Teilerfolg für Gurten: Torloses Derby-Remis sichert Innviertlern ersten Punkt seit 4 Wochen [Video]

Club-bodytec.at präsentiert: Am Samstag hatte die Union Raiffeisen Gurten die SPG Pasching/LASK Juniors zu Gast. In einer Partie, die am Ende mit einem torlosen Unentschieden endete, erzielten die Hausherren den ersten Punktegewinn seit dem 19. März, als man den Annabichler SV mit 6:1 auseinandernahm.

Paschinger verabsäumen es, in Führung zu gehen 

Bei den Gurtnern hieß es nach dem gestrigen Punktegewinn gegen die LASK Juniors aufatmen, nachdem man endlich wieder anschreiben konnte. Vor fast genau 4 Wochen feierte die Neuhofer-Truppe einen überzeugenden Erfolg in Kärnten, hatte danach aber 4 Mal das Nachsehen und rutschte ins Niemandsland der Tabelle, auf Rang 10, ab. Mit den Juniors hatte man einen schwierigen Gegner zu Gast, der sich zuletzt spielstark zeigte und diesmal Profi-Unterstützungen von Ione Cabrera bekam, der zuletzt bei der Profimannschaft aufgrund einer Verletzung nicht zum Zug kam. Die Anfangsphase gehörte auch den Brunmayr-Schützlingen, die sich durch Stürmer Tobias Pellegrini die erste nennenswerte Möglichkeit erarbeiteten, der 20-Jährige scheiterte allerdings am gut reagierenden Berger (26.). Nur wenige Momente später vergab Raguz mit dem Kopf eine weitere gute Einschussmöglichkeit. Von den Gurtnern kam vor der Pause offensiv nicht viel, einzig ein sehenswerter Feichtinger Schuss stellte den Rückhalt der Linzer, Nicolas Schmid, vor Probleme, konnte diesen im Endeffekt jedoch klären. Den letzten Aufreger vor dem Pausenpfiff erzeugte erneut die SPG, Karatas brachte aber nicht genug Druck hinter seinen Versuch, womit es für beide Teams in die Kabinen ging.

Wenige Chancen nach der Pause 

Juniors-Coach Brunmayr stellte in der Pause etwas um und brachte für Pellegrini und Cabrera die jungen Grosse und Probst. Die Heimischen kamen frischer aus der Kabine und wurden etwas zwingender in ihren Offensivaktionen. In der 62. Spielminute hatte Tobias Schrott eine tolle Kopfball-Chance, die Schmid am Ende entschärfen konnte. Knapp 15 Minuten vor Schluss probierte es Fabian Wimmleitner aus der Distanz, der Ball ging am Ende doch deutlich am Kasten der Gäste vorbei. In der 3. Minute der Nchspielzeit hatten wohl schon einige der 450 Zuschauer bereits den Torjubel auf den Lippen, doch der aufmerksame Goalie Schmid konnte den auf ihn zusprintenden Zweimüller entscheidend am Torabschluss hindern. Den Schlusspunkt einer eher chancenarmen zweiten Hälfte setzte Marko Raguz, der einen Kopfball über das Tor setzte. Die LASK-Juniors konnten nach der Niederlage der Kalsdorfer am Freitag ein wenig Boden auf die Steirer gutmachen und den Rückstand auf Platz 3 auf 2 Zähler verringern. Auf der anderen Seite gelang den Gurtnern, wie bereits eingangs erwähnt, ein kleiner Befreiungsschlag. Nächste Woche hofft die Union auf ein weiteres Erfolgserlebnis in Wallern, dort vielleicht mit 3 Punkten am Ende...

Chance Gurten 94

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten

Union Raiffeisen Gurten : SPG Pasching/LASK Juniors (0:0)

Torfolge: -

Park21-Arena, 450 Zuschauer, SR Asim Basic