Auch gegen Stadl-Paura siegreich: Kalsdorf bleibt das Team der Stunde [Video]

Am ersten richtigen Frühlingstag seit Beginn der Rückrunde in der Regionalliga Mitte empfing der SC Copacabana Kalsdorf den ATSV Stadl-Paura. Die bereits seit sieben Partien unbesiegten und auf Tabellenrang drei vorgerückten Steirer wollten ihre Serie auch gegen den zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrten Aufsteiger fortsetzen. In einem rasanten Match wussten beide Mannschaften zu überzeugen, letztendlich setzten sich die Kalsdorfer mit 2:1 (1:0) denkbar knapp durch.

Tauschmann köpfelt Kalsdorf in Front

Die Teams setzten in den Anfangsminuten alles auf schnelles Umschaltspiel und frühes Stören. So kamen sowohl die Gastgeber (2., 3.) als auch die Oberösterreicher (11.) schon früh zu guten Einschussmöglichkeiten. Die erste richtige Topchance führte dann prompt zum ersten Treffer. Dominik Hackinger brachte eine Freistoß gefährlich vors Tor von Stadl-Paura-Tormann Andreas Michl, der aufgerückte Luca Tauschmann war per Kopf zur Stelle (23.). Danach begann eine Drangphase der Mayrleb-Mannen. Edin Ibrahimovic und der diesmal von Beginn an aufgestellte Pascal Hofstätter verfehlten den Ausgleichstreffer aber mit ihren Versuchen. Auch ein Fischer-Abschluss aus rund 40 Metern blieb ertraglos - mit der knappen Führung für Kalsdorf ging es in die Kabinen.

Kompakte Heimabwehr zieht Stadl-Paura den Nerv

Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb es weiterhin eng. Stadl-Paura versuchte nun, Druck aufzubauen, blieb aber bei den Offensivbemühungen immer wieder an der kompakten SCK-Abwehr hängen. Die Gastgeber selbst bemühten sich um Entlastungsangriffe, die aber ebenso ohne Zählbares blieben. In der 65. Minute war es dann aber soweit, der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich brachte noch einmal Feuer in diese Partie. Dominik Stadlbauer schickte den gerade eingewechselten Manuel Gerner auf die Reise, der das 1:1 markierte (65.).

Tor 1:1 Stadl-Paura 65

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

Es dauerte aber nur wenige Minuten, da war der alte Abstand wieder hergestellt. Die Steirer bekamen einen Elfmeter zugesprochen, Andreas Fischer ließ sich diese Chance nicht nehmen (68.). Trotz weiterer Bemühungen der Gäste, noch einmal zum Ausgleich zu kommen, blieb ihnen ein Punktezuwachs verwehrt. Kalsdorf bleibt damit auch im achten Spiel in Serie ungeschlagen - und sichert Tabellenrang drei ab.

SC Copacabana Kalsdorf : ATSV Stadl-Paura 2:1 (1:0)

Sportzentrum Kalsdorf, 450 Zuseher, SR Manfred Krassnitzer

Torfolge: 1:0 (23.) Tauschmann, 1:1 (65.) Gerner, 2:1 (68./Elfm.) Fischer

Stimmen zum Spiel:

Michael Rexeis, sportlicher Leiter SC Kalsdorf: "Ich finde, wir haben sehr gut angefangen, dann aber irgendwie das Spiel aus der Hand gegeben. Sowohl vor der Pause als auch in der zweiten Halbzeit war Stadl-Paura spielbestimmender, aber auch wir hatten zwei, drei gute Möglichkeiten, bei denen wir uns aber zu verhalten angestellt haben. Wir schweben jetzt auf dieser Erfolgswelle, dass wir dabei auch ein bisschen das Spielglück auf unserer Seite haben, gehört irgendwie dazu."

Die Besten: Pauschallob bzw. -

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter