auch in der Höhe völlig verdient mit 5:0 gewonnen. Daheim haben wir in dieser Saison erst zum ersten Mal gepunktet, da fällt natürlich schon eine enorme Last von den Schultern. Mich freut es auch für die Fans, dass wir ein tolles Spiel abgeliefert haben und uns für die ersten Spiele etwas revanchieren konnten. Dieser Befreiungsschlag tut natürlich sehr gut und gibt uns für die nächsten Runden sehr viel Selbstvertrauen mit."

Die Besten: Pecirep, H. Sulimani, Vorisek bzw. keiner