7:1! Kalsdorf führt chancenlose Annabichler regelrecht vor [Video]

Club-bodytec.at präsentiert: Die 25. Runde der Regionalliga Mitte  hätte sich der Annabichler SV  wohl anders vorgestellt. Beim SC Copacabana Kalsdorf setzte es erneut eine deutliche Niederlage. Das 1:7 bedeutete die 7. Niederlage in Folge, wodurch man wohl schon mit der 4. Liga planen muss.

SCK-Führung mit Annabichler Unterstützung

Am 18.9.2015 gelang es einem Regionalliga-Mitte Team zuletzt, beim SC Kalsdorf einen vollen Erfolg einzufahren. Gegen den DSC Deutschlandsberg setzte es für den SCK damals eine 0:3-Pleite vor eigenem Publikum. In den 7 darauf folgenden Spielen gab man allerdings nur einmal Punkte ab, als man mit dem TSV Hartberg remisierte. Zudem hatte man mit den Annabichlern ein Team zu Gast, welches in den letzten 6 Spielen jeweils als Verlierer vom Platz ging. Aber auch das Auswärtsranking zeigt, dass sich die Kärntner in der Fremde sehr schwer tun - 5 Punkte in 12 Partien in der Ferne sind eindeutig zu wenig für einen Verbleib in dieser ausgeglichenen Liga. Trotzdem wollte man aus Sicht des ASV alles in die Waagschale werfen, um vielleicht doch die Überraschung schaffen zu können. Zu Beginn des Spiels waren die Annabichler auch gut im Spiel und fanden in der 15. Minute zwei Rießenmöglichkeiten zum 1:0 vor, doch sowohl Sandro, der an Weissenbacher scheiterte, als auch Serrano, dessen Schuss auf das leere Tor geblockt wurde, konnten ihr Team nicht in Führung bringen. Die Kalsdorfer fanden zunächst schwer ins Spiel, gingen allerdings mit kräftiger Mithilfe von ASV-Schlussmann Curanovic in Führung: Krammer hatte viel Platz im Mittelfeld, spazierte bis zum Strafraum-Eck und versuchte es aus knapp 18 Metern. Sein schwacher Versuch ging mittig aufs Tor, konnte aber vom Keeper nicht abgewehrt werden und rutschte hinter die Linie (28.).

Tor 1:0 Kalsdorf 28

Mehr Videos von SC Kalsdorf


Der ASV steckte nicht auf und kam wenig später zum Ausgleich. Die aufgerückten Kalsdorfer konnten Dollinger an dessen Zuspiel auf Sandro nicht hindern, welcher sich Richtung Tor aufmachte und Leininger bediente. Der Kärntner richtete sich den Ball zurecht und verwertete überlegt zum 1:1 (35.). Als alle Zuschauer mit einem 1:1-Pausenstand rechneten, kam der SCK noch einmal in den Strafraum der Gäste. Hackinger wurde schön bedient, von hinten aber von Stefan Dollinger am Leiberl gehalten. Der Mittelfeldspieler nahm die Einladung an und ging zu Boden woraufhin Schiedsrichter Feichtinger auf den Punkt zeigte. Fischer trat an und verwertete sicher zu seinem 18. Saisontor und der 2:1-Führung (45.).

Heim-Elf hat keine Gnade und deklassiert seinen Gegner

Die Thuller-Elf war trotz des Rückstands weiterhin im Spiel und bewies vor der Pause, dass sie durchaus mit den Kalsdorfern mithalten können. Die Hausherren kamen allerdings frischer aus der Kabine und setzten in der 51. Minute nach: Tauschmann setzte sich stark auf der rechten Seite durch, spielte auf den völlig freistehenden Dorn, der aus kurzer Distanz einschob. Nur wenig später konnten die knapp 300 Fans in Kalsdorf erneut jubeln, als Frljuzec auf der linken Seite viel Platz hatte, auf Fischer querspielte und dieser ohne Probleme den Ball über die Linie drückte (57.). In dieser Tonart ging es weiter: Krammer läuft völlig alleine auf der rechten Seite auf Curanovic zu, der aus seinem Kasten flüchtete und den Lupfer von Krammer auf Fischer nicht verhindern konnte. Der Stürmer schnürte mit dem 5:1 seinen dritten Treffer an diesem Abend, seinen insgesamt 20. Saisontreffer (67.). Die Gäste brachen nun völlig auseinander und kassierten in der 84. Minute den nächsten Gegentreffer. Diesmal war es Rupprecht der einen Abstauber verwertete – 6:1. Spätestens jetzt konnte man von einem Debakel für den Aufsteiger sprechen, für den es noch dicker kam. Nachdem Zuna im Strafraum gelegt wurde, verhängte Schiedsrichter Feichtinger einen weiteren Penalty, den Fischer zu seinem 4. Treffer in dieser Begegnung verwandelte (91.). Es war der Schlusspunkt eines äußerst unterhaltsamen Fußballspiels, das am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Für die Annabichler wird es mit solchen Leistungen wohl in die vierte Liga gehen, zu leicht machte man es zuletzt den Gegnern.

SC Copacabana Kalsdorf : Annabichler SV (7:1)

Torfolge: 1:0 (28.) Thomas Krammer, 1:1 (35.) Marco Leininger, 2:1 (45.) Andreas Fischer, 3:1 (51.) Rafael Dorn, 4:1 (57.) Andreas Fischer, 5:1 (67.) Andreas Fischer, 6:1 (84.) Patrick Rupprecht, 7:1 (91.) Andreas Fischer

Sportzentrum Kalsdorf, 300 Zuschauer, SR Andreas Feichtinger